Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nudel2274 am 24.03.2010, 17:57 Uhr

umstellung auf folgemilch

hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. meine tochter ist nun 5,5 monate alt. bisher hat sie nachts 10-12 stunden durchgeschlafen, neuderdings wacht sie bis zu 5 mal auf und will auch 1-2 mal ein fläschchen. deswegen dachte ich, die pre reicht ihr nicht mehr und ich stellte auf folgemilch 1 um. ich gebe ihr momentan beides im wechsel, ist das okay?

bei den normalen avent-saugern geht die folgemilchnicht durch, so dass ich von avent spezielle sauger für dickflüssiges gekauft habe. mit denen kommt sie aber irgendwie nicht zurecht. sie weint oft am fläschchen und es geht einiges daneben, es läuft wohl einfach zu schnell. aber was soll ich machen?
wie hat das bei euch geklappt?

danke für eure antworten.

 
5 Antworten:

Re: umstellung auf folgemilch

Antwort von Marushina am 24.03.2010, 21:05 Uhr

Hallo Nudel2774,
ich hatte auch die Aventsauger, habe bis zum 6.Monat die Zweiloch gehabt, ab 3-Loch soll man eigentlich erst ab den 6.Monat glaube ich in Erinnerung zu haben.
Welche Milch gibst du denn?
Folgemilch ist doch erst die 2er u 3er.
1er ist doch keine Folgemilch, zumindestens bei Aptamil, Hipp,Alete usw. nicht.
Aber wie gesagt, die 2 - Loch Sauger u später die 3 Loch haben bei der 1er immer gut funktioniert, hatten vorwiegend Aptamil.
Manche Milchen sind allerdings etwas grob....
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umstellung auf folgemilch

Antwort von Nudel2274 am 24.03.2010, 21:30 Uhr

hallo marushina,

ich hatte bisher immer die 1-loch-sauger von avent für die pre-milch.

die beba-1-er milch (das ist noch keine folgemilch? wusste ich gar nicht) ist anscheinend doch so dickflüssig, dass sie nicht durch den 1-er sauger geht. 2-er sauger habe ich nicht probiert, habe direkt die für dickflüssige nahrung gekauft. vielleicht sollte ich es mal mit 2-ern probieren...

danke für deine antwort.

viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umstellung auf folgemilch

Antwort von kiki-oliver am 24.03.2010, 22:32 Uhr

Auf der Packung von der 1er Milch steht eigentlich überall Anfangsnahrung drauf. Habe die von Alete gegeben, und Beba ist ja auch von Nestle.
Ist also noch keine Folgemilch.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umstellung auf folgemilch

Antwort von anaconda1 am 25.03.2010, 15:03 Uhr

Hallo!

Meine Zwillinge sind jetzt 3 1/2 Monate, trinken Aptamil HA PRE und bekommen seit ca. 1 Monat beim Abendfläscherl das 1er. Ich habe die letzten Woche die 1,2,3-Sauger von Avent verwendet. Die sind ab dem 3. Monat. Die Milch bekommen sie immer durch das Loch mit 2 Stricherl. Für den Tee verwende ich den 2er Sauger ab dem 2. Monat. Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vieleicht hat dein kind nur einen schub?

Antwort von ISA83 am 26.03.2010, 20:13 Uhr

... ich würde nicht gleich umstellen. warte mal einpaar nächte ab, denn es könnte ien wachstumsschub sein und die vergehen wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Umstellung von PRE auf Folgemilch, aber wie???

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe Hoffnung, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann?!?! Meine Kleine wird nächste Woche 1 Jahr alt. Wir haben nach anfänglichem Stillen (was nicht gereicht hat) ab der 3. Lebenswoche mit PRE-Milch zugefüttert und da ich bis zum 6. ...

von naddl27 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Folgemilch, Umstellung

Umstellung auf Folgemilch???

Ich habe folgende Frage: Meine Tochter bekommt nun schon die erste Beikost und die Mittagsmahlzeit ist bereits ersetzt. Jetzt hab ich schon öfter gelesen, dass man, sobald man damit beginnt die zweite Mahlzeit zu ersetzen auf Folgemilch umstellen "kann". Bisher trinkt meine ...

von Charisma 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Folgemilch, Umstellung

Umstellung von Folgemilch auf "normale Milch"

Hallo, meine Kleine wird demnächst 10 Monate alt. Wollt mal fragen wann Ihr von Folgemilch auf die normale Milch umgestellt habt. Bin nämlich am überlegen, ob ichs demnächst angreifen werde. Wie mach ich das am besten? Sie trinkt morgens noch ne Flasche. Hab mal gelesen, ...

von maja78 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Folgemilch, Umstellung

Umstellung auf Fläschchen mit 11 Wochen und viele Fragen

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist 11 Wochen alt und bisher habe ich (fast) voll gestillt. Nach vielen Problemen und langem Grübeln habe ich mich dazu entschlossen, abzustillen. ich habe mir diese Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht, deswegen hoffe ich auf ...

von Connyi8 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Ab wann Folgemilch?

hallo, kann mir jemand weiterhelfen: ich stille meine 4-monate-alte tochter seit 2 wochen nur noch morgens ein mal, den rest des tages gibts beba pre. ich wollte jetzt das morgendliche stillen auch abstellen, da ich kaum noch milch habe und sie danach eh gleich ein fläschchen ...

von Nudel2274 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Folgemilch

Hallo, ich befürchte, dass mein 6 Monate alter Sohn zu dick werden könnte. Macht Folgemilch dick? Ich hatte die gegeben, weil ich den Eindruck hatte, von der 1er wird er nicht mehr satt. Aber das Gequengel und die Unruhe könnten vielleicht auch die Zähne gewesen sein. Ich weiß ...

von Pallemi 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Umstellung von HA-Pre auf Pre

Hallo, habe gelesen, dass man nach dem 6. Monat auf normale Pre Milch wechseln kann, weil dann die HA-Pre nichts mehr bringt! Ist das wahr?? Habe ich das richtig gelesen? Wie soll die Umstellung erfolgen? Langsam, mit einer Flasche am Tag?? Habe noch jede Menge HA-Milch ...

von steda82 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

anfangsmilch oder folgemilch

habe zuerst pre gefüttert. jetzt würde ich gerne umsteigen, weil mein kleiner alle 2 bis 3 stunden kommt. er ist jetzt 5 wochen alt. hätte da mal ne frage, gibt es einen unterschied zwischen de anfangsmilch und folgemilch ? danke schon mal für die antworten

von mama16112009 25.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

umstellung von 1er auf 2er milch?

hallo zusammen habe mal eine wichtige frage meine tochter ist 6 monate alt und hat immer die bebivita 1er milch bekommen.jetzt hat sie oft mehr hunger bekommt auch beikost mittags und abends die frage ist umstellen schon jetzt auf 2er milch.( kinderärztin meinte 2er milch macht ...

von Anna-julimama 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Milch, Folgemilch

Habe mal eine Frage: Mein Sohn, jetzt 6 Monate bekommt seit der Geburt Aptamil, erst Pre, seit September 1er. Jetzt mag er keine Milch mehr, gut bekommt zwar schon Mittags,Nachmittags und Abends Beikost, aber Morgens und Nachts würde ich ihm schon noch gerne Milch ...

von Marushina 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.