Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea06 am 08.04.2010, 17:40 Uhr

Baby wird nicht satt!

Hallo meine Lieben!

Mein Baby (5 Wochen) wird nicht satt! Ich fütter HA 1 Nahrung - 5-6 Messlöffel und ca. 170 ml Wasser - alle 3-4 Stunden/täglich. Aber mein Kleiner wird einfach nicht satt! Hat jemand eine Idee? Schnuller hilft nicht wirklich und Tee/Wasser verweigert er bzw. spuckt es aus!
Zudem schläft er nicht wirklich viel, weil er hunger hat! Er schläft nur in meinem Arm dann ein und sobald ich ihn in sein Bett lege, wacht er wieder auf! Aber er schreit nicht!!!
Der Kinderarzt meint, ich soll auf HA 2 umsteigen.
Weiss jemand einen Rat?

LG Andrea

 
8 Antworten:

Re: Baby wird nicht satt!

Antwort von katzenmama77 am 08.04.2010, 17:55 Uhr

Nimm normale 1er Nahrung und nicht die HA Nahrung, mein Kind wurde von HA Nahrung auch nicht satt. Irgendwie sind da die Eiweiße besonders aufgespalten und der Körper hat nicht mehr so viel zu tun.
Du schreibst, dass Du 5-6 Messlöffel ins Wasser tust. Halte dich genau an das Wasser/Pulver Verhältnis...nicht 5-6 Messlöffel, sonsern genau soviel Löffel wie für die Wassermenge angegeben. Ansonsten wird die Nahrung zu dick oder zu dünn...
Ich würde ansonsten anstelle von 2er Nahrung für die es ansolut zu früh ist eher einen teelöffel Reisflocken geben. Hat meine Hebamme uns mein Kinderarzt mir auch empfohlen und kann man bedenkenlos machen, nur nicht zu viel. Vielleicht wächst dein Kind auch und brauchtdeshalb so viel. Abgesehen davon sind alle 3-4 Stunden in diesem Alter völlig normal. Würdest Du Pre füttern, würde er sich wahrscheinlich alle 2 Stunden melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird nicht satt!

Antwort von Andrea06 am 08.04.2010, 18:03 Uhr

@katzenmama77: Danke für Deine prombte Antwort. Ich habe gelesen, dass man HA Nahrung bei allergiegefährdeten Babys mindestens 5 Monate füttern soll. Ich bin auf alles was es gibt allergisch und mein Mann hat auch 2-3 Allergien :-(
Der Kinderarzt meinte, ich soll einfach 1 Löffel mehr rein tun. Ich mach das unterschiedlich. Nachts und morgens hat er mehr hunger, mittags und nachmittags weniger, deswegen variiere ich ein bißchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird nicht satt!

Antwort von Sfanie am 08.04.2010, 18:46 Uhr

Wie lange soll denn Dein Kind in diesem Alter ohne Milch auskommen? 3 - 4 Stunden ist vollkommen normal. Zumal es jetzt in den ersten Schub reinkommt. Diese Menge an Milch hat mein Jüngster mit 8 Monaten noch nicht getrunken. Sie ist erst 5 Wochen alt! Reisflocken würde ich erst recht nicht drunter mischen. Dann lieber einen Löffel mehr rein, wenn es denn sein muß. Obwohl ich eher zu einer zusätzlichen Flasche nach der richtigen Anweisung geben würde....

Ich hab auch das "Schlafproblem" (welches keines ist) im Sandmännchenforum gelesen. Sie sucht Deine Nähe, Geborgenheit... Sie braucht noch ganz, ganz viel Mama! Haushalt ist wirklich Nebensache, geduscht habe ich, als mein Kleiner geschlafen hat. Wenn Du ein Tragetuch nicht nehmen magst, was einiges erleichtern würde, versuch es dochmal mit pucken. Vielleicht legst Du ihr dann noch ein T-Shirt von Dir mit rein, dass sie Dich zumindest riecht.

In der Nacht schläft sie ja schon durch. Ja, richtig. Bei Babys ist 6 Stunden bereits durchschlafen :-)

Ich würde Dir das Buch von Largo empfehlen "Erste Babyjahre" und "Oje, ich wachse".

Alles Gute Dir und Deiner kleinen Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird nicht satt!

