Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rocky88 am 26.03.2010, 17:27 Uhr

Was ist der Unterschied zwischen Billig pre und teurer Pre Milchnahrung?

Also jetzt mal echt meint ihr das diese Billig Milchen von der Qualiät stark abweichen?

Verstehe es nicht,ist pre milch nicht gleich Pre milch.

Weil viele Verschmähen billig Nahrung ist die den wirklich schlecht?

ich meine dann würden es doch die Leute ihren kleinen nicht geben oder?

Nachdenkende Grüße r.

 
5 Antworten:

Re: Was ist der Unterschied zwischen Billig pre und teurer Pre Milchnahrung?

Antwort von Baby2411 am 26.03.2010, 17:50 Uhr

Egal welche Milch. Sie unterliegt der strengen Diätverordnung. Babynahrung ist das streng kontrollierteste Nahrungsmittel. Ebenso ist geregelt, was eine Milch enthalten muss bzw. wie sie zusammengesetz sein muss.

Wirklich "schlecht" ist also kein.

Dennoch gibt es natürlich schon Unterschiede zwischen "billig" und "teurer".

Die Hersteller lassen sich natürlich gewisse Zusätz wie Prebiotica oder Probiotka, LCP bzw. LC-Pufa, Forschung die sie in die Milch stecken, Bio, etc. zahlen.

Mir persönlich ist wichtig, dass die Milch möglichst Muttermilchnah ist. Und das ist für mich eben nur eine Milch, die LCP/LC-Pufa enthält und welche pre- oder probiotisch ist.

Und dafür zahle ich gerne etwas mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der Unterschied zwischen Billig pre und teurer Pre Milchnahrung?

Antwort von Baby2411 am 26.03.2010, 17:51 Uhr

Egal welche Milch. Sie unterliegt der strengen Diätverordnung. Babynahrung ist das streng kontrollierteste Nahrungsmittel. Ebenso ist geregelt, was eine Milch enthalten muss bzw. wie sie zusammengesetz sein muss.

Wirklich "schlecht" ist also kein.

Dennoch gibt es natürlich schon Unterschiede zwischen "billig" und "teurer".

Die Hersteller lassen sich natürlich gewisse Zusätz wie Prebiotica oder Probiotka, LCP bzw. LC-Pufa, Forschung die sie in die Milch stecken, Bio, etc. zahlen.

Mir persönlich ist wichtig, dass die Milch möglichst Muttermilchnah ist. Und das ist für mich eben nur eine Milch, die LCP/LC-Pufa enthält und welche pre- oder probiotisch ist.

Und dafür zahle ich gerne etwas mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @baby

Antwort von ISA83 am 26.03.2010, 20:11 Uhr

und welche nimmst du wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @baby

Antwort von SallyClara am 28.03.2010, 10:44 Uhr

Hast du auch Fischöl in der Muttermilch??? Weil das lcp is nix anderes... riech mal dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @baby

Antwort von Baby2411 am 28.03.2010, 14:15 Uhr

Ich nehme diesmal wahrscheinlich wieder Apamil.
Genauso wäre aber auch die Milumil.
Alternativ würde ich mich für Beba entscheiden.

Aber es haben mittlerweile alle Pre Nahrungen LCP und probiotisch sind auch einige andere, wie z. B. Hipp probiotisch usw. Aber viele eben nur bei der Anfangsnahrung und nicht durch alle Stufen. Da muss man sich mal durch die Packungsanleitung lesen.



Und @SallyClara: Natürlich ist in der Muttermilch kein Fischöl, aber Muttermilch enthält auch LCP.

Und das Säuglinsnahrung eben "künstlich" Hergestellt wird, das ist sicher jedem klar. Aber du willst deinem Kind ja sicher keine reine Kuhmilch geben, oder?

"LCP - nach wissenschaftlichen Erkenntnissen wichtige Zutat für die Anfangsnahrung! LCP ist ein besonderer Bestandteil der Muttermilch. Es handelt sich dabei um langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäure.

Bei LCP-Fettsäuren (oder LC-PUFA) handelt es sich um langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Sie haben eine wichtige Funktion für die Entwicklung von Gehirn, Nervensystem und Sehvermögen. Die wichtigsten LCP-Fettsäuren für eine gesunde Entwicklung sind Arachidonsäure (AA) und Docosahexaensäure (DHA). Diese sind auch in Muttermilch enthalten.

Diese LCP´s (oder LC-PUFA) haben wichtige Funktionen für die Entwicklung von Gehirn, Nervensystem und Sehvermögen. Erhalten Säuglinge in den ersten Lebensmonaten keine LCP über die Nahrung tritt eine LCP-Verarmung in den Blutfetten ein. Erhalten die Säuglinge eine LCP haltige Milchnahrung sind die LCP Spiegel wie bei gestillten Säuglingen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.