Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Umstellen?

Thema: Umstellen?

Hallo Es geht um meine Tochter und ich bin da etwas überfragt was ich denn nu machen soll! Die kleine ist 6 Monate alt, und bekommt Aptamil 1, 5 Flaschen a 200 ml, oftmals auch noch ne 6. Flasche, wir bekommen sie einfach nicht auf weniger milch. Auch haben wir schon probiert ihr mittags Gemüse zu geben, aber sie verschmäht jegliche art von brei, selbst abends mag sie keinen Milchbrei, Obstgläschen isst sie auch nicht. Von daher sind wir noch voll auf Flasche eingestellt hier. Der Kinderarzt meinte letzte woche bei der U5 das wir doch abends auf ne 2er Nahrung umstellen sollen, und wenn sie die verträgt dann könnten wir auch komplett umstellen, denn so wie sie jetzt trinkt wäre das zuviel Milch. Mit der 2 er Nahrung würde sie dann nach ner zeit auf ihre 4 Flaschen am Tag kommen! Ich bin sehr unsicher, weil ich eigenltich nicht auf 2er Milch umstellen wollte, meine beiden großen haben die auch nicht bekommen, aber die haben auch mit 6 Monaten ihre 4 Flaschen a 200 getrunken, bzw, zu der zeit schon nur noch 2 und halt 2 Breimahlzeiten! Meine kleine ist eine eher zierliche, sie wiegt nur 6400 gramm. Kann mir einer Tips geben was ich machen kann damit ich evtl. nicht umstellen muss, ich hab schon probiert sie etwas mit Tee hin zu halten, aber sie trinkt auch kein Tee, oder Wasser, es ist wirklich zum verrückt werden! Vielleicht hat ja jemand von euch einen rat Danke im voraus M.

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde umstellen! Ganz egal was andere denken.... und darauf wird es in diesem Forum hinauslaufen. :-)

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich persönlich würde nicht auf eine 2er oder gar 3er Milch umstellen. Sind reine Werbeprodukte (Pre und 1er darf nicht beworben werden) und in den meisten Fällen meiner Meinung nach einfach schlechter in der Zusammensetzung (viel Zucker....). Außerdem soll man sie erst füttern, wenn zwei Breimahlzeiten gefüttert werden. Mein Sohn hat mit sieben Monaten angefangen Brei zu essen, davor klappte es so gut wie gar nicht! Und er trank bis zu 1,4 Liter 1er! Mittlerweile isst er zwar 2 Breimahlzeiten, aber einen Liter Milch trinkt er meistens immer noch. Dick ist er nicht Unser Kinderarzt hält das nicht für problematisch und rät von Folgemilch ab. Ich sehe das genauso! LG

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde nicht umstellen... Folgemilch wird selbst vom Hersteller empfohlen, wenn das Kind Beikost bekommt. In Folgemilch ist meist mehr Zucker, aber weniger Vitamine enthalten... eine ausreichende Versorgung ist durch Folgemilch allein nicht gewährleistet! Du hast ja selber kein gutes Gefühl bei Folgemilch... also lass sie weg! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 16.04.2009, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

.. euch allen für eure Antworten, ich wusste garnicht das man Folgmilch erst geben soll wenn die kleinen schon brei essen! Noch ein Punkt sie nicht zu geben! Ich werd nochmal ein paar Wochen warten und ihr weiter 1er füttern, und immer mal wieder brei anbieten. Mich stört es ja nicht das sie so viele Flaschen will, ich stehe gerne nachts für die Maus auf, aber der Kinderarzt hat mich mit der These das wäre viel zu viel Milch für den Körper und die Nieren, ziehmlich verunsichert! Ich werd heute mal versuchen die Hebi zu erreichen und sie auch mal um rat fragen. VLG Melanie

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 08:56