Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tobs am 26.03.2010, 8:11 Uhr

Frage zu HA Milch- grüner Stuhlgang?

Hallo ihr Lieben,

unsere Kleine hat am ganzen Körper Ausschlag/Ekzem. So rote Punkte sind am Bauch und Rücken- Halsbereich.An denKniekehlen und in den Fußfalten sind diese Stellen schon etwas doller rot. Jetzt war am Montag auch die U4 und der Kinderarzt hat uns selbst angemischte Salben aufgeschrieben. Ferner meine er soll ich ab sofort von der normalen Pre Milch auf HA Milch umstellen. (Ich habe mal gelesen, dass das eigentlich nichts mehr bringt, wenn man später umstellt. Kinderarzt meinte aber wäre besser). Ich kann jetzt auch 1er HA Milch nehmen (meinte er). So gesagt getan. Seit Montag bekommt die Kleine Humana HA1... Und seit Mittwoch ist der Stuhlgang etwas dünner und grünlich und stinkt.
Kommt wohl von der HA Milch, oder?
Wenn das von der HA Milch kommt bleibt das jetzt so oder ist das nur von der Umstellung?

Hat vielleicht vielleicht jemand Erfahrung mit so einem Hautekzem?

Habe Angst davor, dass es Neurodermitis wird.
Muss dazu sagen, dass mein Mann auch allerg. Asthma hat. Ich habe anfangs die Hebamme (nachdem ich zufüttern sollte) gefragt, ob ich nicht besser HA Milch nehmen sollte, sie meinte das wäre nicht nötig, da dese Allergien auch nicht ausschließt (im Nachhinein ärger ich mich)

Vielleicht habt ihr noch ein par Tips für mich.
Danke

LG
Tobs

 
4 Antworten:

Re: Frage zu HA Milch- grüner Stuhlgang?

Antwort von Cassie am 26.03.2010, 8:22 Uhr

Hallo,

sich jetzt zu ärgern ist zu spät ;). Ja, HA kann grünen Stuhl verursachen. Manche Hersteller schreiben es auch extra auf die Packung drauf. Im Hinblick auf die Allergien bringt dir die HA jetzt wirklich nichts mehr, aber da ist das Milcheinweiß anders aufgespalten, vielleicht hat der KiA den Verdacht, dass es daran liegen könnte.

Juckt es denn auch? Bei einer Freundin der Sohn hatte ähnliche Anzeichen, allerdings hat er sich den Rücken mit der Zeit regelrecht wundgerieben, weil es so gejuckt hat. Bei ihm war es eine Milcheiweißallergie, die jetzt mit 2 Jahren aber so gut wie weg ist.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu HA Milch- grüner Stuhlgang?

Antwort von zwerg09 am 26.03.2010, 9:11 Uhr

Ja, kann von der HA kommen. Wir haben auch die Humana 1 gefüttert.
Hatte meiner auch. (Grüner weicher Stuhl)

Aber wieso hast du nicht von Anfang HA genommen, grad bei der Vorgeschichte? Hebammen haben nicht immer Ahnung von Baby-Ernährung. (Meine Erfahrung)

Aber tröste dich, meine beiden haben/hatten auch diesen Ausschlag. Beim 2-jährigen ist es inzwischen ganz weg seit er ca ein dreiviertel Jahr alt war. Der Kleine (6 Mon) hat ihn nur noch ab und an im Gesicht. Ich habs mit Konsquentem ! Cremen wegbekommen. Benutze am Körper die Nachtkerzen Creme von Dr. Theiss und im Gesicht die Linola Gamma.
Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu HA Milch- grüner Stuhlgang?

Antwort von Tobs am 26.03.2010, 10:01 Uhr

ich habe ja soviel von den Hebammen gehalten und gedavcht die wissen es schon- daher habe ich nachdem meine Milch nicht reichte nur mit Pre zugefüttert.

Ich weiß nicht genau ob der Ausschlag juckt- sie schläft eigentlich relativ ruhig, gut ab und zu sind Phasen während des Schlafens, dass sie so hin und her rubbelt - Und ansonsten ist sie auch gut gelaunt.

@Steffi- hatten deine beiden den Ausschlag auch am ganzen Körper?

LG und Danke
Tobs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu HA Milch- grüner Stuhlgang?

