Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 13.08.2009, 11:22 Uhr

Sab Simplex.....Blähungen, Bauchweh...???

kann man das sab simplex in jede flasche täglich mit reinmachen....?

 
5 Antworten:

Re: Sab Simplex.....Blähungen, Bauchweh...???

Antwort von Biene81 am 13.08.2009, 12:10 Uhr

Ja. Aber achte darauf ob es wirklich hilft. Sab Simplex macht keine Nebenwirkungen und kann nicht überdosiert werden aber wenn es nicht hilft würde ich es weglassen oder etwas anderes testen. Denn man sollte den kleinen Würmen nicht unnütz Chemie geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Simplex.....Blähungen, Bauchweh...???

Antwort von vreni29 am 13.08.2009, 18:36 Uhr

Hallo,
meine Hebamme sagt, es wäre besser, wenn man die Tröpfchen in einem kleinen Plastiklöffel zu den Mahlzeiten verabreicht. Bei uns hat das gut geklappt.
Gegen das Schäumen hilft einfach rühren statt schütteln.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Simplex.....Blähungen, Bauchweh...???

Antwort von Biene81 am 13.08.2009, 19:49 Uhr

Rühren hat bei meiner Milch damals nicht geklappt. Sie hat dann immer geklumpt und sich nicht so aufgelöst wie beim Schütteln. Aber wenn die Babys die Fläschen leer trinken ist es überhaupt kein Problem es ins Fläschen zu machen. Steht sogar so in der Packungsbeilage. Vom Löffel geht natürlich auch (habe ich bis vor kurzem bei meiner Tochter so gemacht, da ich sie stille).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein großer hatte Blähungen ohne ENDE....aber es hat geholfen hier ein paar Tips

Antwort von Tiegerente78 am 13.08.2009, 23:35 Uhr

Halli hallo,
also mein erster hatte ganz schlimme Blähungen ich hab ihm auch immer Sab Simplex gegeben,allerdings auch mit dem Löffel direkt vor dem stillen ode rvor dem Fläschchen.
Probier doch auch mal die Flasche mit Fencheltee oder mit Bäuchleinweh tee anumachen statt mit Wasser,hilf auch prima.
Und wegen dem Schaum vom schütteln oder besser gesagt wegen den Blasen.....mach die Flasche schon früher an damit sich die Bläschen wieder lösen können und erwärm sie dann lieber im Flaschenwärmer.Diesen Tipp gab mir meine Hebi.Sie hat auch gemeint man kann die Milch auch vorbereiten und dann in denKühlschrank geben,natürlich nur für den Tag.
Ich hoffe es wird bald besser mit den Blähungen
Viel Glück ich drück dir die Daumen
was ich noch gemacht hab war ein Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt.Mein Bubi hat auch immer auf dem Bauch geschlafen mit Kirschkern drunter das wirkt wunder.
Lg Carina mit den Zwillingen *01.05.09
und den großen Jungs *08.12.01 u *27.04.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Simplex.....Blähungen, Bauchweh...???

Antwort von Molly74 am 14.08.2009, 14:01 Uhr

Hallo!

Der Wirkstoff in Sab Simplex wird vom Körper nicht resorbiert, sondern so wieder ausgeschieden, wie er ist. Es ist demnach kein Problem, die Tropfen auch öfters zu geben.
Was vielleicht auch noch ein Versuch wäre: Carum carvi Zäpfchen von WALA.
Sind homöopathische Zäpfchen, die man auch schon Säuglingen geben kann.

Alles Gute, VG Molly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.