Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 02.04.2010, 11:38 Uhr

wenn ich mir das alles hier so durchlese

frage ich mich wieso meine kids ueberlebt haben

mein sohn war dauerhungrig (er hat jede stunde 100ml getrunken, kam lso auf fast 2 1/2 liter milch am tag) und hat laut order des kinderarztes mit 6 wochen schon brei in die flasche bekommen (ist nun 19 jahre alt und bald 2m gross) mit 4 monaten hat der schon weiss gott was alles gegessen. mit 8 monaten komplett normal beim familientisch

meine tochter hatte eine genetische krankheit und hat vom 4ten lebensmonat an in ihrer flasche reisflocken, maizena(mondamin) roh und zucker drinnen gehabt. und ist nun 15... hats auch ueberlebt. sie weigerte sich lange mit dem loeffel zu essen. das erste was sie akzeptierte und freiwillig gegessen hat war mit 10 monaten meine knoblauchsuppe. dann war sie lange zeit "knoblauchabhaenig". hat also gegessen aber nur wenn knoblauch bei war.

irgendwie hab ich das gefheul das es nur mehr verbote und frust gibt was die ernaehrung der kids angeht..

vielleicht gibt es deswegen so viele allergien???
ihr ratet euch zeitweise dinge wo ich echt nur mehr mit dem kopf schuetteln kann. das kann doch nicht normal sein.

bin heilfroh zu diesen zeiten keine kleinen kinder mehr zu haben

 
16 Antworten:

Re: wenn ich mir das alles hier so durchlese

Antwort von Marushina am 02.04.2010, 11:49 Uhr

Stimme dir voll u ganz zu.
Mein Sohn ist genau volle 10 Monate u er ißt schon seit 1,5 Monaten mit vom Tisch u darf auch fast alles probieren, wenn er mag.
Seitdem haben wir mit Essen keine Probleme mehr!
Er war nie ein Milchtrinker, seit einigen Wochen gebe ich ihm 2er-Vanillemilch von Milupa u die trinkt er, auch die von Bebivita 3er-Vanillemilch trinkfertig, Gott sei Dank, er ist nähmlich Untergewichtig!
Aber da haben mich einige Mamas bald gesteinigt,weil diese Milchen ja so ungesund seien, aber was ist denn ungesunder Milch mit Vanillegeschmack oder gar keine Milch?
Milchbreie hat meiner immer Abends verschmäht, jetzt bekommt er Selbstgekochtes oder Suppe u seitdem ißt er auch Abends gerne.
Ich gebe ihm das was er will!
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stimme euch im Großen und Ganzen zu.

Antwort von zwerg09 am 02.04.2010, 12:40 Uhr

Mir geht dieses "um jeden
Preis PRE füttern" auf den Keks. Ich kanns nicht mehr hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stimme euch im Großen und Ganzen zu.

Antwort von Sabine23 am 02.04.2010, 15:17 Uhr

Ich muss auch sagen, dass ich früher als ich noch gestillt habe, sehr gerne ins Forum gekommen bin (Stillforum) und gelesen hab, wie es denn allen so geht und war auch froh, dass andere auch Probleme hatten .. und nicht nur ich..

ABER als ich dann (nach 10 Monaten) abgestillt habe und da eine Frage gestellt habe.. wurde ich angegriffen, als hätte ich meinem Kind unrecht getan..

Seitdem hat es mich hier einfach nicht mehr interessiert auch nur irgendwelche Beiträge zu lesen.

Manchmal hat man eben Fragen, die man hofft auf Grund der Erfahrung anderer lösen zu können. Doch anstatt Antworten bekommt man hier leider oft nur KRITIK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das finde ich sehr sehr sehr schade!!!

Von der Idee her ist es nämlich super ein solcher Forum einzurichten.....


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stimme euch im Großen und Ganzen zu.

Antwort von Sammy13 am 02.04.2010, 17:26 Uhr

Schön, mal solche Beiträge zu lesen!

Ich denke da ist was wahres dran, man kann auch alles übertreiben!!!

Ich selber habe vor ca. 4 Wochen (meine Kleine ist jetzt 18 Wochen alt) nur mal eine Frage bzgl. Beikost eingestellt und wurde auch fast gesteinigt. Was ich meinem Kind antun wolle! Hallo, 1. hatte ich nur rein informativ eine Frage gestellt, 2. wollte ich nicht sofort mit der Beikost anfangen und 3. wollte ich ihr keine Haxe geben! Mittlerweile habe ich meine Postings auch drastisch reduziert, da das echt keinen Spass mehr macht!

Sie ist jetzt 18 Wochen alt und futtert, trotz herber Kritik seitens einiger aus dem Forum, seit einer Woche Gemüse und ich muss sagen, es ist eine reine Freude zu zu sehen, mit welchem Appetit und Spaß sie sich Ihre Pastinaken reinschaufelt. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich meinem Kind damit etwas schlimmes antue, solange sie mit Freude isst und es auch verträgt! Und heute hat sie die ersten Löffelchen Apfel probiert und siehe da, der Schnabel ging immer wieder auf. Ich denke ich bin auf dem (für uns) richtigenWeg.

