Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bluegirl7 am 31.03.2010, 19:06 Uhr

frage wegen blähungen

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass es mit Milumil deutlich weniger Blähungen gibt?
Ich stille meine Maus und fütter aber 1-2mal täglich Aptamil pre zu. Sie ist jetzt fast 4 Wochen alt und hat seit 2 Wochen Blähungen.

Würde gern mit 8 Wochen auf Milumil 1 umstellen, denn bei meiner großen Maus hab ich gute Erfahrungen gemacht, aber sie hatte nie Blähungen.

Wie sind Eure Erfahrungen? LG und schöne Ostern für Euch!

 
2 Antworten:

Re: frage wegen blähungen

Antwort von Verena1979 am 31.03.2010, 20:18 Uhr

Ich konnte leider nicht lange stillen, musste schon nach etwa 2 Wochen zufüttern, habe auch am Anfang Aptamil gegeben, sie hatte starke Koliken bis zu ihrem 7 Monat aber mit Milumil + Globulis (Nux Vomica D12), wurde es deutlich besser, ich kann Milumil nur empfehlen. Was aber auch sehr gut ist aber ein bisschen stopft ist Bebivita.

Schönen Abend und FROHE OSTERN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen blähungen

Antwort von anaconda1 am 01.04.2010, 8:39 Uhr

Hallo!

Meine Zwillinge bekommen von Geburt an das Aptamil HA PRE. Meine Tochter bekam auch nach dem 1. Monat Blähungen, aber das war sicherlich nicht von der Milch. Ich habe auch kurz auf das Milumil umgestellt, hab aber keine Besserung feststellen können und wieder Aptamil gefüttert.
Ich weis nicht, ob die Milch Blähungen auslösen kann. Da bin ich überfragt.

Du sollst auf jeden Fall das Pulver hinein rühren und nicht schütteln wegen der Schaumbildung - egal welche Milch. Vielleicht hat sie aber auch die 3-Monats-Koliken. Ich hab immer SAB-Tropfen ins Flascherl gegeben. Mit denen hielt es sich im Rahmen.

Warum willst du so früh schon auf die 1er-Nahrung umsteigen? Ich hätte das erst gemacht, wenn das PRE nicht mehr ausreichend ist.

Vielleicht solltest du deinen Kinderarzt nochmal fragen.

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.