Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchenmama am 31.03.2010, 23:31 Uhr

Nachts länger schlafen

Hallo ihr.Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Es geht um meine Schwester.Ihr kleiner Sohnemann ist jetzt 6 1/2 Monate alt.Seit ungefähr 3 Wochen kommt er auch nachts ständig alle 2 Stunden.Das kann doch kein Wachstumsschub mehr sein.Vorher hatte er so ca. bis 5 oder halb 6 Uhr durchgeschlafen.Er bekommt Milumil Pre.Mit der 1er klappts auch nicht, da bleibt er auch nicht länger satt.Kann man von der Pre auf gleich auf die 2er umstellen.Zumindest nur Abends.Oder kann man die Pre mit Getreideflocken andicken, damit sie ihn wieder mehr sättigt.Lg

 
8 Antworten:

Re: Nachts länger schlafen

Antwort von Patti1977 am 01.04.2010, 8:19 Uhr

Kinder wachsen bis sie ca. 18 Jahre alt sind. Warum sollte er mit 6,5 Monaten keinen Wachstumsschub mehr haben????? . Es gibt solche Zeiten und die vergehen. Würde sie stillen, könnte sie auch nichts andicken und müsste da durch. Das legt sich in ein paar Wochen wieder. Zähne können auch eine Möglichkeit sein oder eine leichte Erkältung. Mit 2 er Milch oder Getreideflocken erreichst du auch keine längeren Schlafzeiten. Isst er schon Abendbrei? Liegt es daran, dass er zu müde ist um satt zu werden?
Schlafzeiten ändern sich noch so oft.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts länger schlafen

Antwort von Würmchenmama am 01.04.2010, 11:05 Uhr

Das weiß ich dass man in diesem Alter noch Wachstumsschübe hat.Is mir schon klar.Ich meinte damit nur dass ein Schub doch keine 3 Wochen oder länger dauert.Er ist am Abend beim letzten Fläschen schon sehr müde und schläft dabei ein.Obwohl er um 16 oder 17 Uhr noch mals schläft und die letzte Flasche um 20 Uhr bekommt, schläft er dabei immer ein.Also is da nix mit Abendbrei geben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts länger schlafen

Antwort von Baby2411 am 01.04.2010, 14:52 Uhr

Also ein Schub kann durchaus so lange dauern.....und wie heißt es so schön "vor dem Schub ist nach dem Schub" ;-)

Andicken würde ich die Milch auf keinen Fall (siehe Beitrag weiter unten)

2er ist auch so eine Sache....

Auf der anderen Seite, du sagst dass er um 17 Uhr schläft und dann um 20 Uhr wieder..... vielleicht ist sein Schlafpensium über Tag einfach erreicht.

Hat sie mal die ganzen Schlafenzeiten Tag und Nacht zusammengezählt?

Ansonsten können auch wirklich die Zähne dahinter stecken? Vielleicht lernt er im Moment gerade sehr viel? (krabbeln usw.?) War oder wird er krank? Ist der Tag sehr stressig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts länger schlafen

Antwort von Würmchenmama am 01.04.2010, 22:03 Uhr

Also ich hab sie mal gefragt.er schläft mittags so gegen 12 oder 13 Uhr so ca. ne Stunde.Dann eben um ca 16 oder 17 Uhr wieder ne Stunde.Glaube deshalb nicht das sein Schlafpensum erreicht ist.Da mit dem Krabbeln probiert er schon ne Weile.Krank ist oder war er nicht.Das mit den Zähnchen könnte doch ein Grund sein.Die machen ihm wirklich sehr zu schaffen.danke für deine Antwort.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts länger schlafen

Antwort von 3pluse am 04.04.2010, 17:55 Uhr

Mit 6,5 Monaten würde ich es mal mit der ersten "festen" Nahrung versichen, sprich Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts länger schlafen

Antwort von LizzyDore am 06.04.2010, 0:00 Uhr

dann einfach mal einen teelöffel breipulver mit rein machen.
das sättigt oder abends ma brei geben mit knapp 7 mon kann man das machen
übrigens is die 2er milch da schon aktuell un nich mehr die pre... nur so nebenbei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LizzyDore

Antwort von Greeneyes_23 am 06.04.2010, 16:31 Uhr

die Pre kann man das ganze 1 Lebensjahr geben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts länger schlafen

