Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jess+younes am 04.08.2009, 9:26 Uhr

Frage habe wegen Umstellung von HA auf normale Pre

Hallo,
könnt ihr mir sagen ob ich ohne Umschweife von Aptamil HA Pre auf normale Aptamil Pre umsteigen kann oder sollte ich das auch ganz langsam umstellen? Mein Kleiner (Frühchen 28+4) kommt bald nachhause und gegen Ende der Woche wird er von Muttermlich auf Aptamil HA Pre umgestellt, allerdings halte ich von HA so rein gar nichts, eher im Gegenteil...was meint ihr?

LG Jessi

 
6 Antworten:

Re: Frage habe wegen Umstellung von HA auf normale Pre

Antwort von Biene81 am 04.08.2009, 12:34 Uhr

Langam umstellen. Flasche für Flasche. Nur zu HA Nahrung hin und im Wechsel innerhalb HA Nahrung kann man sofort wechseln. Ansonsten immer Flaschenweise. Jeden Tag eine HA weglassen und dadfür eine normale geben.
LG Biene81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage habe wegen Umstellung von HA auf normale Pre

Antwort von zwerg09 am 04.08.2009, 14:25 Uhr

Hallo,
darf ich dich fragen, warum du nichts von HA hältst?
Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage habe wegen Umstellung von HA auf normale Pre

Antwort von jess+younes am 04.08.2009, 14:58 Uhr

Klar darfst du...

Es ist eh umstritten ob diese HA Nahrung den gewünschten Effekt erzielt und selbst die Experten sind sich nicht einig. Meiner Meinung nach kann man heutzutage eh nichts von einem Kind fern halten und Allergien sind gang und gebe. Selbst wenn ich meinem Kind HA Nahrung gebe, kann es trotzdem später Allergien bekommen, denn auf die Umwelt kann ich keinen Einfluß nehmen. Und ich glaub auch nicht das dadurch Allergien abgeschwächt werden, sondern eher sogar fördern weil der Körper urplötzlich allergenen Stoffen ausgesetzt wird gegen die er noch mehr ankämpfen muss weil er sie nicht kennt.
Ich selber bin Atopikerin und meine anderen beiden Kinder haben auch leicht Neurodermitis, ABER meiner Großer bekam ausschließlich HA Nahrung und als ich mit der Beikost anfing bekam er schlimmen Ausschlag und einige Allergien die wir jetzt wieder so gut wie im Griff haben, heißt sie sind nur noch in abgeschwächter Form vorhanden weil ich ihn erst recht immer wieder mit allergenen Stoffen konfrontierte. Hört sich gemein an, aber war halb so wild. Nicht das jemand denkt das er darunter leiden musste...mein Mittlerer bekam keine HA Nahrung und ihm geht es blendend, bis auf die trockene Haut und leichte Neurodermitis...es sind halt einfach meine Erfahrungen und wenn ich mir das recht überlege für was die HA eigentlich gut ist klingt das alles logisch für mich und deswegen ist das für mich nur Geldmacherei...

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage habe wegen Umstellung von HA auf normale Pre

Antwort von Cassie am 04.08.2009, 18:26 Uhr

Ok, da kann ich dagegen halten ;-).

Eine Freundin von mir hat ihren Sohn eigentlich stillen wollen. Als das nicht klappte, wurde ihr von der Hebamme die normale Pre empfohlen. Da war der Kleine ein paar Tage alt. Kurze Zeit später bekam er trockene Haut, dann einen juckenden Ausschlag. Geschlagene 10 Monate sind sie von einem Arzt zum nächsten geschickt worden und niemand hatte eine wirkliche Diagnose für sie. Der Kleine sah zum Teil echt heftig aus, hat sich den Rücken blutig geschubbert usw. Schließlich fand ein Allergologe eine Milcheinweißallergie bei ihm... und die wäre höchstwahrscheinlich nicht aufgetreten, wenn sie HA-Nahrung gefüttert hätten, denn dort ist das Milcheiweiß anders aufgearbeitet.
Jetzt quälen sie sich seitdem mit einer komplett Milch- und Eiweißfreien Ernährung herum und sollen, wenn er 18 Monate alt ist, langsam wieder Milchprodukte ausprobieren. Aktuell geht es ihm so gut wie noch nie. Sie hoffen, dass sie es mit einem langsamen Herantasten an Milch und Eiweiß in den Griff bekommen.

Also ich würde HA nicht so verteufeln. Meine Kinder bekamen/bekommen sie beide, weil wir in der Familie fast alle Allergien haben. Aber gerade nachdem wir das mit dem Kleinen mitbekommen haben, hat mich das noch in der HA bestärkt und meine Freundin könnte heute noch heulen, dass sie damals ohne nachzufragen auf die Hebi gehört hat. Ihre Familie ist nämlich auch vorbelastet.

