Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 03.08.2009, 14:58 Uhr

Sauger...?

welchen sauger nimmt man für die 1 er nahrung....gr.1(0-6-m.) oder gr. 2 ( 3-24-m.) ........?

 
5 Antworten:

Re: Sauger...?

Antwort von vreni29 am 03.08.2009, 15:23 Uhr

Hallo,
meine Tochter ( 4, 5 Monate) bekommt auch die 1-Nahrung. Nehme dafür die Latex-Milchsauger (M) in Größe 1.
Liebe Grüße,
Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger...?

Antwort von bebe08 am 03.08.2009, 15:47 Uhr

da geht es nicht um die saugergröße sondern m die lochgröße
am besten du schaust mal womit dein kind klarkommt....bei nuk ist s=tee
m=milch aber meiner hat die 1er milch mt teesaugern getrunken.....bei den m saugern kam zu viel aufeinmalraus und führte zu vermehrtes spucken *gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger...?

Antwort von PoisonLady am 03.08.2009, 21:23 Uhr

ich benutze auch die m sauger bei 1-er nahrung,hab die first choice flaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger...?

Antwort von Cassie am 03.08.2009, 22:16 Uhr

Wir haben Avent Flaschen und nehmen für die H1 die Gr. 2. Bei Avent werden die Löcher allerdings nicht größer, sondern nur "mehr". Gr. 2 hat zwei Löcher, Gr. 3 dann drei... Für Tee nehmen wir halt 1 und für die Milch 2. Und solange er zwischen 15-20 Min pro Fläschchen braucht, sind laut meinem KiA die Sauger auch genau richtig.
Länger werden sie irgendwann mühe/frustriert und schneller, da merken sie nicht, wenn sie satt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger...?

Antwort von gaby.k am 08.08.2009, 16:06 Uhr

Hallo,

Ich hab so fast alle Sauger probiert die es im Handel gibt. Verschiedene Firmen und verschiedene Größen. Hatte immer das Gefühl das mein kleiner damit nicht zufrieden ist.Jetzt hab ich durch Zufall die Sauger von Schlecker (Hausmarke) in der Hand gehabt und auch mal probeweise mitgenommen. Babysmile 3 in 1 Trinksauger. Brustwarzenähnliche Form und aus Latex und Silikon zu kaufen. 2 Stck. kosten 1,99€
3 in 1 Löcher würd ich mal so sagen, ist etwas schwer zu beschreiben. Rund um den Sauger stehen Zahlen von 1-3. 1 für Tee, 2 für Milch und 3 für Brei. Je nachdem was gerade getrunken wird, stellt man den Sauger so das die angegeben Zahl nach oben zur Nase des Kindes zeigt.
Ich benutze Größe 1 das ist von 0-6 Monaten und bin begeistert davon. So hab ich nicht immer die Sucherei nach dem Teesauger und kann eben alle Sauger für alle Flaschen nehmen. Man kann beim trinken auch variieren. Manchmal wenn der Hunger sooooo groß ist dreh ich auf 3 und warte ein paar Minuten und geh dann auf 2 zurück. Ist total unkompliziert und mein kleiner kommt super klar damit. Vorher war entweder ständiges Luft schlucken angesagt bei zu kleinem Loch, oder die Hälft lief beim trinken am Sauger raus weil´s Loch zu groß war.
Jetzt ist alles paletti bei uns beiden ;-)

Gruß Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.