Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von griefchen am 17.05.2010, 18:37 Uhr

7,5 Monate - Milch noch ein Muss???

hi,

meine Kleine ist gute 7,5 Monate alt und verweigert derzeit jegliche Fläschchen-Mahlzeiten.
Egal was für Milch drin ist.
Egal ob noch die 1er, die sie bisher immer gegen 5 Uhr früh trank oder ihre heißgeliebte "gute Nacht"-Milch, die sie gegen 23 Uhr bekam...
nichts. Nur noch Brei oder Fingerfood.

Ist das ok, kennt sich wer aus? Muss sie unbedingt noch Milch trinken oder gleicht sich das mit ca. 2x Milchbrei am Tag aus????

 
2 Antworten:

Re: 7,5 Monate - Milch noch ein Muss???

Antwort von kiki-oliver am 17.05.2010, 20:38 Uhr

Hallo,

hast du es denn schon mal mit einem Trinklernbecher versucht? Oder direkt aus einem Becher? Vielleicht mag deine Maus den Fläschensauger derzeit nicht. Eine gewisse Milchmenge sollte definitiv noch sein, weiß die Menge grad leider nicht.
Probier es doch einfach mal aus. Viel Glück.

LG Kiki mit Emily im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7,5 Monate - Milch noch ein Muss???

Antwort von Baby2411 am 17.05.2010, 21:38 Uhr

Hallo!

Was heißt ein "Muss"!

Grundsätzlich natürlich nicht. Wenn man allerdings betrachtet, dass es eigentlich der "Natur" eines Babys entspricht zu saugen und dies auch seinen "Sinn" hat, dann wäre eine Nuckelmahlzeit schon noch ideal (z. B. wegen Stärkung Kiedermuskulatur, etc.) .

Aber zwingen kann man ein Kind natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie ist das eigentlich mit dem Milcheinschuss wenn...

...man von anfang an beschliesst nur Fläschchen zu füttern? Schiesst die Milch trotzdem ein? Und falls ja- wie wird man die Milch los, wenn man sie nicht dem Baby geben will??? Interessiert mich einfach mal rein ...

von Grünkernfrikadelle 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie oft Milchnahrung wechseln?

Hallo, mein Kleiner bekommt 1 bis 2x am Tag ein Fläschchen (bin Stillmutti ). Hatte erst Aptamil HA Pre. Die hat ihn auf Dauer nicht mehr satt gemacht, also habe ich auf Humana HA 1 umgestellt. Aus irgendeinem Grund habe ich auf Alete ...

von claudi222 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch Verdünnt und nicht warm geben?

Hallo Versuche seit einigen Wochen meine Kleine sieben Monate auf Flasche umzugewöhnen leider ohne Erfolg,heut habe ich das Milchpulver mit Ihrem normalen Trinken (Wasser) verdünnt (Zimmertemperatur) und Sie hat getrunken,meine Frage ist kann mann das Milchpulver auch mit ...

von ankej 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Durchfall duch 2er Milch

Kann es sein das Babys durch die Umstellung auf 2er Milch Durchfall bekommen?Mein Sohn wird jetzt 7 Monate alt und seit 3 Tagen haben wir Bebivita 2er Milch und seit 2 Tagen hat er Durchfall, jetzt hab ich gelesen das da Lactose drin ist weiß jemand ob das in jeder 2er Milch ...

von nessa83 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milch ins erste Fläschchen für einen Einjährigen?

Hallo! Jetzt habe ich schon das dritte Kind (15 Monate alt) und habe heute Abend zum ersten Mal in meinem Leben ein Milchfläschchen zubereitet. Dafür habe ich mir von einer Freundin ein bisschen Pulver zum Ausprobieren geliehen. Unser ...

von Telli 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

1er Milch und PRE abwechseln?

Hallo, Nachtrag zu meinem alten Eintrag (siehe unten): Kann man eigentlich eine HA1 geben und eine PRE im Wechsel? Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und hat bereits 2kg zugenommen. Laut KiA ist das noch ok. Kann es sein, dass er von der 1er jetzt "noch moppeliger" wird?? ...

von claudi222 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche HA1 Milch? Humana?

Hallo Ihr Lieben, eigentlich stille ich meinen Kleinen (6Wo), füttere aber manchmal zu, da die Milch nicht ganz reicht. Hatte anfangs Aptamil HA Pre, die hat ihn aber nicht mehr satt gemacht. Meine Hebamme hatte mir daher eine 1er Milch empfohlen. Nun habe ich Humana ...

von claudi222 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Humana Milchnahrung - stuhlfestigend?

Hallo, habe ein Problem mit meinem Sohn (5 Monate): Haben vor einiger Zeit mit Gläschen angefangen, sind aber mittlerweile wieder bei komplett Milch gelandet, da er Verstopfung hat. Wollten halt herausfinden, ob es an der Gläschenkost lag. Hab nun von einer Freundin gehört, ...

von elli_m 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchpulverwechsel

hallo, ich gebe meiner 5-monate alten tochter von anfang an beba pre hypoallergen von nestle und inzwischen ab und zu die 1er von beba nestle. da wir überhaupt keine allergiker sind, kann ich doch auf normale milch von beba nestle umsteigen und die hyperallergene milch ...

von Nudel2274 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

zu viel Milch?!?!

Hallo ihr Lieben, meine kleine ist nun 6,5 Monate alt und bekommt Humana HA 1, mittags ein Gläschen Gemüse und danach ein paar Löffel Obst. Nachmittags bekommt sie einen Getreideobstbrei. Seit 3 Tagen trinkt sie 5-6 Flaschen à 200 ml, vorzugsweise 2-3 davon in der Nacht. Nur ...

von majalouisa 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.