Antwort von zwerg09 am 26.03.2010, 13:29 Uhr

Beim Großen bin ich mir nicht mehr sicher, aber der Kleine hatte es auch an einigen Stellen am Körper. Die Stellen am Körper sind jetzt ganz weg, dank der NachtkDie schmier ich allerdings zweimal täglich komplett am ganzen Körper.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Literatur zu HA Milch

Hallo zusammen, ich hab jetzt schon ganz häufig in diesem Forum und in den anderen Foren von rund-ums-baby gelesen dass HAmilch ab dem 6. monat keine nachgewiesene Risikoreduktion bei Allergiegefahr mehr sein soll. könnt ihr mir eine Quelle nennen- d.h. wo kann man die Studien ...

von IM08 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Milch

HA Milch und Öko-Test

Gibt es einen aktuellen Test zu den verschiedenen HA-Milchsorten? Mein Sohn hat damals die Beba HA Milch bekommen, da sie angeblich eine der einzigen (laut Ökotest) war, deren Wirksamkeit nachgewiesen werden konnte Waren glaube ich noch zwei weitere dabei! Nun haben sich die ...

von Muddie2006 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Milch

von PRE HA auf AR milch umsteigen

nach rücksprache mit meienr kinderärztin sagte sie das ich das mal probieren könnte weil meine kleine mit montag 16 wochen immernoch fleißig am speien ist, so das teilweise das halbe flässchen wieder raus kommt, auch wenn sie eine nur halb so große flasche bekommt. nun wird ...

von lady-kiss 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Milch

Stuhlgang bei Aptamil AR

Hallo, habe bei meiner Tochter die Ernährung von Aptamil 1 auf Aptamil AR umgestellt. Seitdem ( erst seit 3 Tagen) hat sie sehr häufig Stuhlgang. Eigentlich nach jeder Flasche. Der Stuhl hat zwar die gleiche Farbe und riecht auch genauso wie vorher, aber ist etwas flüssiger. ...

von katzenmama77 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

ha pre milch wechseln???

hallo!! habe folgendes problem: füttere seit ca einem monat beba pre ha zu,da meine kleine nur in der früh vom busen trinkt.sonst pumpe ich ab.sie bekommt jetzt 3 fläschchen beba,doch leider hat sie probleme mit dem stuhlgang.der stuhl ist sehr fest und sie muss sich wirklich ...

von babsine 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Milch

hilfe!!!kein stuhlgang!

ich habe leider zu wenig milch deswegen füttere ich beba ha pre zu!erst ein fläschchen und nun habe ich ein zweites eingeführt.sie verweigert auch meinen busen und ich komm mit dem abpumpen nicht nach und es reicht auch nicht.seit dem 2 flascherl hat meine kleine totale problem ...

von babsine 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Welche Milch, wenn ein Elternteil Lactoseintoleranz hat???

Hallo zusammen, mein Freund hat eine Lactoseintoleranz und wir fragen uns nun, ob sowas auch vererbbar ist!? Ob wir unserer Kleinen wohl eine bestimmte Pre-Nahrung geben müssen!? Gibt es hier Jemanden der erfahrungen mit sowas gemacht hat? Viele liebe ...

von Jessi86 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Milch

@ all, die schon mal die Milchsorte (Marke) gewechselt haben

Hi, nachdem ich nun mehrere Tage von Beba 1 Pro auf Hipp 1 Plus umgestellt habe, beschäftigen mich flg. Fragen. Kann es sein, daß eine andere Marke dem Baby mehr Appetit/Hunger verschafft? Bei Beba trank sie selten über 80ml/Mahlzeit und bei Hipp nun innerhalb weniger ...

von griefchen 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Milch

Hat jemand Interesse an Humana HA-1 Milch???

Hallo, ich habe zu Hause noch eine ungeöffnete Packung von Humana HA-1 Milch. Ich brauche diese nicht mehr, möchte jemand von Euch diese Packung haben? Ich würde sie für 5 Euro plus Versand abgeben. Bei Interesse bitte bei mir ...

von schneckensusi 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Milch

12 tage keinen stuhlgang

hallo mädels, mein sohn (3,5 monate, vollgestillt) hatte seit 12 tagen keinen stuhlgang. er scheint mittlerweile zwischendurch echt bauchschmerzen zu haben und pupt häufig. sonst hatte er immer regelmäßig stuhlgang. bauchmassage, baden, und fieberthermomether halfen ...

von Emily25 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.