LG an alle Mamas, die das alles auch nicht so kritisch sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stimme euch im Großen und Ganzen zu.

Antwort von lady-kiss am 02.04.2010, 20:24 Uhr

bin auch schon hier und da mal verurteilt worden, und finde es ebenfalls sehr schade.
ich bin noch relativ jung (21) und hier und da mal nicht ganz sicher, und da ich in meinem umfeld keine freunde mit kids zum fragen habe und meine eltern und großeltern sich mit ratschlägen sehr zurück hatlen weil sie wissen das vieles überholt ist, habe ich das forum hier anfangs als eine tolle anlaufstelle empfunden.
und oft einfach drauflos gepostet wenn irgendwas nicht ganz klar war, meistens leider mit dem effekt das ich danach verunsicherter war als vorher, und nicht nur einmal zimelich angeranzt wurde, wegen kleinigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich mir das alles hier so durchlese

Antwort von Cassie am 02.04.2010, 20:48 Uhr



Mein Sohn hat mir mit nicht ganz 10 Monaten den gebratenen Reis mit Hühnchen vom Chinesen weggefuttert und Pizza mochte er in dem Alter auch schon. Ausserdem bekam er mit vier Wochen schon 1er Milch, weil es einfach NICHT gesund ist, über zwei Wochen mehr als 1,2 l am Tag Pre in ein Baby reinzuschütten zzgl. 100 ml Tee (wenn es nach ihm gegangen wäre, wäre es sogar noch mehr gewesen).

Viele pauschalisieren hier extrem und wollen einfach nicht sehen, dass es im Einzelfall vielleicht ganz anders besser ist, als in ihrer Traumwelt ;).

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stimme euch im Großen und Ganzen zu.

Antwort von Muts am 03.04.2010, 19:44 Uhr

Ja, so emfinde ich es auch, im Stillforum wird man gesteinigt, wenn man nur das Wort Abstillen und zufüttern erwähnt.
Leider ist es aber nun mal so, dass wir eben nicht alle lange stillen können und dann ist es doch ein Segen, dass wir unseren Kindern wertvollen Ersatz bieten können.
Mit dem Zufüttern ist jedes Kind anders und ich bin sicher, wenn wir mal Enkel haben, werden die Ratschläge bezüglich Kinderernährung wieder total anders sein.
Wir sind alle eine Generation von "Flaschenkindern" und wir haben auch überlebt!!! Obwohl wir ab 6 Wochen Orangensaft ins Fläschchen bekamen und mit 12 Wochen Brei.....

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar sind die kuenstlichen milchsorten ein segen

Antwort von kikipt am 03.04.2010, 20:25 Uhr

aber das ganze drumherum was hier veranstaltet wird nicht mehr

es sollte aufs kind abgestimmt werden. genau das meinte ich und nichts anderes
mein sohn waere mit der pre milch verhungert... unser alter kinderarzt damals hat sich den jungen mann angesehen, der riesig war, der gefuttert hat wie ein scheunendrescher und mich, die augenringe bereits fast in wangenhoehe hatte vor lauter schlafmangel. und die portion brei in der flasche war unsere rettung. er war satt, hat nur alle 4-5h gegessen und er konnte endlich mal schlafen und ich auch :)

man kann nicht immer nach irgendwelchen regeln gehen
weder beim essen noch beim schlafen und schon gar nicht beim sauber werden. und genau das lese ich immer hier heraus. die extreme unsicherheit der einen und das extreme besserwissen der anderen (das man aber nicht auf jedes kind muenzen kann)

genau das stoert mich und genau das stoesst mir als erfahrene und nicht mehr so junge mutter total auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich mir das alles hier so durchlese

Antwort von LeonieLavinia am 04.04.2010, 23:27 Uhr

Toller Beitrag ehrlich.
Endlich wird hier mal tachelis geredet.

Ich habe auch mal eine Welle angetrieben ich habe soviele PN´s bekommen das ich kaum geschafft habe die zu beantwortet und jeder hat geschrieben ich schreibe eine PN weil ich mich schon nicht mehr traue das öffendlich zu schreiben........
Das ist echt traurig..........

Aber ich frage mich wo sind die die immer dagegen sind bis jetzt ist ja noch kein Angriff auf das Postig gekommen komisch......... sollte sich doch was geändert haben??????????????? Oder weil Ostern ist und alle weggefahren sind?????????

LG Birgi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wenn ich mir das so durchlese,,,,

Antwort von Baby2411 am 05.04.2010, 14:56 Uhr

...muss ich den Kopf schütteln!

Sicher kann man es übertreiben, aber du willst doch nicht wirklich sagen, dass Brei mit 6 Wochen und Zucker in der Flasche extra und "Knoblauchsucht" mit 10 Monaten toll sein soll?

