Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabst am 21.04.2009, 22:09 Uhr

Ab wann Tee?

Hallo Ihr Lieben! Mal eine "blöde" Frage, ab wann bekommt ein Baby zusätzlich zum Fläschchen Tee? Meine Schwiegermutter hat mich jetzt ganz verrückt gemacht! Wir müssten doch Tee geben wenn es jetzt so warm wäre. Nur wenn ich meiner 7 Wochen alten Tochter auch noch ein Fläschchen Tee gebe, dann trinkt sie mir doch nicht noch zusätzlich ihre Milch! Danke für die Hilfe! LG
P.S.: Und welchen Tee gibt man? ICh möchte nichts fertig kaufen wegen dem Zucker! Das kann man doch auch sicher selbst machen!

 
5 Antworten:

Re: Ab wann Tee?

Antwort von bebe08 am 21.04.2009, 23:45 Uhr

hallo du musst deinem kind gar keinen tee geben.........ihren durst stillen sie mit der milch
normalerweise bekommen babys tee/wasser/(saftschorle) erst wenn es sehr heiß ist oder sie beikost bekommen. die meisten babys mögen garnichts anderes ausser ihre milch.....mein sohn ist 5,5 monate alt und bekommt mittags und abends brei aber trinken mag er trotzdem nicht.....
wenn dein baby bauchweh hat kannst du fencheltee geben......
lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Tee?

Antwort von anjos am 21.04.2009, 23:59 Uhr

gar nicht!

Mit 7 wochen braucht kein Kind zusätzlich was zu trinken! Milch ist für alles gut... Hunger, Durst... Babys kennen "Durst" gar nicht. Die trinken ihre Milch, wenn sie Hunger haben und fertig!

Später, wenn man Beikost gibt, sollte man langsam anfangen Wasser zu geben. Tee oder Saftschorle sind nicht empfehlenswert...

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Tee?

Antwort von sabst am 22.04.2009, 5:13 Uhr

Hallo Jenny!

Danke für die Antwort! Das beruhigt mich, ich hab es mir eigentlich genau so gedacht! Nur wird man ja dann immer verunsichert! LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Tee?

Antwort von sabst am 22.04.2009, 5:16 Uhr

Hallo Andrea! Danke schön! Ich wollte eh gern auf den zusätzlichen Zucker in den Tees verzichten. Ich denke oder hoffe, wenn man es den Kindern nicht angewöhnt vermissen sie den Süßkram auch nicht. Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Tee?

Antwort von Pondeline am 22.04.2009, 17:01 Uhr

ich geb fencheltee den ganz normalen in den beuteln... und auch keine ganze flasche er trinkt zwischendurch davon paar schluck soviel durst wie da ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.