Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less am 15.09.2009, 8:58 Uhr

er wird nie satt

hallo

mein kleiner ist jetzt knapp 2 1/2 wochen alt und bekommt pre-ha
normalerweise kommt er alle 4 stunden, aber manchmal auch schon nach 2 stunden, obwohl er immer die gleiche menge bekommt.
er trinkt schon recht viel. er bekommt ca. 115ml und meistens ist er hinterher immernoch nicht satt.
ich hab scvhon mit dem KIA geredet und er meinte einen löffel mehr pulver rein, was ich auch tue, aber er wird trotzdem nicht satt und wenn ich ihm noch mehr gebe, so ca. 140ml fängt er an zu spucken und kommt total aus seinem rhytmus

ist das normal? mach ich was falsch oder was kann der grund sein, dass er nie richtig satt wird?

 
21 Antworten:

Re: er wird nie satt

Antwort von Felis am 15.09.2009, 9:12 Uhr

Woran erkennst du, dass er nicht satt wird? Nimmt er nicht genug zu? Ganz oft werden anderen Launen und Sorgen fälschlicherweise für ein Problem mit der Ernährung gehalten.
Was tut er, dass du denkst, er wird nicht satt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er wird nie satt

Antwort von jessy-less am 15.09.2009, 9:18 Uhr

er schmatzt und sucht immernoch weiter, also macht den mund auf, dreht den kopf von einer seite zur anderen und wenn ich ihm den schnuller dann gebe nuckelt er dran und spuckt ihn gleich wieder aus und sucht weiter (und fängt halt an zu weinen)

also eigentlich genau so, wie wenn es seine zeit ist und er richtig hunger hat, nur nach dem füttern die abgeschwächte version davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er wird nie satt

Antwort von Felis am 15.09.2009, 9:27 Uhr

Hm... das klingt, als würde er Clusterfeeding machen wollen.

Ich würd das Spucken in Kauf nehmen, auf den Rythmus pfeifen und ihn nach Bedarf füttern. Unregelmäßige und kurze Abstände sind ja eigentlich normal für ein so kleines Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er wird nie satt

Antwort von jessy-less am 15.09.2009, 9:33 Uhr

was ist Clusterfeeding??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er wird nie satt

Antwort von Felis am 15.09.2009, 9:38 Uhr

Das ist beim Stillen wenn die Babys stundenlang oder in sehr kurzen Abständen immer wieder an die Brust gehen, um ihr Saugbedürfnis auszuleben, Nähe zu spüren und Stress abzubauen, damit kurbeln sie die Milchbildung an. Also eigentlich ein sehr normales Verhalten bei Babys. Nur halt schwierig mit Flasche und Schnuller zu befriedigen.

Hast du ein Tragetuch? Manchmal ist das ein guter Ersatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er wird nie satt

Antwort von jessy-less am 15.09.2009, 9:44 Uhr

ich hab nen tragegurt, aber ein kleines stück muss er noch dafür wachsen. er hat ja noch nicht mal seine 3500g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er wird nie satt

Antwort von Felis am 15.09.2009, 9:47 Uhr

Kannst du dir vielleicht ein Tragetuch leihen? Das kann man von Anfang an nehmen und vielleicht hilft es Euch ja.

Oder welches Tragesystem hast du denn? Manche sind nämlich auch von Beginn an geeignet (Manduca, MeiTei, glaube ich, BabyHawk,...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er wird nie satt

Antwort von jessy-less am 15.09.2009, 9:50 Uhr

irgendein tragegurt von den amis. der ist ab 3500g

manchmal hilft es, wenn ich ihn auf mir liegen habe, aber selbst das passt ihm seit 2 tagen nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er wird nie satt

Antwort von Felis am 15.09.2009, 9:52 Uhr

Vielleicht ein Schub?

Mein Sohn war die ersten Monate nur im Tuch oder Ergo zufrieden und NUR, wenn ich dabei in Bewegung war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er wird nie satt

Antwort von jessy-less am 15.09.2009, 9:55 Uhr

na super

dann guck ich mal, ob ich den tragegurt so verstellen kann, dass auch mein fliegengewicht da rein passt und probier das mal aus.

weil sind 140ml nicht zu viel für so nen kleinen wurm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er wird nie satt

Antwort von Felis am 15.09.2009, 10:07 Uhr

Wieviel ist es denn insgesamt an einem Tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er wird nie satt

Antwort von jessy-less am 15.09.2009, 11:41 Uhr

pro malzeit ca. 115ml und das ca. 7 mal am tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er wird nie satt

Antwort von Felis am 15.09.2009, 11:48 Uhr

Das ist doch vollkommen im grünen Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er wird nie satt

Antwort von jessy-less am 15.09.2009, 11:50 Uhr

ok, ab wann würde es zu viel sein?
würde es dann sinn machen auf die "1"er umzusteigen?(vorher mim KIA absprechen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er wird nie satt

Antwort von Biene81 am 15.09.2009, 11:52 Uhr

Ich würde niemals einen Löffel mehr Pulver in die Flasche geben und bin erschrocken dass dein KiA sowas rät. Das ist ganz schlecht weil dann das Mischungsverhältnis nicht mehr stimmt und du kannst mit deinem Zwerg echt Probleme (z.B. Verstopfung) bekommen. Dann wechsel lieber auf 1er Nahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er wird nie satt

Antwort von jessy-less am 15.09.2009, 11:55 Uhr

ja, ich hab auch schon gelesen, dass viele abraten und deswegen mach ich auch doch noch etwas mehr wasser rein, dass letzendlich vielleicht ein viertel löffel mehr pulver drinne ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er wird nie satt

Antwort von Felis am 15.09.2009, 11:57 Uhr

Also ich persönlich halte nichts von 1er, 2er, 3er, mein Junge hat nach dem Stillen bis zum Ende der Flaschenzeit Pre bekommen, weil sie dem Standard der Muttermilch am nächsten kommt.

Aber die Grenze, die üblicherweise genannt wird, sind deutlich mehr als 1000ml über einen längeren Zeitraum (mehr als 2 - 3 Wochen). Bis dahin habt ihr ja noch Luft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er wird nie satt

Antwort von Felis am 15.09.2009, 12:00 Uhr

Stimmt, den Löffel mehr würd ich auch weglassen.

Ich würd's jetzt mal mit Tragen versuchen und etwas abwarten. Das Verhalten deines Babys ist wirklich nicht ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er wird nie satt

Antwort von jessy-less am 15.09.2009, 12:02 Uhr

ja, en bissl luft haben wir noch bis 1000ml

danke für die antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er wird nie satt

Antwort von Onlyyou am 15.09.2009, 17:38 Uhr

huhu

hab mir jetzt die anderen beiträge nicht gelesen da schon so viel ;)

aber vill steigst du mal auf die 1er um?
sättigt besser

mein kleiner ist nie satt geworden .. hat im kh schon pre zugefüttert bekommen und dann mit 1 moant bin ich umgestiegen aufs 1er und seitem waren auch längere abstände dazwischen 4-5 stunden ... und die nacht ging durch ...

jedes kind hat ein anderes ess bedürfniss ... einfach probieren .. das 1er kann man auch von geburt an geben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er wird nie satt

Antwort von Svea08 am 16.09.2009, 12:54 Uhr

und bitte nie 'einen Löffel extra' geben immer nach Packungsangabe zubereiten! -welcher Arzt empfiehlt denn sowas??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.