Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silkana am 26.02.2010, 11:53 Uhr

wie lange noch milchflasche

hallo ihr lieben,
meine tochter ist nun 14 monate alt. ich weiß nicht so richtig wie und wann ich aufhören soll, ihr die milchflasche noch zu geben.

wenn ich frschicht habe, trinkt sie morgens um 6 uhr ne halbe flasche 1er. um 9 frhstck, 11:30 uhr mittag 14:30 nachtisch (alle in der Krippe) dann zu hause gleich wieder eine mahlzeit und so gegen 17:30 abendessen und um 18:30 ne ganze flasche zum einschlafen.

wie habt ihr die flasche abgewöhnt und durch was ersetzt?
sie ist ungerne Brot, was als alternativ bzw. Belag was ihr schmecken könnte?

wurst aus der hand würde sie immer essen. (bekommt sie sehr selten) obst isst sie gerne.
Habt ihr tipps für mich?

Danke

 
1 Antwort:

Re: wie lange noch milchflasche

Antwort von Verena1979 am 26.02.2010, 13:23 Uhr

Meine Tochter ist 20 Monate alt und bekommt vor dem zu Bett gehen immer noch eine Flasche, ich habe es auch nicht vor ihr die Flasche abzugewöhnen. Sie trinkt allerdings morgens schon sehr lange keine Milch mehr, ißt meistens um 7.30 Uhr Frühstück, Joghurt + Müsli oder Smacks, da sie in der Kita nichts ißt zum Frühstück.
Wenn dich die Flasche am Abend stört, könntest du ihr das Abendessen versuchen später zu geben und als Nachtisch einen kleinen Grießbrei oder Joghurt geben, vielleicht reicht das deiner Tochter für die Nacht aus?!
Meine Tochter ißt auch kein Brot, was sie aber sehr gerne ißt, Volkorntoast 1 Ei + Milch verquirlt, dann das Brot voll saugen lassen, anschließend anbraten + ein bisschen Salz auf das Brot (so ähnlich wie armer Ritter) oder sie ißt gerne Leicht & Cross Brot.
Schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.