Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doji am 18.09.2009, 21:57 Uhr

mein Schatz trinkt so wenih

hallo...
ich mache mir sorgen....mein schatz ist 15 wochen alt....
bis 12-te woche trank er nur die muttermilch,
von der brust. dann verweigerte er die brust...
jetzt ist es ein luxus für mich, wenn er an die brust geht...vor allem nacht er das nur nachts.
ich gebe zu...es nahm mich sehr mit...dass er die muttermilch nicht wollte..
so gerne hätte ich ihn weiter vollgestillt.
nun jetzt bekommt er fläschen ( mit pre aptamil )...
er trinkt aber nur 80-100ml jede 3-4 stunden.....nachts nicht...
am tage kommt er auf ca.500-600ml..
zu wenig für ihn..............wie trinken eure kindlein ?
was kann ich falsch machen.
mein schatz wiegt 6950g.....nimmt mal ab, mal zu.
die kinderärztin meint, er hätte genug speck....ich mache mir trotzdem sorgen, wenn ich lese wieviel andere kinder trinken.
lieben dank ....dass die seiten, auf den man sich austauschen kann, gibt
beata mit nickolas

 
2 Antworten:

Re: mein Schatz trinkt so wenih

Antwort von Biene81 am 19.09.2009, 10:39 Uhr

Dein Kind ist mitten in einem Wachstumsschub. Ist die klassische Zeit zwischen dem 3. und 4. Monat. Das ist auch die zeit wo viele Mütter abstillen weil sie Probleme mit den Kindern haben oder denken sie haben nicht genug Milch. Leider hast du mit der Flasche angefangen (ist grundsätzlich nicht schlimm, aber er scheint nun die Brust ja erst recht zu verschmähen). Damit hast du scheinbar das Abstillen eingeläutet. Wenn du wirklich weiter stillen willst, dann such dir eine gute Stillberaterin die dir hilft dein baby wieder an die Brust zu bringen. Wegen der Entwicklung mach dir keine Sorgen. Vor allem wenn der KiA sagt es ist alles okay.Babys entwickeln sich nunmal unterschiedlich und das ist auch gut so. Das mit den Trinkschwierigkeiten ist leider klassisch für das Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinder nie miteinander vergleichen

Antwort von MamavonLucas am 19.09.2009, 16:48 Uhr

auch wenns schwer fällt.Er holt sich was er braucht und das ist doch wie bei Erwachsenen die einen essen und trinken mehr und die anderen weniger.
Er meldet sich schon wenn er Hunger hat.
Das hat nichts mit falsch machen zu tun.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

brauche dringend tipps abstillen(zwerg trinkt keine pre...

hallo, mein sohn wird nächste woche 6 monate alt und ich möchte langsam abstillen.er hat noch vor kurzem ab un zu ein fläschen bekommen. ich hab damals einfach ein fläschen gemacht und nach 2,3 anläufen hatte er ca 70ml getrunken aber jezt hat er keine lust mehr drauf. ER MAG ...

von zeinab271088 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Trinkt sehr wenig

hallo, mein sohn 2,5 Jahre trinkt nur aus der Flasche, wenn ich ihn den becher oder was anderes anbiete, will er es nicht haben aber er trinkt höchstens am Tag 400 ml am tag.... das ist doch viiel zu wenig?! ich hab nix dagegen das er aus flasche trinkt, aber das er sooo ...

von Karinna 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

trinkt nicht aus Flasche - was tun?

Ich brauche hier mal wieder einen Rat. Ich möchte meinen Sohn langsam abstillen (5,5 Monate alt). Leider trinkt er nicht aus der Flasche. Mittlerweile hat er sich an die Milch und ab und zu Fencheltee gewöhnt. D.h. er verzieht das Gesicht nicht mehr. Aber er saugt nicht an dem ...

von Izzy 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

schlechter Stuhlgang seit dem er aus der Flasche trinkt.

Hallo Zusammen, ich habe meinen Sohn bis vor 2 Wochen noch gestillt, msste leider abstillen. Die Flasche nimmt er ganz gut und trinkt auch recht gut. Er hat nur ein Problem - sein Stuhlgang. Als ich ihn gestillt hatte, hatte er mindestens 1 mal am Tag seinen Stuhlgang. ...

von baby_1 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Hilfe sie trinkt zuviel!?

Meine Tochter, 6 Wochen, bekomtm Aptamil AR, was ja einer 1-er Nahrung entspricht.Laut Packung sollte sie in ihrem Alter täglich 5 Mahlzeiten a´170 ml bekommen. Hab heut um 2.30h nachts mal angefangen, eine Liste zu machen, wieviel sie trinkt...und das sind bis jetzt 750ml aif ...

von JuliaBonn 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Meine Kleine trinkt momentan nur noch 4

Flaschen am Tag. Dafür aber jetzt die 200ml. Sie ist jetzt fast 16 Wochen alt und so ist es seit Donnerstag. Sie ist erkältet, aber eigentlich gut drauf. Muss mir doch keine Sorgen machen oder ?? Sie schläft auch seit dem nachts durch, weil sonst hat sie immer nachts ne ...

von Hinze 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Mein Kind, 4 1/2 Monate, trinkt nichts

Hallo. Meine Tochter trinkt seit einer Woche fast nichts mehr. Ich versuche es ihr alle vier Stunden anzubieten, aber alles was sie tut ist kurz daran saugen und dreht danach sofort den Kopf weg. Sie war schon immer ein schlechter Trinker, aber jetzt kommt sie mit viel Glück ...

von Verena254 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Meine Maus trinkt nicht richtig

Hallo Mamis! Meine Maus(9Wochen) will nicht richtig trinken. Am Anfang habe ich gestillt, da brauchte sie für ca 40 ml gute 2 Stunden. So Das ich mit abpumpen anfing und recht schnell die Muttermilch mit Flasche gab. Selbst da brauchte sie 1 Std und trank keine 100 ml . Kam ...

von Zwiebelchen 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Trinkt er genug?

Hallo Ich habe unseren Sohn (jetzt 6,5 Monate) fast 6 Monate voll gestillt. Dann hat er Mittags den ersten Brei bekommen. Seit 1 Woche ca bekommt er Abends die Flasche da ich langsam abstillen will. Er trinkt aber immer nur ca 100-150ml (1. Tag Flasche verweigert, Mann ...

von Novemberkind00 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Baby 9 Monae alt, trinkt zu oft und zu wenig Milch

Hallo! Meine Tochter ist fast 9 Monate alt. Sie wurde bis vor 2 Wochen voll gestillt (kam alle 2-3 Stunden, auch nachts), da sie überhaupt keinen Brei akzeptiert. Langsam bin ich ausgelaugt und versuche sie seit 2 Wochen an die Flasche zu gewöhnen. Natürlich bekommt sie immer ...

von elenchen23 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.