Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fußballbaby am 22.03.2010, 22:12 Uhr

Temperatur??

hallo ihr

welche temperatur sollte das fläschen haben wenn ich es meiner maus gebe??
und wie bekommt ihr sie so schnell auf temperatur??
also kaltes abgekochtes und heißes abgekochtes mischen aber in welchen verhältnis für 90 ml und 120 ml und mehr?
hoffe ihr versteht was ich meine
danke schonmal für eure antworten

 
4 Antworten:

Re: Temperatur??

Antwort von Greeneyes_23 am 22.03.2010, 22:46 Uhr

also ich mache immer 2/3Kalt und 1/3 heiss is echt ne klasse mischung
aber einach am handgelenkt dann zusätzlich noch testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur??

Antwort von lady-kiss am 23.03.2010, 8:19 Uhr

das kommt ja drauf an ob das heiße wasser noch kochend heiß ist, musste einfach mal ausprobieren, ist bei uns auhc dauernd anders je nachdem ob das heiße wasser ganz frisch ist oder schon den tag lang in der kanne steht. dann verändert sich das verhältnis von 1/3 - 2/3 über 50/50 bis hin zu 2/3 - 1/3
einfach ausprobieren.
nach einer weile hast du den dreh raus und kannst schon sagen wieviel kalt wasser rein muss oder wieviel heißes wasser es sein darf wenn du nur die flasche mit der hand anfässt ohne sie zu testen :)

und falls es doch mal daneben geht einfach unter den kalten wasserhahn halten und ein wenig hinundher schwenken, das geht auch mit baby auf dem arm und die kleinen gucken ganz erstaunt zu und vergessen das sie hunger haben^^

und an und für sihc ist die temperatur halt richtig wenns auf der innenseite des handgelenks nicht mehr brennt wenn man ei paar tropfen drauf tut.
aber das weißt du sicher :)

viel erfolg beim probieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur??

Antwort von Baby2411 am 23.03.2010, 11:56 Uhr

wieso probierst du es nicht einfach aus. Ich finde, man findet da ganz schnell ein Gefühl für, wieviel kaltes und wieviel warmes/heißes Wasser man braucht.

Temperatur in Grad habe ich nie gemessen ;-), sondern an der Handinnenseite getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur??

Antwort von anaconda1 am 25.03.2010, 15:14 Uhr

Ich koche das Wasser im Wasserkocher komplett auf damit es "abgekocht" ist. Wenn ich ein Flascherl machen muss koche ich es dann nur soviel auf, bis es lauwarm und grad richtig zum Trinken ist. Wenn nicht mehr viel Wasser im Wasserkocher drin ist, leer ich das übrig gebliebene in ein Flascherl, mach es ordentlich zu und koche wieder neues auf.

Das hat folgenden Sinn: Damit du kaltes Wasser zum Mischen hast, wenn das im Wasserkocher noch brennheiß ist.

Das Mischverhältnis hast du nach ein paar Flascherl heraussen! Ich teste die Temperatur auch am Handgelenk. Ist es zu kalt - nochmal kurz in die Mikro; ist es zu heiß - unter kaltem Wasser schwenken.

Das wird schon!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Temperatur für die Milch?

..wenn ich die flasche zubereite, nehme ich immer warmes abgekochtes wasser.. habe mich gerade mit meinem freund gestritten..er meinte,das der kleine sie auch nach einer halben stunde noch weiter trinken kann..aber ich finde das sie dann nicht mehr warm ist..ist dann richtig ...

von riccioli9778 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Richtige Temperatur i. T-Kanne? Wichtig!!!

Jetzt habe ich so viel über Flaschennahrung gelesen, dass ich ganz verwirrt bin u. nicht weiß, ob ich was falsch mache: Ich koche immer Wasser ab und mache es heiß in die Thermoskanne. Dann bereite ich die Flasche frisch zu. Ich kühle es dann auf die Trinktemp. ab, indem ich ...

von RunderBauch 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur/Mischverhältnis Fläschchen

Hallo in die Runde, mein Sohnemann ist jetzt 3 1/2 Wochen alt und bekommt die Prenahrung von Milasan. Er verträgt sie sehr gut, trinkt ca alle 3 Std. 130-150 ml. Leider sind mein Mann und ich zu blöd, auf Anhieb die richtige Trinktemperatur von 37 Grad hinzubekommen. Ich habe ...

von Schätzelein 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur/Mischverhältnis Fläschchen

Hallo in die Runde, mein Sohnemann ist jetzt 3 1/2 Wochen alt und bekommt die Prenahrung von Milasan. Er verträgt sie sehr gut, trinkt ca alle 3 Std. 130-150 ml. Leider sind mein Mann und ich zu blöd, auf Anhieb die richtige Trinktemperatur von 37 Grad hinzubekommen. Ich habe ...

von Schätzelein 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.