Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daisy-bingi am 27.04.2009, 9:08 Uhr

Luftschlucker

Guten Morgen!

Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen und ein Luftschlucker. Wir nehmen für das Fläschen Aventflaschen mit 2Lochsauger.
Beim Fläschengeben geben wir ihm immer die halbe Flasche, dann kommt das Bäuerchen eigentlich recht schnell, danach die nächste halbe Flasche und dann dauerts mit dem Bäuerchen (oft eine 1/2 Stunde und mehr). Kommt kein Bäuerchen geht die Luft in den Darm über und er hat Bauchweh. (Vorallem in der Nacht sehr unangenehm, da er sonst so brav schlafen würde). Ansonsten ist er überhaupt kein Bauchwehkind!
Vielleicht hat jemand Rat! Danke!

Lg daisy-bingi

 
5 Antworten:

Re: Luftschlucker

Antwort von bebe08 am 27.04.2009, 10:57 Uhr

probiers mal mit den 1loch saugern....da kommt dann auch nicht mit einmal so viel raus....ich habe die bis ca 4 monaten genommen
lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftschlucker

Antwort von daisy-bingi am 27.04.2009, 13:09 Uhr

Danke für die Antwort! Werde das mit dem Einlochsauger probieren - hab´ eh 5 Stk. zuhause!

Danke
Lg daisy-bingi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftschlucker

Antwort von Muddie2006 am 27.04.2009, 13:15 Uhr

Du kannst die 1-Loch Sauger probieren, bei uns bewirkte es aber eher der Gegenteil und meiner regte sich auf, dass die Milch nicht schnell genug kam...
Du kannst auch Lefax mit ins Fläschchen geben oder die Flasche mit Anis-Fenchel-Kümmeltee anrühren!
Auch die Carum Carvi Zäpfchen von Wala helfen super! Eine halbe Stunde aufs Bäuerchen warten wäre mir persönlich zu stressig und meistens kommt dann so und so nichts mehr, oder?!
LG und alles Gute
PS: Bei uns war es mit 4 Monaten auch noch mal arg mit dem Luftschlucken, aber dann hörte es entgültig auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftschlucker

Antwort von sandy+celina am 28.04.2009, 6:02 Uhr

hallöchen,
ich bereite die flaschen mit 1/2 menge fencheltee und die andere hälfte mit ausgekochten kümmel zu. zudem benutze ich ich die Bfree plus Flaschen. da kann ich auch frisch geschüttelte milch füttern, brauch also nicht warten bis sich der schaum gesetzt hat.

lg sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versuch mal diese Sauger

Antwort von snow-fee am 02.05.2009, 8:15 Uhr

Hallo,

meine 2 Kleinen haben diese Sauger (siehe Anhang). Diese langen bis zum 1. Geburtstag.

Ich hatte bei keinem meiner Flaschenkinder Probleme, ein Versuch ist es wert. Gab es in der Apotheke.

LG Snow

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.