Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pondeline am 20.04.2009, 8:08 Uhr

Hat jm allergiegefährdete Kinder und ...

gibt ha milch?
und wurde euch auch geraten...dass ihr 6 monate voll die flasche geben sollt? und erst dann beikost??

 
2 Antworten:

Re: Hat jm allergiegefährdete Kinder und ...

Antwort von safie am 20.04.2009, 8:45 Uhr

Ich habe sogar drei. Meine erste hat HA-Nahrung bekommen, mit vier Monaten habe ich bei ihr mit Beikost gestarten, da die Milch nicht mehr satt sondern dick machte.

Meine Mittlere hat auch HA-Nahrung bekommen, bei ihr habe ich mit fünf Monaten mit Beikost gestartet.

Meine jüngste bekommt normal Fertigmilch. Sie bekommt Brei seit sie gut sechs Monate alt ist.

Allergien sind bislang nicht aufgetreten und unser Kinderarzt (auch Allergologe) sagt, die ersten Allergien treten dann auch im ersten Lebensjahr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jm allergiegefährdete Kinder und ...

Antwort von Amy78 am 20.04.2009, 10:53 Uhr

Hallo,

ich habe hier auch so einen Allergiekandidaten. Ich füttere Beba Pre Ha.

Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und wir haben letzte Woche mit Beikost gestartet. Weil man immer zu hören bekommt, dass gerade allergiegefährdete Kinder bis zum vollendeten 6. Monat nur Milch bekommen sollen, habe ich meinen KiA gefragt, der auch Allergologe ist.

Laut seiner Aussage, kann man auch vor dem 6. Monat beginnen. Es gibt eine neue Studie aus den USA, wo es genau um diesen Zusammenhang (Beikost und Allergierisiko) ging. Herausgefunden hat man, dass eine erhöhte Allergiegefahr nur bei Milcheiweis und Hühnereiweiß besteht, weshalb man diese im 1. Lbj. weglassen sollte (deshalb HA- Milch). Andere Lebensmittel fördern das Allergierisiko nicht.

Du kannsto schon beruhigt vor dem 6. Lbm. mit Beikost beginnen. Ich achte beim Kauf der Gläschen bzw. Breis auf das grüne A für allergenarm.

Viele Grüße
Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.