Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Umstellen - wie und worauf????

Thema: Umstellen - wie und worauf????

Ich brauche dringend mal eure Hilfe... Unsere Maus ist nun 11 Wochen alt und trinkt seit der 3. Woche Novalac BK. Die Babynahrung wurde uns vom Kinderarzt empfohlen, da Hanna arge Probleme mit Koliken hatte. Hat auch alles super funktioniert! So langsam möchten wir nun auf "normale" Fläschchennahrung umstellen und versuchen ob es jetzt auch damit klappt. Zum einen weil wir hoffen, dass sich das Problem mit den Koliken nach 3 Monaten vielleicht gegeben hat und zum anderen ist Novalac Apothekennahrung - also auch entsprechend teuer. Aber: auf was und wie stelle ich um? Nehme ich Pre oder 1er Nahrung? Sollte ich nach und nach die Fläschchen mit der neuen Nahrung ersetzen oder komplett auf einmal? Kann mir jemand weiterhelfen? LG Susi

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! also ich würd nich auf einmal sondern fläschchenweise ersetzen, ist schonender für den darm..so kann dein baby sich daran besser gewöhnen. empfielt auch jeder kinderarzt soweit ich hier informiert bin! also ob du pre oder 1 ser nimmst, ...das bleibt ganz dir überlassen, ich für meinen teil würde 1 ser geben...da mein kind von pre nich satt geworden wäre ( auch von muttermilch nich) / ist! welcher milch ist die die du jetz gibst denn ähnlich 1 ser oder pre? lg jana

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

das weiß ich ehrlich gesagt nicht... da ich von anfang an novalac gegeben hab und die zusammensetzung von pre bzw. 1er-nahrung nicht kenne. welche 1er-nahrung nimmst du denn?

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Die Spezialnahrungen sind meines wissens an den 1ser Nahrungen angelehnt, war bei Aptamil Comformil damals genauso. Würde dann wohl auf ne 1ser umstellen. Und auch n ur Fläschchenweise.

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe Beba ha1 ..bin damit zufrieden. ha, weil unser emilian ein hohes allergierisiko hat!

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

also ich gebe meiner maus alete,weil es probiotisch ist.es tut ihr ganz gut ,hat nicht sone bauchschmerzen mehr, seit ich ihr die nahrung gebe.aber jedes baby verträgt es ja anders.

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

hallo also die novalac ist eine 1er milch...ich würd dir zu beba raten..damit war es bei meinem schlagartig besser...also gleich nach dem ersten fläschen! ich hab gleich umgestellt und das war gut so....mitlerweile bekommt er alete und ist alles noch super in ordnung lg jenny

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich antworte mal, ohne die anderen zu lesen. Ich würde nie wieder Nahrung umstellen, wenn es nicht für die Gesundheit nötig ist. Mein Kurzer hatte danach so schlimme Probleme, dass er ins KH musste. Klar war seine Verdauung schon vorher nicht i.O., sonst hätte die Ärztin die Umstellung nicht angeordnet, aber davon hatte er dann noch schlimmen Durchfall und Krämpfe. Umstellung grad auf eine andere"Firma"bringt meistens Probleme. Unsere Nahrung ist auch sehr teuer, aber da müssen wir jetzt durch. Überleg Dir das lieber. LG

Mitglied inaktiv - 18.04.2009, 14:56