Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flora83 am 03.12.2010, 8:26 Uhr

muttermilchbeutel - hilfe

hallo,

nachdem ich seit kurzem wieder arbeiten gehe (zwei mal im monat einen nachmittag) habe ich mir einen kleinen vorrat (von immerhin etwas über 6liter) muttermilch in muttermilchbeutel (lansinoh) eingefroren. gestern leg ich einen beutel in den kühlschrank zum langsamen auftauen, weil ich heute nachmittag arbeite und nach ein paar stunden als ich wieder geschaut habe, war der ganze kühlschrankt voller milch. ich hab dann den noch gefrorenen klumpen in einen frischen beutel gegeben und mir den alten beutel genauer angeschaut. als ich ihn mit wasser gefüllt habe, habe ich das loch entdeckt. gar nicht so klein.

ich bin echt mehr als genervt!!! wofür kaufe ich extra solche beutel? ist das ein einzelfall, oder kann ich das jetzt öfter erwarten? was tut ihr, wenn ihr bemerkt, dass der beutel undicht ist? ich möchte keine muttermilch wegschütten/wegwerfen.

bitte hilfe, danke

 
3 Antworten:

Re: muttermilchbeutel - hilfe

Antwort von -kili-81 am 03.12.2010, 10:43 Uhr

Hallo,
also ich hatte zu meiner Höchstzeit 75 Beutel eingefroren und davon waren dann 3 kaputt. Nun ja, die Firma schreibt ja auch, dass man zur Sicherheit zwischen den Beuteln ein Tuch oder was legen soll damit die Gefahr vermindert wird, dass ein Beutel einen Riss bekommt, aber ich hab das nie gemacht, war mir zu umständlich. Ich habe den gefrorenen Beutel immer in eine Tupperbox gelegt damit nicht der ganze Kühlschrank voll ist wenn einer kaputt geht. Den Beutel samt Milch habe ich dann komplett verworfen, alles andere wäre mir zu unsicher gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermilchbeutel - hilfe

Antwort von dee1972 am 03.12.2010, 12:41 Uhr

Hallo Claudia,

falls mehrere Beutel in einer Packung kaputtgehen, würd ich den Hersteller informieren, die sind in der Regel recht kulant.

Mir ist auch schon mal ein Beutel gerissen. Ganz wichtig: immer alle Luftblasen rausmachen, sonst bekommt der Beutel "Gefrierbrand" (ach was für ein Wort, die Werbung lässt schön grüssen).

Also ich lege den Beutel zum einfrieren in eine flache Schale. Dann später aus Platzgründen je 5 Beutel in eine kl. Plastiktüte, damit die MuMiBeutel nicht beim späteren Hin-und Herschieben im TK beschädigt werden können.

Zum Auftauen stell ich den Beutel in eine Tasse. Bei dem kaputten Beutel hab ich die ausgelaufene Milch verworfen, das was noch drin war schweren Herzens fürs Badewasser genommen.

LG (auch an dich kili), muss jetzt wieder ran an die Pumpe. Grrrh, werde langsam ziemlich pumpfaul. Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermilchbeutel - hilfe

Antwort von Charly0815 am 15.12.2010, 20:09 Uhr

Also bei mir waren die Beutel auch immer wieder mal kaputt. Ich habe mir da gar keine Gedanken dazu gemacht, war halt so... Ich hatte Elanee und Lansinoh. Wir haben sie auch immer in einem Gefäß im Kühlschrank auftauen lassen, damit nicht alles eingesaut wird. Das Verwerfen fiel mir nicht wirklich schwer, das Kind hat sowieso immer in MuMi gebadet, meistens waren beim Trinken auch Reste übrig und weil mehr als genug da war war mir das irgendwie egal. Macht mir sogar weniger aus, als andere Milch wegzuwerfen. Bei meiner kann ja ich entscheiden was damit geschieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.