Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenniii am 17.06.2010, 12:10 Uhr

Teepulver in die Milch

Wisst ihr, ob das schädlich ist, wenn man das über einen längeren Zeitraum macht? Ich gebe meiner Kleinen (3,5 Monate alt) seit ca. 1,5 Monaten immer 1/2 Teelöffel Milupa Bauchwehteepulver mit ins Fläschen, dass hilft ihr gegen ihre Blähungen. Da ist Anis, Fenchel, Kümmel drin.

Jetzt wollte ich das langsam runterdosieren, aber ihre Blähungen werden dann wieder mehr. Meint ihr ich kann das ruhig länger geben? So bis sie ein halbes Jahr alt ist? Oder bis sie halt keine Milchnahrung mehr bekommt?

Danke

 
3 Antworten:

Re: Teepulver in die Milch

Antwort von Würmchenmama am 17.06.2010, 13:04 Uhr

Wir haben das auch gemacht.ich hab das Fläschchen mit Fencheltee und auch mit Kümmelwasser angerührt.Das haben wir gemacht bis unsere Kleine 5 Monate war.Wüsste nicht warum das dem Baby schaden sollte.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teepulver in die Milch

Antwort von meve am 17.06.2010, 13:07 Uhr

Hallo,

am besten sprichst du da mal mit deinem Kinderarzt oder mit einer Hebamme drüber. Ich habe auch schon ein paar Mal die Milch mit Tee zubereitet, aber immer nur für höchstens ein paar Fläschchen. Den Tee von Milupa (Bauchwehtee) würde ich nicht unbedingt über einen längeren Zeitraum geben (da steht irgendwas von Kohlenhydraten etc. drauf, das behagt mir nicht so). Ich denke, wenn du einen Tee mit Anis/Kümmel/Fenchel selbst zubereitest (im Beutel oder mit losem Tee) wäre das besser als dieses Pulver. Denn da kannst du sicher sein, dass darin nicht irgendwelche Kohlenhydrate etc. mit drin sind und der hat auch nicht so viele Kalorien wie dieser Bauchwehtee (also fast keine).
Aber genau weiß ich es auch nicht, das ist nur mein Bauchgefühl.

LG von meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teepulver in die Milch

Antwort von AnnikL am 17.06.2010, 14:12 Uhr

Wir haben unserer Maus auch über einen längeren Zeitraum das Milchpulver im Fencheltee aufgelöst.
Wir haben einen ganz normalen Fencheltee gekocht. Das ist absolut kein Problem und hilft genau so wie Bauchwehtee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Kennen Sie ein Gerät, das Milchpulver Automatik dosiert/ oder vorbereitet?

Hallo zusammen, wir haben Zwillinge letztes Jahr bekommen und müssen ständig Babymilch vorbereiten. Wir suchen nach einem Gerät, das: - entweder den Milchpulver dosieren könnte, damit wir uns nicht mit dem Anzahl täuschen, - oder die Milchflasche komplett Automatik ...

von pepejordan 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wenig Milchnahrung

Meine Tochter 5,5 Monate trinkt seeehr wenig Milchnahrung. Im Moment sieht ihr Speiseplan so aus: 7/8 Uhr 70-100ml AR Milch 11/12 Uhr 120 G/K/F Brei 14/15 Uhr 80-130ml AR Milch 18/19 Uhr Milchgetreidebrei 120g 19/30 manchmal noch 30-60 ml AR Milch und manchmal in der ...

von katzenmama77 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie Milchproduktion stoppen???

Hallo, unser Kleiner ist jetzt 3,5 Wochen alt. Bis vorgestern hab ich gestillt, dann noch bis heute Vormittag abgepumpt und mit Flasche gefüttert. Seit heute Nachmittag füttern wir jetzt Pre-Nahrung mit der Flasche. Gegen die Milchproduktion hab ich von meiner Hebamme ...

von Eliza86 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche milchnahrung??

Hallo an alle glücklichen Muttis hier!!noch 2 wochen dann gehör ich auch dazu ist mein erstes baby!Also ich werde aufjedenfall nicht stillen das steht schon jetzt fest!ich wollte jetzt wissen welche milch geb ich meinem kind und welche ist überhaupt die beste?welche Flaschen ...

von yodi 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchpulverportionierer/ Nahrungsumstellung

Hallozusammen, wie kann ich es verhindern das immer etwas Pulver in diesen Döschen kleben bleibt? Meine tochter ist heute genau 10 tage alt und ich füttere Milumil pre. Ich höre nur negatiives über diese nahrung. Außerdem bestätigt es sich das sie sehr viel spuckt und ...

von momo268 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Will meinem Sohn die Milchflasche abgewöhnen (13 Mon.)

Hallo ihr lieben weiß nicht mehr was ich machen soll will meinem Sohn die michflasche abgewöhnen. Er ist immer damit eingeschlafen und das muss doch auch mal ohne gehen. Hab es mit tee probiert aber den trinkt er 5 sekunden und dann drückt er ihn weg. Hab mich schon neben das ...

von Sindy88 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

7,5 Monate - Milch noch ein Muss???

hi, meine Kleine ist gute 7,5 Monate alt und verweigert derzeit jegliche Fläschchen-Mahlzeiten. Egal was für Milch drin ist. Egal ob noch die 1er, die sie bisher immer gegen 5 Uhr früh trank oder ihre heißgeliebte "gute Nacht"-Milch, die sie gegen 23 Uhr bekam... nichts. ...

von griefchen 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie ist das eigentlich mit dem Milcheinschuss wenn...

...man von anfang an beschliesst nur Fläschchen zu füttern? Schiesst die Milch trotzdem ein? Und falls ja- wie wird man die Milch los, wenn man sie nicht dem Baby geben will??? Interessiert mich einfach mal rein ...

von Grünkernfrikadelle 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie oft Milchnahrung wechseln?

Hallo, mein Kleiner bekommt 1 bis 2x am Tag ein Fläschchen (bin Stillmutti ). Hatte erst Aptamil HA Pre. Die hat ihn auf Dauer nicht mehr satt gemacht, also habe ich auf Humana HA 1 umgestellt. Aus irgendeinem Grund habe ich auf Alete ...

von claudi222 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch Verdünnt und nicht warm geben?

Hallo Versuche seit einigen Wochen meine Kleine sieben Monate auf Flasche umzugewöhnen leider ohne Erfolg,heut habe ich das Milchpulver mit Ihrem normalen Trinken (Wasser) verdünnt (Zimmertemperatur) und Sie hat getrunken,meine Frage ist kann mann das Milchpulver auch mit ...

von ankej 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.