Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja878 am 03.12.2010, 11:27 Uhr

zur Milchnahrung Wasser oder Tee geben?

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen wie Ihr das so macht. Ich habe meinen Sohn bis vor kurzem gestillt, habe jetzt auf Pre umgestellt, da die Milch nicht mehr reichte. Er ist jetzt fast 5 Monate alt und bekommt tagsüber 4x 200 ml Milumil Pre und nachts stille ich noch. Nun wollte ich fragen ob die Milchnahrung ausreicht, oder ob ich jetzt bereits beginnen sollte ihm zusätzlich auch Tee oder Wasser anzubieten?
Wie macht Ihr das?
Vielen Dank für Eure Tipps.

 
3 Antworten:

Re: zur Milchnahrung Wasser oder Tee geben?

Antwort von Morgen am 03.12.2010, 16:13 Uhr

Pre reicht absolut. Wasser erst anbieten, wenn du Beikost gibts, aber auch dann reicht Milch oft noch gut wenn die Kinder das Wasser nicht wollen. Hoffe dies hilft, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur Milchnahrung Wasser oder Tee geben?

Antwort von Mareike1984 am 03.12.2010, 21:45 Uhr

Ohne Beikost muss keine zusätzlich Flüssigkeit gegeben werden und sonst holen die kleinen sich wohl was sie brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...außer....

Antwort von Baby2411 am 04.12.2010, 21:26 Uhr

....außer vielleicht, wenn das Kind seinen Flüssigkeitshaushalt ausgleichen muss z. B. wenn Kind hohes Fieber oder Durchfall hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Tee oder abgekochtes Wasser mit Nestargel andicken?

Meine Kleine bekommt wegen ihrem Reflux ja AR-Nahrung. Nun kommt ja bald der Sommer und da kann es auch sein, das sie einfach nur mal Durst hat(kenne ich von meiner ersten noch so). Nur:Wenn wir ihr jetzt zwischendurch Tee anbieten behält sie ihn nicht drin, einfach weil er ...

von JuliaBonn 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wasser, Tee

verträgt mein kleiner kein tee / wasser ? oder was könnts sein?

Hallo zusammen Mein kleiner ist heut 6 tage alt. von anfang an bekam er flasche. im Kh noch aptamil oder alete (irgendwas mit a) so eine fertigmilch, die man in der mikro nur warm machen musste und zu hause bekommt er nun milumil pre, die er aber meines erachtens auch gut ...

von mamselin 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wasser, Tee

Trink nur Milch - keinen Tee, kein Wasser

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Meine kleine (8 1/2 Mon., 1er Milch) trinkt ausschließlich Milch. Wenn Sie Brei bekommt, dann geb ich ihr danach ein komplett verwässertes Fläschchen, mit gerade soviel Pulver, das das Wasser Farbe hat. Das nur damit sie ...

von kaze 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wasser, Tee

Wasser für Fläschchen bei Flugreise mit an Bord nehmen erlaubt?

Hallo, ist jemand schon einmal mit einem kleinen Baby geflogen und hat das Wasser für die Fläschchen mit an Bord genommen? Ich habe eben am Frankfurter Flughafen angerufen und die meinten, Babywasser ist ok, also im Tetrapak. Vorher das Wasser erwärmen und in eine ...

von meve 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wassertemperatur

"inspiriert" durch die Frage unten, meine Frage hier ;-) ich frag mich das schon länger ... Wie macht ihr das mit der Anrührtemperatur der Milch? Steht ja immer auf den Packungen drauf bei welcher Temperatur man die Milch anrühren soll, wie macht ihr das? Also wie ...

von jelema 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wassertemperatur

"inspiriert" durch die Frage unten, meine Frage hier ;-) ich frag mich das schon länger ... Wie macht ihr das mit der Anrührtemperatur der Milch? Steht ja immer auf den Packungen drauf bei welcher Temperatur man die Milch anrühren soll, wie macht ihr das? Also wie ...

von jelema 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Wasser mischen

Hallo, ich frag mich, ob ich abgekochtes Wasser in ein sauberes Fläschen füllen kann, und es abkühlen lassen kann, das dann zum zubereiten einer Flaschen nehmen kann, das sie gleich richtig temperiert ist, also z.B. 100ml kaltes, und 50 ml heißes. Müßte doch gehen, da keimt ...

von jansmam 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

wasser und milchnahrung und flaschentransport

hallo ihr, mein sohn ist jetzt acht monate alt und ich habe mir jetzt stilles wasser speziell für babynahrung hergestellt gekauft damit ich das wasser für seine flasche nicht mehr abkochen muss!!meint ihr das ich damit ohne probleme seine beiden milchflaschen die er noch ...

von linsey 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Kann man das machen? Wasser nochmal abkochen?

Ich nutze fürs Fläschchen unserer Maus Mineralwasser (das für Säuglingsnahrung geeignet ist), abends koche ich es ab, lass es etwas abkühlen und fülle es in eine Themoskanne für die Nachtfläschchen, wir brauchen aber nicht das ganze Wasser auf und Morgends ist es ja dann auch ...

von jelema 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Mädels lest das mal.... sterilisieren unnötig und wasser abkochen...

Das sind die neusten empfehlungen vom bundesministerium für ernährung... Einheitliche Empfehlungen des Netzwerks "Gesund ins Leben": Die wichtigsten Fachgesellschaften haben sich auf neue, sichere und einfache Regeln für die Zubereitung von Säuglingsmilch geeinigt. Die ...

von mini2004 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.