Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jools am 30.12.2009, 19:58 Uhr

wie vom vollstillen auf flasche umsteigen??

mein kleiner ist noch nicht ganz vier monate und ich möchte so gerne wenigstens eine mahlzeit schon mal auf die flasche umstellen - nur nimmt er die überhaupt nicht an... ich hab jetzt den dritten versuch hinter mir und er hat einfach keine ahnung, was er mit diesem ding im mund soll... :-( wie stelle ich das nur an, dass er mal auf die idee kommt, dran zu saugen...?

hab mir das einsteiger-set von avent geholt und die hipp ha pre...

ich wollte eigentlich das abpumpen umgehen, aber ich fürchte fast, ich bekomme ihn nur mit der gewohnten und geliebten muttermilch auf den richtigen trichter...

bin dankbar für jeden tipp...

lg jools

 
3 Antworten:

Re: wie vom vollstillen auf flasche umsteigen??

Antwort von Sammy13 am 30.12.2009, 21:43 Uhr

Schon mal mit Mischen versucht? Ein bisschen Mumi in die Pre-NAhrung mischen; dann ist der Geschmack nicht ganz so fremd!

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie vom vollstillen auf flasche umsteigen??

Antwort von Heartbeat am 31.12.2009, 1:50 Uhr

ich bin kein fan von diesen pre nahrungen.

ich habe mit milasan super erfahrungen gemacht.
und versuch doch mal ne andere schnuller form die den brustwarzen ähnlich sind

mein sohn hat auch nur die weißen (silikon) kirschkernschnuller angenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie vom vollstillen auf flasche umsteigen??

Antwort von Morgen am 06.01.2010, 1:08 Uhr

Hallo Jools,

und wenn du nicht im Haus bist und der Papa oder eine andere Person die Flasche gibt? Warum sollte das Kind eine Flasche nehmen, wenn du doch da bist, er steht auf dich, nicht auf, wie du es so schoen berschreibst, dieses "ding im mund" ;-) Aber wenn du nicht da bist, ist er vielleicht leichter zu ueberzeugen

Alles Liebe, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

hilfe meine tochter nimmt keine flasche mehr!

Hallo zusammen ne ganz wichtige frage meine tochter fast sieben monate verweigert seit dem sie ihre erste bronchities hat ihre flasche sie trinkt h nicht mehr viel milch nur noch morgen 230ml uns abend sonst halt bekommt sie brei und mittagsessen und tee trinkt sie auch gut ...

von Anna-julimama 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

flaschenwärmer...

...für abgekochtes wasser. könnt ihr einen empfehlen? habe mir eine flaschentasche für 6 euro von mam geholt, die hält das wasser gar nicht warm... hab die avent flaschen. der wärmer von avent ist ja ziemlich teuer. den würd ich nur holen, wenn der wirklich was ...

von Latascha 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschen Sterilisieren- wie oft?

Hallo Mamis, ich habe eine Frage: nach wieviel Anwendungen soll ich die Flaschen sterilisieren? Ich benutze eine Flasche nur einmal, danach kommt sie in die Mikrowelle zur Sterilisation. Übertreibe ich? Kann man vielleicht die Flasche kurz ausspühlen und nochmal benutzen? ...

von elik 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschen - Bisphenol A - ja oder nein?

Hallo! Ich hatte bei meiner Tochter damals ganz normale Plastikflaschen (mit Bisphenol A)....da war es gar kein Thema. Heute wird da ja ein Hype draus gemacht.....nun habe ich mich schon umgesehen, wer Bisphenol A-frei anbietet.... Mich würde dennoch mal interssieren, ...

von Baby2411 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie bekomme ich meine Süsse an die Flasche???

Hallo! Ich würde gerne etwas unabhängiger vom Stillen sein. Habe auch schon beim ersten Kind gestillt, sie hat aber auch mal abgepumpte Milch getrunken! Julia ist jetzt 10 Wochen alt und will einfach keine Flasche (mit abgepumpter Milch) geschweige denn einen Schnuller! Sie ...

von Maskotchen 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

flasche

hallo hab mal ne frage! wie ist das jetzt eigentlich meine tochter (6 monate) bekommt um ca. 9 uhr ihre flasche mit 1 milch und ca 12 uhr ein gläschen muss man da jetzt auch 4 std einhalten? habe erst gestern umgestellt habe vorher pre gefüttert! vielen dank im ...

von sonne1981 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Umstellung auf Flaschennahrung

Habe folgende Frage auch im Still-Experten-Forum gestellt, aber viell. hat jemand selber schon umgesteltt. Meine Tochter, 6 Wochen, trinkt nicht richtig an der Brust. Deswegen schreit sie viel. Damit es ihr (und auch mir) besser geht, habe ich mich entschieden, zuzufüttern ...

von jonas-hummel 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nuby-Flaschen / welche Flaschen kaufen?

Hallo zusammen! Hat jemand hier Erfahrung mit Flaschen usw. von Nuby? Welche Flaschen und Sauger benutzt Ihr und warum? Ich bekomme voraussichtlich im März Zwillinge und muss mich für ein System entscheiden. Spricht aus Eurer Sicht irgend etwas dagegen, Nuk-Artikel zu ...

von dsl5 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Warum schreit er nach der Flasche?

Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Unser Sohn (7 Wochen alt) trinkt 5 bis 6 Mal am Tag seine Flasche mit 160 - 180 ml Pre-Nahrung (BEBA Pre). Nach dem Trinken fängt er sofort an zu schreien und streckt sich in die Länge. Ich kann ihn dann nur auf dem Arm ...

von MonaLisa74 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie lange morgens noch Flasche?

Das Kind ist fast 2 und wird jeden Morgen zwischen 4 Uhr und 5:30 Uhr wach und brüllt fürchterlich. Daher bekommt er morgens noch eine Milasan-Flasche. Danach schläft er dann wieder weiter. Wie lange kann man das denn machen? Ich kann ihm doch so früh noch kein festes ...

von Jean 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.