Antwort von meve am 08.04.2010, 19:02 Uhr

Liebe Andrea,

bitte nicht verzweifeln! Mein Kleiner ist nun 8 Wochen alt und so viel schläft er nun auch nicht mehr. Solange dein Baby nicht schreit, wenn es wach ist, ist es doch ok. Mein Kleiner hat im Moment auch eine Phase, in der er ganz viel kuscheln möchte, wenn er wach ist. Er kann kaum alleine liegen. Also nehme ich ihn immer zu mir und dann ist kuscheln und "spielen" angesagt. Ich denke, wie meine Vorrednerin auch, dass die Babys die körperliche Nähe brauchen.
Bist du dir denn sicher, dass dein Baby wirklich immer Hunger hat, wenn es schreit? Mein Kleiner schreit auch öfters, aber er hat dann nicht wirklich Hunger, sondern nur dieses Nähebedürfnis. Wenn ich ihm aber etwas zu trinken geben würde, würde er zwar auch trinken, aber das ist ja nicht Sinn der Sache, denn nicht jedes Schreien bedeutet automatisch Hunger. Dass dein Baby alle 3 bis 4 Stunden Hunger hat, ist auch normal. Meiner meldet sich alle 2 bis 3 Stunden und trinkt dann so 100 ml (mal mehr mal weniger). Ich fütter allerdings Pre-Milch und noch keine 1er.

Ich hoffe, wir konnten dir hier ein bisschen weiterhelfen.

Ganz liebe Grüße von meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird nicht satt!

Antwort von Patti1977 am 08.04.2010, 20:03 Uhr

3-4 Stunden ist normal. Wir haben morgens auch 2 Stunden Abstand und das mit 1er Milch. Sie holt die Nacht dann auf. Auch abends hat sie 18 Uhr und 19:30 Uhr je eine Flasche. Hat sich so eingepegelt. Gib deinem Baby und dir Zeit einen Rythmus zu finden. Es lernt jetzt so viel und alles ist neu, es sieht langsam besser, jeden Tag neue Eindrücke. Für mich klingt es normal. Schlaf und Trinkverhalten. Genieße es wenn er seine Umwelt langsam und auch ruhig daliegend erkundet. Lege dich einfach auch mal dazu. Ich weiß ist schwer, vor 5 Wochen war der Haushalt immer perfekt, man konnte alles erledigen usw. Und nun ist alles anders. Aber es geht jeder Mutter so. Und es pegelt sich alles ein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird nicht satt!

Antwort von anaconda1 am 09.04.2010, 8:25 Uhr

Ich hab mal gelesen, dass Babys vorgewärmte Bettchen lieben. Vielleicht schläft er dann etwas besser. Und solange er nicht schreit würd ich mir keine Gedanken machen. Wenner müde wird schläft er eh.

Den Trinkrythmus finde ich normal. Bei uns waren es anfangs 4 Stunden und dann nur noch 3 und jetzt teilweise alle 2 1/2. Dafür schlafen sie nachts 12 - 15 Stunden. Irgendwo müssen sie das dann wieder reinholen, was beim Durchschlafen fehlt.

Auf die 2er-Nahrung würde ich an deiner Stelle noch verzichten. Wenn er wirklich Hunger hat, würde er den Tee auch nehmen. Zumindest ist es bei meinen Kleinen so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird nicht satt!

Antwort von Andrea06 am 10.04.2010, 13:43 Uhr

Vielen lieben Dank an Alle für Eure Antworten und Tipps.

Echt super Forum. Meine Kleiner und ich sind seit 2 Tagen super glücklich und zufrieden. Besorge mir auch ein Tragetuch!

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird nicht satt!