Es gibt immer Kinder, auf die die Ernährung individuell abgestimmt werden muss....aber leider informieren sich die wenigsten Eltern wirklich richtig.

Und ob sie damit dem Kind was gutes tun bezweifle ich!

Ja und mit früher brauchen wir doch jetzt hoffentlich nicht anfangen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wollte

Antwort von kikipt am 05.04.2010, 15:50 Uhr

damit nur zeigen das JEDES kind individuell ist
ja mein kind brauchte den zucker in der flasche sonst waere es GESTORBEN
das gibt es!!!

und der grosse brauchte seinen brei, der braucht essen
der ist mit 4 kilo auf die welt gekommen und war extrem aktiv. von anfang an
und diaeten mit babys?
also ich frag mich wo die welt hingeht
das sind dann die teenies/erwachsenen mit schwersten essstoerungen. die werden ja faktisch als baby vorprogramiert!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte

Antwort von Sphynx am 05.04.2010, 21:42 Uhr

Vor 20 Jahren waren die Babymilchen LANGE nicht auf dem Stand, den sie heute haben - heutzutage brauch eigentlich keiner mehr irgendwelche Mixturen zaubern, das nur mal dazu - aber jede wie sie eben meint und für richtig hält...

Bitte dann nur eines nicht vergessen: NIEMALS in einem Forum nachfragen, da kriegt man garantiert auch mal das zu hören, was man eigentlich absolut nicht hören WOLLTE. Ist mir durchaus auch schon mal passiert...

Oder sagt gleich: bitte mich NUR in meiner Meinung BESTÄTIGEN. ich brauche und will nix anderes wissen/erfahren/dazulernen...

Da kann sich selbst die Ernährungsexpertin von Hipp hier im RUB die Finger wund tippen, dass man beispielsweise keine Schmelzflocken in die Flasche tun sollte (und auch noch genau erklären warum!) - aber das wollte man ja nicht hören, also wird das abgetan und mit "früher war das aber so" und "hat mir auch nicht geschadet" gekommen. Und was ich dann nicht verstehe ist, dass sich manche dann auch zu allem Überfluss "persönlich" angegriffen fühlen, obwohl man eigentlich nur ZUM BESTEN DES KINDES der Fragestellerin geantwortet hat...

Mädels, es sind EURE Kinder. Fragt nicht lang rum und ärgert euch über Antworten die euch nicht in den Kram passen, sondern macht einfach wie IHR denkt! Heerscharen von Ernährungsberater werden keine Bücher mehr verkaufen können, aber um so besser von euren Fehlern leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Sphynx am 05.04.2010, 21:48 Uhr

Und Diät bei Babys fängt damit an, dass manche Flaschenmütter ihren Babys VOR der Beikost IMMER EXTRA Wasser/Tee geben... DAS ist Diät!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich mir das alles hier so durchlese

Antwort von LizzyDore am 05.04.2010, 23:58 Uhr

kann ich zustimmen
hab meiner maus ab der 6 woche brei gegeben da sie von milch allein nich mehr satt gworden ist. der kinderarzt hat die hände übern kopf zusammengeschlagen meiner maus hat es geschmeckt.
ab dem 4 mon gab es brot brötchen kekse etc - sie hat sich verschluckt sie hat gewürgt aber siehe da sie lebt noch
und was ist heute? mit 18 mon verweigert sie die feste nahrung ausser es handelt sich um knoblauch brot und gummibärchen - bekommt sie eben ihre milch wieder - mir doch egal hauptsache sie isst/trinkt überhaupt was.
ach ja um gotteswillen kein tee geben ja nur wasser ??? wa das will ich nicht ma also bekommt meine kleine jeden tag ihren tee und ihr schmeckt es und ich freu mich das sie ihn trinkt
also immer mal auf das eigene gefühl hören und weniger auf das ABER WEHE ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich mir das alles hier so durchlese

Antwort von Baby2411 am 06.04.2010, 19:02 Uhr

mir wird echt schlecht wenn ich das hier so lese.....

"Das Kind wurde nicht satt...." und und und.....

Das ist doch quatsch! Dann gibt man eben mehr oder öfter....Aber DAS ist das was die meisten Mütter nicht wollen!

Wie gesagt, man muss es nicht nach Lehrbuch machen, aber einiges finde ich doch ziemlich übertrieben.

Und das hat doch nichts mit Diät zu tun!!!!

Und wenn der tolle Vergleich mit essgestörten Jugendlichen kommt.....ist eigentlich bekannt, dass unsere Kinder immer dicker werden?

Vielleicht mal darüber nachgedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oefter?

Antwort von kikipt am 06.04.2010, 23:29 Uhr

geil

mein sohn trank jede stunde 1oo ml und keinen schluck mehr
haette ich alle halbe stunden fuettern sollen tag und nacht?
lach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.