Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 07.04.2010, 19:33 Uhr

Hab ein paar Fragen

Hallo,

mein Sohn (13 Mon.) trinkt abends, nachdem er 1-2 Brote gegessen hat immer noch eine Flasche 2er oder 3er Milch. Wenn wir ins Bett gehen so gegen 0 oder 1 Uhr dann nochmal eine Flasche. Und morgens ab und zu auch nochmal eine so gegen 8 Uhr, auch nachdem er gefrühstückt hat. Ich frag mich langsam, ob das nicht zuviel ist. Denn abends isst er ja Brot. Wir haben schon mehrmals versucht, umzustellen, d. h. ihm abends ne Wasserflasche mit ins Bett gegeben, aber die schmeißt er weg. Schnuller allein reicht ihm auch nicht. Was meint ihr dazu? Sollte ich was ändern oder alles so lassen wie es ist?
Anfangs hatte ich ja garnicht vor, ihm die Flasche mit ins Bett zu geben. Ich musste nach 8 Monaten abstillen und er wurde auch immer in den Schlaf gestillt. Bei der Flasche hat sich das auch so ergeben, weil er anders einfach nicht einschlafen wollte. Mir wäre viel lieber gewesen, ich hätte ihm die Flasche auf dem Arm geben können.
Achso und nochwas. Habe nun auch gehört, dass die ganzen Folgenahrungen wie 1, 2 und 3 garnicht so gut wären. Warum eigentlich? Und warum ist die 3er Milch billiger als die anderen? Habe mich bisher immer drauf verlassen, was auf der Verpackung stand. Und wie ist es mit Kindermilch? Ist die gut? Wann kann ich auf normale Kuhmilch umstellen? Mein Kleiner ist ja 13 Monate alt, hat allerdings Neurodermitis. Von daher frag ich.
Meine Tochter habe ich damals 15 Monate gestillt und bin dann auf normale Kuhmilch umgestiegen, sie hatte auch Neurodermitis, was sich heute aber ausgewachsen hat. Sie ist jetzt 3.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zuviel auf einmal. Vielleicht kann mir jemand helfen.

LG
Melone

 
2 Antworten:

Re: Hab ein paar Fragen

Antwort von heini1712 am 07.04.2010, 22:23 Uhr

Hallo,
also, ich würde einfach mal auf Kuhmilch umsteigen. Das ist in dem Alter nicht das Problem (zumal die Pulvermilch auch aus Kuhmilch gemacht wird).
Ich halte allerdings auch gar nichts von der Folgemilch, da sie in meinen Augen nur Geldmacherei ist. Kein Kind braucht sie.
Bei meinem hatte ich das Problem, daß er nachts immer noch seine Flasche wollte. Ich habe die Milch dann immer mehr verdünnt, so daß irgendwann nur noch Wasser drin war. Und abends war es so, daß ich gesagt habe, nach dem Zähne putzen gibt es nichts mehr. Hat irgendwie geklappt.

Gruß Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ein paar Fragen

Antwort von katzenmama77 am 08.04.2010, 17:58 Uhr

Stell um auf 1er Milch und misch das ganze dann nach und nach mit vollmilch und reduzier dann nach und nach die Menge.
Ich denke es ist eher Angewohnheit als Hunger...ich hoffe, dass ich das bei meiner Tochter vermeiden kann.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.