Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anastacia75 am 19.08.2009, 9:52 Uhr

Erfahrungen bei Umstellung von Stillen auf PRE ??

Hallo,

da mein Kleiner (2,5 Monate) sehr schlecht an der Brust getrunken hat, vor allem tagsüber, habe ich auf PRE-Nahrung umgestellt, da wir uns beide nur geplagt haben.
Bin noch in der Umstellung, d.h. stille teilweise nachts noch.
Jetzt habe ich festgestellt, dass der Stuhlgang sich verändert hat. Er ist etwas fester und mein Kleiner macht nur noch 1-2 mal in die Windel.
Außerdem hatte er gestern heftige Bauchkrämpfe und hat fast drei Stunden geschrien.

Wie sind eure Erfahrungen ? Legt sich das oder verträgt er die PRE-Nahrung nicht ? Habe ich zu schnell umgestellt (habe tagsüber fast nur Fläschchen gegeben) ?
Was hilft gegen die Bauchkrämpfe (habe Kümmelzäpfchen und Sab Simplex, Kirschkernkissen und Bäuchleinöl) ?
Sollte ich dazwischen Fencheltee geben ?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

 
3 Antworten:

Re: Erfahrungen bei Umstellung von Stillen auf PRE ??

Antwort von rinna1983 am 19.08.2009, 11:15 Uhr

hallo!

mir ging es so, als meine tochter 2 wochen alt war. bei mir war es nur, dass die milch weniger wurde. hab mir dann die milch abgepumpt und sie, da ich ja nicht mehr genug muttermilch hatte, sie mit pre-nahrung gemischt, sodass die menge rauskam, die meine kleine trinkt. hab das solange gemacht, bis meine milch ganz weg war. so hab ich automatisch langsam weniger muttermilch und mehr pre-nahrung gefüttert. meine kleine hatte aber trotzdem bauchweh. hab ihr ca. 2 wochen lefax ins fläschchen getan und außerdem die pre-nahrung statt mit wasser mit fenchel-kümmel-anis-tee angerührt. das hab ich gemacht bis sie 3 monate war. nun hat sie keine probleme mehr mit bauchweh. nehm jetzt nur noch abgekochtes wasser für die milch. sie ist jetzt 3,5 monate. würde dir aber auf jeden fall raten, solange du noch muttermilch hast, sie abzupumpen und mit dem fläschchen zu füttern. muttermilch ist ja nunmal das beste für die kleinen. das mit dem etwas härteren stuhl ist übrigens normal bei der pre-nahrung.

alles gute!
lg
rinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja...

Antwort von rinna1983 am 19.08.2009, 11:18 Uhr

... die milchpumpe bekommst du übrigens in der apotheke. da kannst du dir vom kinderarzt ein rezept für geben lassen, dann bezahlst du für die pumpe auch nichts. so hab ichs gemacht. die haben elektrische und handpumpen. ich hab so eine große elektrische pumpe genommen. damit kam ich prima klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen bei Umstellung von Stillen auf PRE ??

Antwort von HappyJule am 20.08.2009, 12:45 Uhr

Nein nicht zuviel auf einmal geben! Also mein kleiner hat zum Beispiel kein Aptamil vertragen seit er Milumil bekommt ist es gut!
auf jedenfalls langsam umstellen das hat bei uns auch 3-4 wochen gedauert!
Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Umstellung von stillen auf Flasche Ist Anfangsmilch1=Premilch?

Hallo ich habe Zwillinge welche voll mit muttermilch ernährt werden allerdings bekommen sie diese aus der Flasche an der Brust nuckeln sie nur aber trinken nicht. Also pumpe ich ab. Da mir das einfach zu stressig ist und ich mit der Produktion kaum noch hinterher komme und es ...

von cats_mone 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umstellung von auf, stillen

Frage habe wegen Umstellung von HA auf normale Pre

Hallo, könnt ihr mir sagen ob ich ohne Umschweife von Aptamil HA Pre auf normale Aptamil Pre umsteigen kann oder sollte ich das auch ganz langsam umstellen? Mein Kleiner (Frühchen 28+4) kommt bald nachhause und gegen Ende der Woche wird er von Muttermlich auf Aptamil HA Pre ...

von jess+younes 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung von auf

Umstellung vcn Stillen auf Flasche bzw. auch Beikost

Hallo ihr Mit-Mamis, ich hab mal ne Frage an euch, wie ihr das gemacht habt. Und zwar ist meine kleine Maus nun 6 1/2 Monate. Wir haben vor 2 1/2 Wochen mit der Beikost angefangen und haben jetzt bald die Mittagsmahlzeit mit Brei ersetzt. Ich wollte ihr dann nochmal 1-2 ...

von steppki 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

umstellung von mumi auf flaschennahrung?

Hallo an alle, mein kleiner mann ist jetzt 4 Wochen alt - habe bis jetzt voll gestillt. Möchte aber auf Säuglingsnahrung umstellen - kann ich das von heute auf morgen komplett machen oder sollte ich mit einer Flasche am Tag beginnen und noch weiter stillen? Vielen Dank ...

von s04maus 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung von auf

Umstellung von Folgemilch auf "normale Milch"

Hallo, meine Kleine wird demnächst 10 Monate alt. Wollt mal fragen wann Ihr von Folgemilch auf die normale Milch umgestellt habt. Bin nämlich am überlegen, ob ichs demnächst angreifen werde. Wie mach ich das am besten? Sie trinkt morgens noch ne Flasche. Hab mal gelesen, ...

von maja78 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung von auf

Wechsel vom Stillen zur Flasche...

Hallo ihr lieben... Ich bin derzeit eine noch Vollstillende Mami... unser Sohn wird am Sonntag 5 Monate alt. Das Stillen klappt zwar ganz gut, ausser, dass er nachts seit 4 Wochen alle 1 - 2 Stunden trinken will Tagsüber ist es das ...

von Novemberkind00 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Stillen gegen plötzlichen Kindstod/ Flaschennahrung

Hallo, ich möchte niemanden vior den Kopf stoßen, sondern mir rat holen. Mein Kind ist 3,5 Wochen alt. Stillen klappt an sich schon, aber sie nimmt nicht zu. Das macht mich total fertig. Ich möchte sooo gerne flaschennahrung geben. Aber ich habe in 2 Büchern gelesen, dass ...

von Keksilein 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Wie komm ich weg vom stillen?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und ich stille immer noch voll. Bis 6 Monate war das auch geplant wie beimeinem ersten Sohn, doch dann hab ich gemerkt er will nichts anderes zu sich nehmen, keine flasche keinen Brei kein Obst in Breiform, nicht mal ein süßes Kipferl ...

von Kris4 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

stillen und fertigmilch

brauch mal eure meinung. janosch hat es sich seit einiger zeit angewöhnt abends beim stillen einzuschlafen...das problem ist, dass er meist so 17 uhr nochmal hunger hat und demnach 19 uhr noch nicht wirklich richtig hungrig ist. aber er ist so müde, dass er auch ins ...

von maus05 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

stillen und 1mal zufüttern

am 21. juni ist mein sohn 8 wochen. da würde ich gerne auf den 60. geb. meiner tante gehen. ich stille voll. kann mein freund meinem sohn ausnahmsweise flaschennahrung geben? mein freund und ich haben beide keine allergien. und ich habe so auch genug milch nur beim abpumpen ...

von minyminy 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.