Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ohrwurm82 am 01.05.2009, 14:04 Uhr

Hipp pre ha

Hallo!!

Mein Sohn ist 8 Wochen alt. Stillen war nicht möglich, daher habe ich von Anfang an Hipp pre ha genommen, wie im Krankenhaus empfohlen wurde.
Ein erhöhtes Allergierisiko besteht , von meinem Bruder und meiner Mutter her.
Das Problem ist, dass der Kleine meiner Meinung nach einfach nicht satt wird. Jede Stunde weint er wegen Hunger!
Kann ich mich getrauen, von Hipp pre ha auf Hipp HA 1 umzustellen??

Die Hipp HA 1 ist ja auch allergenarm.
Ich mache mir nur Gedanken, ob diese nicht schwerer verdaulich sein könnte, da der Kleine sowieso schon recht häufig Bauchschmerzen hat.

LG und Dankeschön

 
8 Antworten:

Re: Hipp pre ha

Antwort von nicole1013 am 01.05.2009, 17:10 Uhr

Hat er schon lange so oft Hunger? Wenn es erst 3 oder 4 Tage sind, würde ich auf jeden Fall noch etwas warten, vielleicht hat er nur einen Wachstumsschub und das gibt sich wieder. Meine Zwerge haben in dem Alter schlimme Bauchweh von der 1er bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp pre ha

Antwort von Amy78 am 01.05.2009, 17:29 Uhr

Ich würde auch bei der Pre bleiben, weil sie der Muttermilch am ähnlichsten ist und am besten zu verdauen.

In der 1er sind noch andere Zuckersorten, die die Kleinen erst mal verdauen müssen und da das Verdauungssystem noch nicht ausgereift ist, können sie damit arge Probleme haben. Meine Hebamme empfielt die 1er nicht vor dem 4. Lbs. zu füttern.

Dass dein Kleiner so oft Hunger hat, kann entweder an einem Wachstumschub liegen, wie Nicole 1013 schreibt, oder was auch sein kann, dass er gar kein Hunger hat sondern Bauchweh. Eine halbe bis Stunde nach einer Mahlzeit ist nämlich so die typische Zeit für Blähungen.
Ich gebe in die Flasche immer einen Schuss Lefax, so dass kaum Bläschen in der Flasche entstehen, die dann als Luft im Bauch drücken.

Alles Gute und viele Grüße
Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp pre ha

Antwort von schnubbelkatze am 01.05.2009, 21:26 Uhr

und ich schüttle die flasche nicht sondern rühre um und somit haben wir auch kein bauchweh mehr, sofern es bei dir auch der blähung liegen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp pre ha

Antwort von Ohrwurm82 am 01.05.2009, 21:27 Uhr

Hallo!

Seit 4 Wochen ist er bereits jede Stunde zu füttern.
Manchmal alle 1,5 Stunden.-Dies ist dann aber schon sehr lang!!
Ich habe von einer Hebamme heut den Rat bekommen, auf Milumil pre ha umzusteigen. Dies enthält etwas( ich glaub Lactose), dass etwas sättigender wäre als das Hipp!
Was haltet ihr davon?? Hat jemand mit Milumil Erfahrung??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp pre ha

Antwort von nellie77 am 01.05.2009, 21:40 Uhr

Hallo!
Ich habe mit Hipp und Milumil keine Erfahrungen aber ich kann dir Alete Pre empfehlen. Meine Tochter ist 4 Monate alt und trinkt es ausschließlich. Da sie inzwischen auch nachts durchschläft scheint es sie auch ausreichend zu sättigen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp pre ha

Antwort von Ohrwurm82 am 01.05.2009, 21:49 Uhr

Vielen lieben Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!!

Liebe Grüße

Ohrwurm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp pre ha

Antwort von anjos am 02.05.2009, 16:46 Uhr

Wenn ihr eh schon Probleme mit Bauchweh habt, dann ist 1er nicht empfehlenswert, da Stärke drin ist und dadurch ist die Milch schwerer verdaulich... viele Kinder bekommen dann erst recht Bauchweh.

Ob ein WEchsel auf Milumil sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Im letzten Herbst gab es eine große Reform bei der Säuglingsmilchnahrung. Per Gesetz wurden neue Richtlinien erlassen... im Grunde sind die Pre-Nahrungen so gut wie gleich... sie unterscheiden sich nicht mehr so stark wie es früher der Fall war... z.B. ist Milumil Pre jetzt identisch mit Aptamil Pre, was vor der Gesetzesänderung nicht der Fall war.
Du kannst versuchen auf Milumil Pre HA umzustellen... klappt das nicht, würde ich aber nicht weiter experimentieren. Dann würd ich lieber noch 4-5 Wochen warten und dann mal 1er probieren...

Wieviel ml werden denn pro Mahlzeit getrunken?? Es gibt Kinder, die brauchen total oft was, trinken jedesmal aber nur ganz wenig... das legt sich mit der Zeit aber auch und muss nicht unbedingt was mit der Milch zu tun haben... das ist einfach ein Reifeprozess, der bei jedem Kind unterschiedlich lang dauert!

