Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mirina am 30.12.2009, 22:13 Uhr

Abstillen - welche Milchnahrung?

Hallo,
brauche mal dringend eure Erfahrungswerte und Meinungen... Und zwar:
ich möchte meinen knapp 7-monatigen Sohn langsam abstillen und bin nun auf der Suche nach der passenden Milchnahrung.
Mein Großer bekam nach dem Abstillen bis zum 1. Geburtstag Aptamil Pre und ich war sehr zufrieden. Nun habe ich also Milupa Pre (ist ja inzwischen das gleiche wie in Aptamil Pre) gekauft, aber er spuckt sie direkt wieder aus, also schluckt sie nicht mal. Schmeckt ihm einfach net.... Also brauch ich was anderes...
Nun habe ich schon einige Informationen zur Säuglingsnahrung gelesen. Nun bin ich sehr unschlüssig welche Nahrung ich geben soll. Pre ist ja eigentlich am muttermilchähnlichsten und kann das ganze Flaschenalter gegeben werden, habe ich ja auch beim Großen so gemacht. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Umstellung der Verdauung von Muttermilch auf Pre-Nahrung am unproblematischsten ist. Mein Sohn könnte jedoch vom Alter her auch 2er Nahrung bekommen. Laut der gesetzlichen Bestimmungen (ich habe hierzu eine Tabelle der möglichen Zusammensetzungen gelesen) sind die möglichen Unterschiede zwischen Pre und 2er ja nun auch nicht mehr so groß wie noch vor 3 Jahren. Welche Nahrung ist nun für das 2. Lebenshalbjahr empfehlenswerter? Pre oder 2er? Wie ist das mit den unterschiedlichen Zusätzen der Hersteller? LCP, LC-PUFA, "normale" mehrfach ungesättigte Fettsäuren wie Linolsäure (wo ist da der Unterschied zu LCP?), Probiotik, Prebiotik. Was ist wirklich wichtig? Wo sind die Unterschiede? Was ist sinnvoll und was mehr Werbung als tatsächlich nötig?
Milupa hat ja LCP und Prebiotik und das find ich eigentlich gut, das Probiotische überzeugt mich nicht ganz so. Aber die Kombination LCP + Prebiotik hat ja nur Milupa soweit ich weiß? *seufz* Echt schwierig, stand heut ewig vorm Regal in der Drogerie und hab verglichen, aber irgendwie komm ich da auf keinen grünen Zweig!!!
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen und Anregungen!
mirina

 
5 Antworten:

Re: Abstillen - welche Milchnahrung?

Antwort von Heartbeat am 31.12.2009, 1:48 Uhr

ich habe nach der muttermilch die milasan gegeben und hatte keine probleme damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen - welche Milchnahrung?

Antwort von Jette73 am 31.12.2009, 11:17 Uhr

HUhu,

ich würde auf jeden Fall ne Pre geben. Versuch vielleicht mal ne andere Sorte. Ich empfehle mal Bebivita Pre, die soll im letzten Test von Ökotest auch gut abgeschnitten haben, in dem Fall weiß ich das aber nur vom Hörensagen.

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen - welche Milchnahrung?

Antwort von ManuelaundHeiko am 31.12.2009, 14:18 Uhr

Also wir füttern auf Empfehlung der Hebamme Lactana der Firma Töpfer. Am Anfang hatten wir die Pre von Aptamil, dann sind wir auf 1-er umgestiegen, weil er ständig mehr wollte. Von Aptamil und Hipp hat er komischerweise Bauchweh bekommen. Jetzt mit Lactana klappt alles super.
Achtung: Man bekommt nicht jede Säuglingsnahrung überall! Wir waren über die Feiertage in Berlin. Da gab es zwar Milasan überall, was wir bei uns so gut wie gar nicht bekommen, aber Lactana gab es nur in einem einzigen Geschäft, und das hatte natürlich die HA1 gerade nicht da ...
Kommt halt tatsächlich drauf an, ob man im Osten oder im Westen wohnt.

LG
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen - welche Milchnahrung?

Antwort von nadsen am 31.12.2009, 22:43 Uhr

hallo,
ich hab nach 6 monaten vollstillen mit milasan pre angefangen, klappt super damit. Hat bei ökotest (hab das Heft hier) mit befriedigend abgeschnitten, genauseo wie alete pre, hipp pre und humana pre. Besser als *befriedigend* war hier keine Nahrung, alle anderen waren schlechter, BEBA und lactana z.B. nur mangelhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen - welche Milchnahrung?