Antwort von Bacio_steffi am 11.04.2010, 22:36 Uhr

also das muss nichts mit nem schub zu tun haben kann aber.
das muss nichts mit der nahrung zu tun haben also mein kleiner ist 6monate und kommt schon immer alle 2 stunden auch nachts es gibt kinder die im 1.jahr gar nicht durchschlafen,es ist sicherlich nicht nötig auf 2er umzustellen ist volkommen unnötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

nachts 12 stunden

pause? hallo...ich bin zwar ne still-mami, aber ein gute freundin von mir füttert fläschchen und daher meine frage an euch: ist es ok, wenn ein baby von so 2 3 monaten (mittlerweile ist sie fast 4monate) nachts 12 stunden nichts zu sich nimmt? die kleine bekomm 4flaschen/tag a ...

von meli28 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

8 Monate - nachts Flässchen?

wie oft wollen wollen denn eure kleinen nachts noch essen? im HIPP Forum wirde mir geraten nachts weiniger an menge zu geben, damit sich der hunger auf den tag verschiebt. kennst sich jemand hier aus? hab angst, dass mein sohn öfters wach wird, da er dann hunger hat. endlich ...

von soul 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Flasche nachts

da ich noch nachts stille und langsam das flässchen einführe, würde ich gerne wissen, wie ihr das nachts macht? füttert ihr eure kleinen im liegen in deren bett oder nimmt ihr sie in den arm. bäuern sie danach? meiner wird wach sobald ich ihn zum bäuern hoch nehme und lasse es ...

von soul 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Pre Nachts?

Huhu. Mein Sohn ist 8 Monate alt und bekommt 2-3 mal am Tag brei und 1-2 mal Folgemilch 2. Nachts meldet er sich auch noch 2 mal, aber ich denke mal aus Durst, da er Tagsüber nicht trinkt. Ich möchte ihn aber ungerne Nachts die Folgemilch geben. Da er schon so groß und ...

von ria5 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Unsere kleine schläft nachts schlecht, auf 1er umstellen?

Hallo, brauche mal euren Ratschlag! Unsere Tochte (5 Monate alt) hat schon ab dreieinhalb Monate durchgeschlafen, weiß da waren wir schon sehr verwöhnt. Jetzt seit 1 Woche schläft sie schlecht ein, ständig jammert sie wieder, da sie mit ihrer Hand immer ihren Schnuller ...

von Basketball 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Wie macht ihr das unterwegs? oder nachts?

Momentan stille ich hauptsächlich noch, er bekommt aber 1 oder 2 Fläschchen am Tag.(ist 8 Wochen alt) Überlege mir aber schon länger wie ich das unterwegs oder nachts regeln könnte. Meine Große hat einen super leichten Schlaf, kann da nachts nicht in der Küche hantieren und den ...

von Luisa07 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

3 Flaschen nachts mit 9 Monaten

Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und braucht nachts immer noch alle 3 Std ihre Milchflasche. Ich kann wirklich die Uhr danach stellen heute nacht war es um 22.00 Uhr - 1.00 Uhr und 4.00 Uhr. Sie trinkt dann auch jeweils ca. 100 -120 ml raus. Geb ihr nachts nur Pre. Sie ißt ...

von Finje 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Bauchkrämpfe - nur abends und nachts - wer kann helfen?

Hallo, meine Kleine ist wenige Tage alt. Abends und nachts hat sie Bauchkrämpfe. Sie bekommt Hipp Pre gefüttert. Tagsüber geht es, aber abends, wenn wir zu Bett möchten, dann bekommt sie Krämpfe und das geht dann die ganze Nacht. Ich habe schon Beinchenmassage + Radfahren ...

von Lotte08 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Krise wegen Schoppi nachts....

Hallo! Ich hab da ein kleines Problem.... Vielleicht weiß ja jemand Rat Meine Maus (15 Monat) braucht ab und an - allerdings recht selten - manchmal nachts noch die Flasche, das ist nicht das Problem. Wenn ich ihr allerdings die Flasche nach 4 Uhr gebe, dann kommt alles ...

von annika2503 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

nach 3 Monaten zum ersten Mal wieder eine Flasche nachts

Hallo Mädels, habe seit 3 Monaten mehr keine Flasche meinem Sohn nachts gegeben. Das war zwar nicht so eine lange Zeit, weil ich vorher gestillt habe (alle 2 std. Tag und Nacht!!). Aber gestern hat er keine Ruhe gegeben, ok es war ziemlich schwül bei uns, Fenster auf, ...

von Zara81 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.