Antwort von Bacio_steffi am 11.04.2010, 21:53 Uhr

am besten wohl den kinderarzt wechseln,2er nahrung viiiiel zu früh mehr pulver komplett falsch gar nicht gut für die kleinen,alle 3bis 4stunden mein kleiner ist 6monate und kommt noch alle 2stunden und das auch nachts nur da schafft ers ab und an mal 3oder 4stunden,er trinkt aber auch immer nur allerhöchstens 120ml er bekommt die pre und die kann man soviel geben wie sies eben brauchen mein kleiner ist ziemlich schwer aber überhaupt nicht dick denn er ist auch sehr groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby wird nicht satt

Hallo an alle. Mein Sohn ( wird am Mittw. 4 Mon.) wird von der Milch ( 1 Anfangsmilch von Hipp) nicht mehr satt. Er trinkt alle 2 bis 21/2 Std. 160 ml. Das ist doch ganz schön viel oder?? Hebame und Arzt raten von 2.er Milch ab. Die meinen ich soll die Zeit auf 3-4 Std. mit ...

von Alena0710 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wird nicht satt, Baby

Wird Baby nicht mehr satt

Unsere Tochter ist heute 3 wochen alt. wir füttern ihr 130 ml PRE Nahrung von Humana. aber kaum ist sie fertig sucht sie immer noch wie wild nach Nahrung. Sie macht diese typischen hektischen Kopfbewegungen. können wir ihr 1 Messlöffel mehr rein tun oder sollen wir die ...

von mausic06 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wird nicht satt, Baby

baby wird nicht mehr satt

hallo ihr lieben, mein kleiner ist nächste woche 3 monate alt und wird einfach nicht mehr satt von seiner milch....gestern hatten wir 9 flaschen pre.....a160ml...das ist doch viel zu viel.....und er schüttelt immer noch mit dem kopf und schnabelt mich an....was soll ich nur ...

von knuddelmaus2309 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wird nicht satt, Baby

Mein Baby wird nicht satt!

Hallo, mein sohn 3 1/2 wochen alt bekommt milupa 1 aber er wird davon nicht satt und will alle 2 std. 125ml mich haben. taete gerne auf milupa 2 umstellen aber da es erst ab 4 monaten ist bin ich mir sehr unsicher. hoffe ihr koennt mir ...

von memi1984 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wird nicht satt, Baby

er wird nicht satt!!!!

hallöchen, mein kleiner trinkt eigentlich alle 4 stunden so etwa 100 bis 130 ml pre-nahrung.nun ist es seit etwa einer woche so, dass er so circa eine halbe stunde nach der flasche (130 ml) wieder beginnt wie wild auf seinem schnuller zu nuckeln und zu verstehen gibt, dass ...

von lara-mari 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

wird wieder nicht satt

Hallo, ich weiss mir keinen Rat mehr und hoffe hier auf ein paar Tipps. Unsere Tochter (knapp 6 Wochen) kriegen wir nicht mehr satt. Geburtsgewicht war 4100 und sie wiegt nun 5600. Sie bekommt morgens pre und ab nachmittag dann 1er Milch. Der Tagesablauf ist ungefähr wie ...

von Jamie1 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Wird nicht mehr satt!

Meine kleine wird am 11. vier monate hatte ihr bis samstag pre von hipp gefüttert da wollte sie aber alle 2 stunden haben dann habe ich jetzt auf lasana 1 geweckselt da stärke drin ist habe ich gehofft das sie länger satt ist aber sie will dann auch alle 2-3 stunden wieder ...

von Melle_maus 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Wird er nicht satt?

Hallo Mädels, mein kleiner, jetzt 3 Wochen alt bekommt Aptamil Pre HA Nahrung, welche ich ihm mittlerweile nach Bedarf füttere. Er trinkt auch pro Mahlzeit (max. 2,5 Stunden dazwischen) 130ml (freiwillig), spuckt aber seit neuestem immer ne ganze Menge wieder aus. Ich habe das ...

von Mona1981 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Hilfe luca-marie wird nicht mehr satt!

Meine kleine tochter ist 11 wochen alt und bekommt seit 1 woche ha1 weil sie von der pre nicht mehr satt wurde aber auch jetzt trinkt sie alle zwei stunden ca 150 ml manchmal auch öfter.sie ist 63cm groß und wiegt 5200 g was kann ich ...

von Babymäuschen 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Hilfe luca-marie wird nicht satt!

Meine kleine tochter ist 11 wochen alt und bekomm seit 1 woche ha 1 milch weil sie von der pre nicht mehr satt wurde aber auch jetzt trinkt sie alle zwei stunden ca 150 ml manchmal auch öfter sie ist 63cm und wiegt 5200 g was kann ich ...

von Babymäuschen 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wird nicht satt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.