Und ein Gerücht muss ich noch dementieren: 1er enthält NICHT mehrere Zuckerarten! Es ist eine Anfangsmilch und darf daher, genau wie Pre, keine Zuckerarten ausser Lactose (Milchzucker) enthalten. Vor der Gesetzesänderung war es so, dass die günstigeren Nahrungen mehrere Zuckerarten enthielten. ABer das ist heute nicht mehr so! Wegen dem Zucker könnte man ruhig 1er geben!!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp pre ha

Antwort von Pummelmaus am 06.05.2009, 18:57 Uhr

Hallo, ich habe meine Tochter auch mit Hipp Hypoallergen ernährt, leider hatte Sie dadurch nach jeder Flasche mit Bauchschmerzen zu tun. Ich habe beim Hersteller nach gefragt mir wurde gesagt das die Hypoallergen Nahrung die Babys Bauchschmerzen verursacht weil sich keine Eiweißaufspaltung in der Nahrung befindet dieses ist die Ursache dafür.
Ich habe Umgestellt auf Anfangsmilch Plus Pobiotik, seit dem schläft Sie von 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr durch ohne Bauchweh, ohne Stunden langes weinen und krümmen, die Anlagen trägt dein Kind sowie so in sich wenn du Allergene hast, bei dem einen bricht es aus bei dem anderen nicht es ist egal ob mit Hypoallergen oder ohne, ich bin Asthmatiker und habe drei Kinder meine große Tochter ( wird 18 Jahre) hat nichts, meine mittlere Tochter ( 10 Jahre ) hat Asthma seit Ihrem dritten Lebensjahr alle Flaschen Kinder die zweite sogar nur Hypoallergen ernährt und erst ab dem 7 Monat Gläschen und nur Möhren ohne Fleisch nur Gemüse....., meine kleine drei Monate bis jetzt noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Pre HA plus- und Pre HA, Nahrungsumstellung

Ich hätte eine recht dringende Frage bitte: Ich füttere meinen 9 Wochen alten Jungen zu mit Pre HA von Hipp, Jetzt wurde dieses PRe HA aber umgestellt und nennt sich jetzt PRE HA Plus, hat eine andere Rezeptur und bringt Umstellungsschwierigkeiten mit sich. Mein Kleiner hat ...

von IM08 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Pre HA und Nahrungsergänzung?

Hallo, ich füttere zu (HIPP: PRE HA) - ca. 50 % Stillen, 50% Zusatznahrung derzeit. Mein Sohn ist 8 Wochen alt. Ich habe jetzt gesehen, dass die Nahrung eine neue Rezeptur hat (mit LCP Ölmischung, Fischöle und so Sachen). Ich nehme selber noch immer Femibion( das mit diesen ...

von IM08 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Von HIPP PRE auf HIPP 1

Ich wollte euch mal fragen, was eure Meinung zu folgendem "Problem" ist: Und zwar bekommt unsere Tochter seit 2 Monaten HIPP PRE Plus gefüttert. Mein Mann hat heute HIPP 1 Plus gekauft, da er dachte, es sei das Gleiche wie PRE Plus. Kann ...

von Charisma 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

HIPP Pre....was mir aufgefallen ist

Ich weiß ja nicht ob es von Bedeutung ist, aber mir ist aufgefallen das bei der Zubereitung des Fläschchens nie die angegebene Trinkmenge entsteht. Ich halte mich genau an die Packungsanweisung, nehme 210 ml Wasser und 6 Meßlöffel Pulver, aber ob gerührt oder geschüttelt, mit ...

von bigu 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Pulvermenge bei HIPP Gute Nacht-Fläschchen??????

Hi, ich hab leider den Karton schon weggeschmissen aber noch den 2. Beutel aus der Packung hier stehen. Hat jemand von euch das Pulver und kann mir die Pulver- und Wassermenge sagen? Am besten wär´s in Gramm, da ich den Messlöffel ja auch nicht mehr hab. Das nervt mich ...

von sternchen08 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Haltbarkeit pre-nahrung

Hallo, ich stille meine tochter voll. anfangs hatten wir ein paar probleme und auch angst und hatten deshalb auch pre-ahrung gefüttert. nun steht sie seit 11 wochen angebrochen im schrank. leider steht nirgends wie lange man die geöffnete packung noch verwenden kann. kann ...

von silkana 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Hipp vs. Aptamil??

Hallo! Ich füttere meinem Sohn Aptamil 1. Jetzt habe ich von mehreren Bekannten gehört, dass laut einem aktuellen Test von Ökotest die Milch von Hipp am besten sein soll. Ich überlege jetzt umzustellen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Hipp? Bzw. mit der Umstellung von Apta ...

von Mia2201 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Wieviel Hipp Ha 1 Nahrung für´s Neugeborene

Bin ein bißchen verunsichert. Bekomme im April mein 2. Kind. Aus beruflichen Gründen kann ich leider nicht stillen, darum habe ich mich für die HIPP Ha 1 Nahrung entschieden. Meine Hebamme sagte; man könne sich zu Anfang gar nicht an die Mengentabelle halten, da das ...

von Chaldi 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

HIPP PLUS 1

Hallo, mein Kleiner (12 Wochen) bekommt ausschließlich HIPP PRE Probiotic, da aber mein Vorrat zuende geht, muss ich leider wechseln... Er trinkt 5 MZ mit 170 ml über den Tag verteilt. Hat jemand erfahrung mit o.g. milch oder soll ich lieber noch HIPP PLUS PRE ...

von Steffi2809 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

HIPP BIO PRE / FOLGEMILCH

Hallo, ich gebe meinem kleinen noch die HIPP PRE aber dadurch das die ja nicht mehr so gut zu bekommen ist... hm was mach ich nun?!?! Nestle Beba hatte ich schon kam mein kleiner nicht mit klar, wollte bei hipp bleiben aber hab gehört das die nach fisch riecht... ist da nur ...

von Steffi2809 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HIPP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.