Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli_m am 08.04.2010, 21:23 Uhr

Humana Milchnahrung - stuhlfestigend?

Hallo,
habe ein Problem mit meinem Sohn (5 Monate): Haben vor einiger Zeit mit Gläschen angefangen, sind aber mittlerweile wieder bei komplett Milch gelandet, da er Verstopfung hat. Wollten halt herausfinden, ob es an der Gläschenkost lag. Hab nun von einer Freundin gehört, dass Humana Milchnahrung dafür bekannt ist, Verstopfung zu begünstigen. Kann jemand das bestätigen? Hatten bei unsererem Großen ein ähnliches Problem in der Gläschenzeit, waren sogar beim Arzt deswegen, aber außer Einlauf gabs nichts. Kann mir jemand andere Milchnahrung empfehlen die stuhlauflockernd wirkt? Mag halt nicht immer Milchzucker untermischen.

Danke,
elli_m

 
5 Antworten:

Re: Humana Milchnahrung - stuhlfestigend?

Antwort von lara-mari am 09.04.2010, 10:31 Uhr

hallo,

wir haben auch zuerst humana gefüttert (aber nur die pre). unser kleiner hatte da auch oft probleme mit dem stuhlgang. wir sind dann auf anraten unsrer nachsorgeschwester auf milumil umgestiegen (erst die pre, dann die 1er) und da hat es viel besser funktioniert. das wurde uns aber irgendwann doch zu teuer, nun sind wir bei milasan, morgens die 2er, vorm schlafen die 1er und alles ist bestens. unser kleiner ist 7 monate, bekommt mittags gläschen und abends grieß oä.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Humana Milchnahrung - stuhlfestigend?

Antwort von mausic06 am 09.04.2010, 13:47 Uhr

Also wir füttern Humana PRE und haben keine Probleme mit dem Stuhlgang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Humana Milchnahrung - stuhlfestigend?

Antwort von zwerg09 am 09.04.2010, 14:09 Uhr

Nein, das kann ich auch nach drei kindern, die alle mit Humana gefüttert wurden bzw werden NICHT bestätigen. Die Verstopfung kommt ja, so wie du schreibst, auch erst von der Beikost. Probiers mal mit ein paar schlucken Wasser nach dem Brei. Meist hilft das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Humana Milchnahrung - stuhlfestigend?

Antwort von elli_m am 09.04.2010, 16:13 Uhr

Hallo,

also mit Humana Pre hatten wir auch keine Probleme. Liegt aber vermutlich daran, dass diese sehr ähnlich ist wie Muttermilch. Außerem habe ich zu diesem Zeitpunkt immer noch mal wieder gestillt. Das ist halt jetzt vorbei.

Grüßle,
elli_m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all: Danke für Eure Infos

Antwort von elli_m am 09.04.2010, 16:27 Uhr

Hallo,

also jetzt haben wir schon eine Woche lang keine Gläschen mehr gefüttert und vorher - als es noch Gläschen neben der Humana Milch gab - haben wir auch Wasser bzw. verdünnten Saft zwischenrin angeboten. Dennoch hatten wir und haben auch leider jetzt noch Probleme mit Verstopfung. Naja, eigentlich eher unser Kleiner ;-)

Vielleicht ist das alles Zufall, aber wie gesagt, ich hab von mehreren Seiten gehört, dass Humana stuhlfestigend sein soll. Werden jetzt vermutlich erneut mit der Beikost starten und nur stuhlauflockerndes füttern. Falls es dann immer noch Probleme geben sollte, wechseln wir vielleicht doch die Milch. Wäre halt blöd, weil sich der Kleine ja schon an den geschmack gewöhnt hat ...

Also auf ein Neues,
elli_m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Beba HA Start + AR vs. Humana PRE (+AR)

Meine Kleine hat nach der Geburt im KH Beba HA Start bekommen, ich wollte ne HA Nahrung und da hatten die nur Beba. Mir schwirrte aber im Kopf rum, dass es nicht soooooo gut zu vertragen ist und bei vielen Blähungen macht! Hab dann zu hause neben der abgepumpten MM noch Beba ...

von Mini-meee 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Humana AR, Bebe AR...wer hat Erfahrung???????

ZurZeit bekommt mein Kind 13 Wochen Aptamil AR wegen Extremspucken. Die Spuckerei ist deutlich zurückgegangen und wir kommen mit der Nahrung eigentlich ganz gut zurecht. Mich stört nur, dass sie extrem schäumt und ich immer Lefax ins Fläschen geben muss, damit sich der Schaum ...

von katzenmama77 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Was ist der Unterschied zwischen Billig pre und teurer Pre Milchnahrung?

Also jetzt mal echt meint ihr das diese Billig Milchen von der Qualiät stark abweichen? Verstehe es nicht,ist pre milch nicht gleich Pre milch. Weil viele Verschmähen billig Nahrung ist die den wirklich schlecht? ich meine dann würden es doch die Leute ihren kleinen ...

von Rocky88 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Beba HA Start PRE vs. Humana Plus HA Pre

Welche Nahrung ist die bessere und die verträglichere??? Haben die ganze Zeit die Beba HA Start Pre. am Anfang sind wir mal gewechselt ausversehen auf die Humana Plus HA 1 und mein Mann denkt das ihr die Milch besser schmeckt. Wir möchten nun aber wenn die Packung BEBA leer ist ...

von mausic06 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Abstillen - welche Milchnahrung?

Hallo, brauche mal dringend eure Erfahrungswerte und Meinungen... Und zwar: ich möchte meinen knapp 7-monatigen Sohn langsam abstillen und bin nun auf der Suche nach der passenden Milchnahrung. Mein Großer bekam nach dem Abstillen bis zum 1. Geburtstag Aptamil Pre und ich ...

von mirina 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Hat jemand Interesse an Humana HA-1 Milch???

Hallo, ich habe zu Hause noch eine ungeöffnete Packung von Humana HA-1 Milch. Ich brauche diese nicht mehr, möchte jemand von Euch diese Packung haben? Ich würde sie für 5 Euro plus Versand abgeben. Bei Interesse bitte bei mir ...

von schneckensusi 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Welche Milchnahrung gebt ihr euren Kleinen?

Also ich meine welche Marke. In 6 Wochen kommt mein 2. Kind und auch diesmal werde ich nicht stillen. Bei meiner ersten Tochter hatten wir Aptamil, allerdings sind die Preise für diese Milch ja ganz schön happig geworden ... Ich suche nun ...

von SvenjaFM 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Humana Milch abzugeben

Hallo ich habe eine Packung Humana HA PRE abzugeben.Meldet euch wenn ihr sie gegen Portokosten haben wollt...is noch komplett geschlossen,aber leider finde ich Kassenzettel nicht mehr.Und mein Kleiner verträgt sie auf keinen Fall...aber vielleicht füttert jemand mit der ...

von Greeneyes_23 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Milchnahrung

Hallo ihr lieben, mein mann war heute für unseren lütten milch kaufen. jonas ist jetzt 9 monate, er isst schon brei usw, aber morgens und abends lässt er sich seine flasche nicht nehmen. wir hatten schon relativ früh die 1er nahrung, und ja ich will jetzt keine vorträgre ...

von Medula 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.