Antwort von Emily25 am 02.01.2010, 19:58 Uhr

Wir haben Hipp Pre HA Plus. Meiner ist auch 7 Monate alt und allergiegefährdet. Am Anfang hat er ein bisschen mehr gepupst, jetzt alles bestens. Aber das Zeug ist halt teuer.

Wenn du diesen ganzen Milch-Dschungel verstanden hast, schreib mir BITTE ne PN!!! (-:

Emmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Milchnahrung gebt ihr euren Kleinen?

Also ich meine welche Marke. In 6 Wochen kommt mein 2. Kind und auch diesmal werde ich nicht stillen. Bei meiner ersten Tochter hatten wir Aptamil, allerdings sind die Preise für diese Milch ja ganz schön happig geworden ... Ich suche nun ...

von SvenjaFM 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Welche Milchnahrung verursacht leine Verstopfungen?

Hallo zusammen.. Meine kleine die in 2 wochen 6 monate alt wird Trinkt aptamil compfort, wegen ihrem Stuhl, da sie ständig verstopfungen hat. Laut Arzt sollte ich sie umstellen und habe es mit milumil versucht, da konnte sie nicht einmal kaka machen, es hat ihr wehgetan ...

von Miriam07 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

abstillen - jede menge fragen

Hallöchen, sicher gibts unter euch auch einige, die vorher gestillt haben. Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und ich möchte jetzt abstillen. Mir gehts beim Sitllen nicht so gut, ich fühl mich damit nicht wohl. Jetzt hab ich einige Fragen, die vielleicht auch dumm klingen, ...

von Mandana 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Ich möchte abstillen

Ich bin einen Tag in der Woche berufstätig. Meine Tochter ist 3 Monate alt. Bis jetzt stille ich voll. Wenn ich arbeite, ist mein Mann bei meiner Tochter un dfüttert sie mit der Flasche. Meine Tochter nimmt aber keine Flasche. Am Sonntag hat sie 11 Stunden nichts getrunken. ...

von putzi01 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Schnelles Abstillen

Mein Sohn bekommt nicht genug Milch aus der Brust und ich muss abstillen, da er in den letzten 5 Tagen 100g an Gewicht verloren hat.Er ist erst 12 TAge alt. Habe jetzt angefangen ihm die Flasche zu geben und dort trinkt er recht gut. Habe ihn morgens eine Flasche gegeben und er ...

von Annadre 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Bin am abstillen und werde viele Fragen haben:-)

Nach langem hin und her habe ich mich nun entschieden abzustillen. Mein Kleiner ist jetzt 10 Wochen alt. Momentan bekommt er morgens und nachmittags eine Flasche. Er trinkt immer so 100 - 120 ml, reicht das? Laut der Packungsangabe sollte er ja mehr trinken. Er wiegt aktuell ...

von Luisa07 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen

Ich habe meinen kleinen Schatz 8 Monate voll gestillt und bin jetzt Mittags mit Gemüsegläschen angefangen. Die findet er auch richtig gut! So allmählich möchte ich aber gerne komplett abstillen. Mit welcher Milch füttere ich ihn dann weiter? Mit Pre oder mit 1er oder sogar ...

von Büchses 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

brauche dringend tipps abstillen(zwerg trinkt keine pre...

hallo, mein sohn wird nächste woche 6 monate alt und ich möchte langsam abstillen.er hat noch vor kurzem ab un zu ein fläschen bekommen. ich hab damals einfach ein fläschen gemacht und nach 2,3 anläufen hatte er ca 70ml getrunken aber jezt hat er keine lust mehr drauf. ER MAG ...

von zeinab271088 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen - an Fläschchen gewöhnen

Liebe Eltern, ich wäre außerordentlich dankbar, wenn ihr mir mit euren Erfahrungen und Tipps weiterhelfen würdet. Ich werde ab September wieder arbeiten gehen und möchte daher abstillen. Mein Sohn ist nun 6,5 Monate alt und bekommt auch schon Beikost. Leider isst er ...

von cinimini 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen mit Pre Milch oder mit 1er

Hallo! Meine Tochter ist 5 Monate voll gestillt worden. Auf Anraten meines Frauenarztes soll ich nun abstillen. Wir haben der Kleinen jetzt die erste Stillmahlzeit mit Flasche ersetzt. Nach 2 Versuchen trinkt sie jetzt die Pre-Milch...allerdings hat sie nach 2 Stunden bereits ...

von sasika 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.