Sicher hätte die Allergie auch später irgendwann bei ihm auftreten können... aber sie hätten mindestens schonmal ein stressfreies erstes halbes Jahr gehabt und sicher wäre das Problem dann auch eher erkannt worden. Auf die Idee kam halt einfach keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage habe wegen Umstellung von HA auf normale Pre

Antwort von jess+younes am 04.08.2009, 22:06 Uhr

Ja jeder macht halt andere Erfahrungen und ich denke so wirklich"beweisen" kann man im nachhinein eh nix mehr, egal ob man HA gibt oder normale Pre, weißt du was ich meine?!
Ich verteufel sie ja nicht, ich find sie nur überflüssig...irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage habe wegen Umstellung von HA auf normale Pre

Antwort von Cassie am 05.08.2009, 0:01 Uhr

Jeder wie er meint, nicht wahr .

Mein Bauchgefühl sagt mir, wir machen es so richtig und dein Gefühl sagt dir halt was anderes. Ist doch völlig in Ordnung und ändern kann man eh nix mehr ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Füttert jemand von euch Aptamil HA Pre Nahrung ? Hilfe brauch

Hallo ich hab hier eine Packung Aptamil HA Pre Nahrung aber leider fehlt der Karton und ich weiß nun nicht wie viel Löffel ich füttern muß. Kann mir jemand sagen wieviel Löffel und wie viel Wasser man einen 6 Wochen alten Baby Füttert ? Liebe Grüße ...

von SarahundLuca 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

APTAMIL HA PRE *gebrauchsfertig* zu verkaufen

1 Karton mit 12 Flaschen á 500 ml APTAMIL HA PRE (hypoallergene Säuglingsnahrung von Geburt an) ** NEUWARE OVP * MHD: 15.08.2009 *** gebrauchsfertig *** ... ideal für alle "geforderten Väter", so ganz auf die Schnelle, für Unterwegs, im Urlaub oder wenn man das Baby ...

von Gaensebluemchen 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Umsteigen von Beba Ha Pre auf Ha1?

Moin, hoffentlich kann mir hier jemand einen Rat geben. Mein Sohn Knut bekommt seit seiner 6. Lebenswoche die Pre-Milch von Beba, da ich leider nicht stillen konnte. Nun wird er am 6. Mai 3Monate alt. Mein Problem. Seit ca. 10 Tagen ...

von Knukat 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

umstellung von mumi auf flaschennahrung?

Hallo an alle, mein kleiner mann ist jetzt 4 Wochen alt - habe bis jetzt voll gestillt. Möchte aber auf Säuglingsnahrung umstellen - kann ich das von heute auf morgen komplett machen oder sollte ich mit einer Flasche am Tag beginnen und noch weiter stillen? Vielen Dank ...

von s04maus 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung von auf

Hipp pre ha

Hallo!! Mein Sohn ist 8 Wochen alt. Stillen war nicht möglich, daher habe ich von Anfang an Hipp pre ha genommen, wie im Krankenhaus empfohlen wurde. Ein erhöhtes Allergierisiko besteht , von meinem Bruder und meiner Mutter her. Das Problem ist, dass der Kleine meiner ...

von Ohrwurm82 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Haltbarkeit pre-nahrung

Hallo, ich stille meine tochter voll. anfangs hatten wir ein paar probleme und auch angst und hatten deshalb auch pre-ahrung gefüttert. nun steht sie seit 11 wochen angebrochen im schrank. leider steht nirgends wie lange man die geöffnete packung noch verwenden kann. kann ...

von silkana 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Umstellung von Folgemilch auf "normale Milch"

Hallo, meine Kleine wird demnächst 10 Monate alt. Wollt mal fragen wann Ihr von Folgemilch auf die normale Milch umgestellt habt. Bin nämlich am überlegen, ob ichs demnächst angreifen werde. Wie mach ich das am besten? Sie trinkt morgens noch ne Flasche. Hab mal gelesen, ...

von maja78 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung von auf

Pre HA plus- und Pre HA, Nahrungsumstellung

Ich hätte eine recht dringende Frage bitte: Ich füttere meinen 9 Wochen alten Jungen zu mit Pre HA von Hipp, Jetzt wurde dieses PRe HA aber umgestellt und nennt sich jetzt PRE HA Plus, hat eine andere Rezeptur und bringt Umstellungsschwierigkeiten mit sich. Mein Kleiner hat ...

von IM08 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Wechsel von HA zu normaler Pre

Meine Tochter (8,5 Mte.) bekommt seit ich nicht mehr voll stille die Beba Start HA Pre Nahrung.....hab die damals genommen, weil sie die schon mal kurz nach der Geburt im KH bekommen hat und gut vertragen hat. Nun frag ich mich, ob es zum einen überhaupt noch nötig ist (bzw. ...

von Tina28374 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Pre HA und Nahrungsergänzung?

Hallo, ich füttere zu (HIPP: PRE HA) - ca. 50 % Stillen, 50% Zusatznahrung derzeit. Mein Sohn ist 8 Wochen alt. Ich habe jetzt gesehen, dass die Nahrung eine neue Rezeptur hat (mit LCP Ölmischung, Fischöle und so Sachen). Ich nehme selber noch immer Femibion( das mit diesen ...

von IM08 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.