Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von majalouisa am 03.04.2010, 14:06 Uhr

zu viel Milch?!?!

Hallo ihr Lieben,
meine kleine ist nun 6,5 Monate alt und bekommt Humana HA 1, mittags ein Gläschen Gemüse und danach ein paar Löffel Obst. Nachmittags bekommt sie einen Getreideobstbrei. Seit 3 Tagen trinkt sie 5-6 Flaschen à 200 ml, vorzugsweise 2-3 davon in der Nacht. Nur Wasser oder Tee nimmt sie leider nicht. Noch vor einigen Tagen hat sie ohne einen Mucks 10-12 Stunden durchgeschlafen. Ist das nur ein Schub oder wird sie nicht mehr satt vond er 1er? Mache mir Sorgen, da ich gelesen habe, die Kleinen sollen nicht mehr als 1 Liter am Tag trinken?!?!
Was meint Ihr?

LG,
Maja

 
2 Antworten:

Re: zu viel Milch?!?!

Antwort von 3pluse am 04.04.2010, 18:12 Uhr

Hallo!

Das mit 1000ml am Tag habe ich auch gelesen. Es geht aber nur darum das es nicht "dauerhaft" mehr sein soll. Die Nieren würden zu stark belastet.

Unsere Kleine hat auch immer wieder mal Phasen in denen es mehr war, geht wieder vorbei. Bei den Kleinen verläuft ja eh alles in "Phasen" ;-) Bei Wachstumsschüben läßt es sich kaum vermeiden, dass es mal mehr wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel Milch?!?!

Antwort von heini1712 am 04.04.2010, 21:25 Uhr

Hallo,
ich habe die Milch in der Nacht immer mehr und mehr verdünnt (weniger Pulver). Irgendwann hat er dann nur noch Wasser getrunken. Allerdings solltest du bei 1er Milch schon darauf achten, daß es nicht zuviel wird. Hört sich aber für mich sehr nach Schub an.

Gruß Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

27 Monate- Wie viel Milch

Wie viel Milch sollte ein 27 Monate altes Kind noch täglich zu sich nehmen? Seit er letztens nach der Abendflasche gespuckt hat möchte er keine mehr.... Kakao mag er nicht und Milch aus der Tasse allgemein (warm oder kalt) nicht! Er isst keinen Joghurt, aber Butter und ...

von Muddie2006 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, viel

zu viel 3-MCPD-Fettsäureester in der Milch

Hallo, ich habe mir den Testbericht der Anfangsmilch aus der Ökotest Juni besorgt. Da wurde in allen eine zu hohe Konzentration von 3-MCPD-Estern festgestellt. Das soll ja zu Veränderung der Nieren bei einer zu hohen dauerhaften Dosis führen. In der Aptamil Pre die ich immer ...

von Dalemi 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, viel

Was ist der Unterschied zwischen Billig pre und teurer Pre Milchnahrung?

Also jetzt mal echt meint ihr das diese Billig Milchen von der Qualiät stark abweichen? Verstehe es nicht,ist pre milch nicht gleich Pre milch. Weil viele Verschmähen billig Nahrung ist die den wirklich schlecht? ich meine dann würden es doch die Leute ihren kleinen ...

von Rocky88 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milch?

Hallo. Ich hätte da noch mal ne Frage: Und zwar kann ich aus verschiedenen Gründen nicht stillen. Weiß jemand ,welche Milch der Muttermilch am ähnlichsten ist? Pre-Milch,ja klar,aber welche Sorte? Wir wollten Humana HA Pre geben.Ist die gut? oder lieber ...

von knuffi82 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Frage zu HA Milch- grüner Stuhlgang?

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine hat am ganzen Körper Ausschlag/Ekzem. So rote Punkte sind am Bauch und Rücken- Halsbereich.An denKniekehlen und in den Fußfalten sind diese Stellen schon etwas doller rot. Jetzt war am Montag auch die U4 und der Kinderarzt hat uns selbst ...

von Tobs 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Hilfe Milch?

Hallo Leute, mein Sohn ist 9,5 Monate. Mit Milch hatten wir von Anfang an Probleme. Seit ca. den 5.Monat hat er immer mal ein paar Tage die Milch komplett verweigert,jetzt hatte er die letzten 1,5-2 Monate die Milch komplett verweigert. Wir haben alle ausprobiert, von teuer ...

von Marushina 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Baby trinkt kaum noch Milch

Hallo, ich hab da ein Problem. Meine Süße ist jetzt 8 Monate. Seit ein paar Tagen verweigert sie die Flaschenmilch. Wenn sie 100ml trinkt ist das schon viel. Sie bekommt von mir die Beba 1. Jetzt weiß ich nicht ob es an der Erkältung liegt, wobei die jetzt so langsam ...

von Koechlein 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

wie lange noch milchflasche

hallo ihr lieben, meine tochter ist nun 14 monate alt. ich weiß nicht so richtig wie und wann ich aufhören soll, ihr die milchflasche noch zu geben. wenn ich frschicht habe, trinkt sie morgens um 6 uhr ne halbe flasche 1er. um 9 frhstck, 11:30 uhr mittag 14:30 nachtisch ...

von silkana 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Schaum in Milchflsche-Blähungen, wie macht ihr das

Wenn ich meiner Tochter die Milchflsche zubereite entsteht oft ein hartnäckiger Schaum in der Milch. Davon bekommt meine 8 Wochen alte Tochter oft Bauchweh. Wie kann ich das umgehen, bzw. wie macht ihr das? Würde es ja mit umrühren anstatt schütteln versuchen, aber ich hab ...

von katzenmama77 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.