Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emipale am 29.11.2010, 20:57 Uhr

LCP wer kennt sich aus?

in meinem Beitrag weiter unten bwzügl. Alete Pre wurde ja geschrieben dass der Alete Babyservice meinte dass der Organismus von reifgeborenen Babys aus diesen Fettsäuren (Linol- und Linolensäure) selbst LCP herstellen kann ... auf der Beba Seite sind allerdings einige Studien veröffentlicht wo es heißt dass auch reife Babys das nicht ausreichendem Maße können und die Wissenschaftler zum Schluß kamen dass eine Säuglingsnahrung LCP enthalten sollte ...

Ja, was denn nun? Langsam versteh ich echt garnix mehr! Ich will doch einfach nur "das Beste" für mein Baby, wenns schon keine Muttermilch bekommen kann!

 
6 Antworten:

Re: LCP wer kennt sich aus?

Antwort von Morgen am 29.11.2010, 22:26 Uhr

Ich kenne mich in dem speziellen Thema zwar nicht aus, aber deine Erfahrung mit den "Experten" ist nicht ungewoehnlich. Das ist leider oft so, dass sich die Experten auch nicht einig sind. Dass ein paar Studien das eine nachweisen, ein paar andere das andere. Man muss selbst entscheiden, wem man vertraut. Aber vielleicht weiss ja jemand mehr zu dem ganz speziellen Thema. Und aus den verschiedenen Meinungen im Forum kann man sich meist gut eine eigene Meinung bilden!

Jetzt noch eine ganz andere Frage. Wenn es Muttermilchbanken wie in Skandinavien bei uns gaebe, wuerdest du dann die gespendete Milch einer anderen Frau geben?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LCP wer kennt sich aus?

Antwort von Emipale am 29.11.2010, 22:34 Uhr

Ja, ich glaube ich würde gependete Muttermilch geben (ich geh mal davon aus dass wenn es hier sowas gäbe die Mamas gesundheitlich durchgecheckt würden), leider kann ich nach einer Operation nicht mehr stillen und für mich wäre dann Muttermilch einer anderen Frau eine "schönere" Alternative als die techn. veränderte Milch einer Kuh :-)