Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Spuckt fast jede Mahlzeit wieder aus...

Thema: Spuckt fast jede Mahlzeit wieder aus...

Woran kann das liegen??? Meine Maus ist jetz 5 1/2 Wochen alt und hat bis jetzt super getrunken. Aber seit gestern kommt wirklich fast jede Mahlzeit wieder retoure. Da kommt dann des öfteren so ein Schwall raus das man denken könnte es war alles was ich ihr gegeben habe.Kurz danch hat sie natürlich wieder hunger wie ne große. Habe immer die gleiche Marke an Pre-Milch und auch vorher keine Probleme gehabt. Hat vielleicht von euch jemand eine Idee oder dieselbe erfahrung gemacht? LG Jessica

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

magendarm infekt?? so hört sich dass aber an!!! ich würd sofort zum arzt, ..

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Würde auch empfelen das du lieber zum Doc gehst, wenn sie noch so klein sind.

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, geh auf jeden Fall zum Arzt, es kann sein, dass etwas mit dem Magerpförtner nicht stimmt, soweit ich weiß, tritt das so in dem Alter auf, wenn es auftritt... Ich würd auf jeden Fall einen Ultraschall machen lassen. LG, Luise

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

In dem Alter steht ein WAchstumsschub an und nicht wenige Kinder fangen dann an zu spucken! Bei unseren 2 Töchtern war es auch so. Beide haben ca. 5-6 Wochen super getrunken, nie gespuckt... und dann gings urplötzlich los. Ich hab mich und das jeweilige Kind mehrmals täglich umgezogen und die Waschmaschine lief im Akkord. Wir haben es dann irgendwann mit Nestargel probiert. Das ist das gleiche, was auch in AR-Nahrung drin ist. Das habe ich zumindest bei unserer Großen erst mit der Hebamme abgestimmt... bei der kleinen hab ich das einfach so gegeben, da kannte ich die Symptomatik schon! Also: sprich erst mit Hebamme oder Kinderarzt! LG, aNdrea

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

War nachmittags mit ihr beim Kia und der meinte so lange sie kein Fieber oder Durchfall bekommt hat sie keinen Magendarm-Infekt. Sie hat auch weiterhin gut zugenommen und in ihrem Bauch klingt alles "ganz normal". Er war sehr zufrieden mit ihr. Werde jetzt drauf achten wegen Fieber und Durchfall und hoffe das es nicht soweit kommt. Danke für eure Antworten

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde damit "sofort" zum Arzt gehen. Es kann ein MD-Infekt sein oder ein Magenpförtnerkrampf.... Wenn es kein MD-Infekt ist wird man eine US Diagnostik machen, um zu schauen, ob der Magenausgang verengt ist! Wenn dies der Fall ist wird man ein paar Tage warten, dich bitten kleine (50ml) Mahlzeiten zu geben und zu schauen, wie sich das schwallartige Erbrechen entwickelt... Ggf. wird man dann kontrollieren und schauen, wie und ob sich der Magenausgang weiter verengert hat! Mein Sohn war genau fünf Wochen, als eine Pylorusstenose diagnostiziert wurde. Erbricht dein Sohn denn schon von Anfang an ab und zu? Und ist es wirklich schwallartig und fast jede Mahlzeit? Schwallartig bedeutet, dass die Nahrung bis an die Wand klatscht. Dazu hörte man bei meinem Sohn immer so ein merkwürdig "würgendes" Geräusch! LG

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, dann hat sich meine ANtwort ja zum Glück erledigt! Lg und alles Gute (mein Sohn nahm nicht mehr gut zu....)

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Er méinte sie würde manchmal mehr trinken als sie braucht und deswegen spucken und es ist nicht so ein Schwall das es an die Wand klatscht. Es kommt halt nur ne Menge raus,bleibt aber an ihren Sachen kleben,also läufts quasi nur an ihr runter. Und ich soll Fencheltee oder Waaser geben zwischendurch.

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde keinen Fencheltee und Wasser geben. Aber das ist EInstellungssache. Ich denke, dass sich ein kleines Baby an Milch nicht "übertrinkt". Evtl. gäbe es (wenn es bleibt oder heftiger wird) die Möglichkeit die Milch anzudicken (siehe Anjos). Aber das würde ich mit hebamme oder Arzt besprechen! Du kannst beruhigt sein. Bei einer Pylorusstenose ist es fast die komplette Mahlzeit, die wirklich schwallartig herauskommt! Es klatscht wirklich bis an die Wand und es ist alles durchnässt! Ich habe mit meinem Sohn eine Woche im Sitzen geschlafen, da sonst NICHTS drinblieb und er nahm nicht zu! Also, das hört sich bei euch zum Glück ja nicht so an! Also, ansonsten hilft einfach nur Abwarten (das verwächst sich) und Umziehen und ständig Waschen. Es gibt eben viele Spuckkinder... Mein Großer war auch eines... LG und alles Gute

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hab jetzt erst die Antworten gelesen. Nestargel soll da halt helfen, muss man probieren. Frag am besten mal die Hebi. LG

Mitglied inaktiv - 18.04.2009, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Da würde ich sogar mal zum Arzt gehen, wenn das so plötzlich so schlimm ist. Ansansten kannst Du es mit Nestargel versuchen LG

Mitglied inaktiv - 18.04.2009, 14:46