Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manu2426 am 23.02.2010, 12:08 Uhr

Sterilisieren im Urlaub

Hallo,

wir planen im April in Urlaub zu gehn. Bis dahin ist die kleine fast 6 Monate alt, jetzt meine Frage, wie sterilisiere ich die Fläschchen unterwegs?

LG Manu

 
5 Antworten:

Re: Sterilisieren im Urlaub

Antwort von Dannyb81 am 23.02.2010, 12:25 Uhr

Unterwegs ? Meinst Du im Hotel in der Ferienwohnung oder wo ? Also ich habe alle Flaschen in den Vapo geschmissen und den dann fertig mitgenommen. Die Flaschen für meine Kleine tu ich in die Mikro geht schneller und Du hast keine Waschküche in der Wohung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren im Urlaub

Antwort von Manu2426 am 23.02.2010, 13:39 Uhr

Wir wollen in ein Hotel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren im Urlaub

Antwort von Patti1977 am 23.02.2010, 15:19 Uhr

Hallo,

gibt einige Hotels mit Babyecke bzw. Babyservice. Sowas steht teilweise in der Beschreibung vom Katalog. Ansonsten im Reisebüro nachfragen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren im Urlaub

Antwort von lady-kiss am 26.02.2010, 12:54 Uhr

vapo mitnehmen und im zimmer an die steckdose. und wasser kann eventuell in der hotelküche abgekocht werden, nachfragen und gleich ein paar mehr flaschen füllen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren im Urlaub

Antwort von Baby2411 am 27.02.2010, 11:51 Uhr

je nach urlaubsland würde ich gerade dort abkochen/sterilisieren.
Außerdem solltest du dich nach der Wasserqualität dort erkundigen.
Gerade wenn es ein warmes Land ist vermehren sich dort die Keime schneller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wasser im Urlaub

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu Babywasser - wir fahren morgen mit unserem 7monatigen Sohn nach Italien und haben uns überlegt, dort statt Leitungswasser die Fläschchen mit Volvic zuzubereiten. Wie macht ihr das? Oder nehmt ihr das teure Babywasser in so einem ...

von IM08 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Im Urlaub

Flaschen Sterilisieren- wie oft?

Hallo Mamis, ich habe eine Frage: nach wieviel Anwendungen soll ich die Flaschen sterilisieren? Ich benutze eine Flasche nur einmal, danach kommt sie in die Mikrowelle zur Sterilisation. Übertreibe ich? Kann man vielleicht die Flasche kurz ausspühlen und nochmal benutzen? ...

von elik 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sterilisieren

sterilisieren...

... ich habe ein problem mit dem sterilisator. ich stille. da unser sohn aber 3x täglich medikamente bekommt haben wir einen sterilisator (die medikamente bekommt er durch einen sauger und einer einwegspritze). nukel und sauger und flasche landen im steri. ich nehme ...

von biggi71 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sterilisieren

wie lange die fläschchen sterilisieren?

hallo, meine kleine ist nun 5 1/2 monate und bekommt seit kurzem auch schon brei. außerdem kaut und nuckelt sie auf allem rum was sie fassen kann. ist es da eigentlich nicht überflüssig, die flaschen zu sterilisieren? ich meine ich hab kein problem damit das weiter zu ...

von rinna1983 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sterilisieren

Thema Sterilisieren

Hallo zusammen, ich habe jetzt schon häufiger den Tip bekommen, zur Vorbereitung der Flaschennahrung abgekochtes Wasser in eine Thermoskanne zu füllen und daraus die Fläschchen jeweils frisch zuzubereiten. Für die Nachtflasche finde ich das Verfahren auch sehr praktisch, ...

von luna456 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sterilisieren

Wielange sterilisieren?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt und fängt langsam aber sicher an, ihre Umwelt zu "be-greifen" und steckt sich entsprechend alles in den Mund, was sie zwischen ihre Fingerchen bekommt. Vor dem Hintergrund frage ich mich: macht Sterilisieren überhaupt noch Sinn ...

von Frieda07 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sterilisieren

frage zum sterilisieren

hallo, wenn ich die ganzen sachen wie nuckel und fläschen+kleinteile wie kappen und ringe und sauger sterilisiert habe, wo bewahre ich das ganze denn dann am besten auf? muss ich da dann irgendwas beachten bei der aufbewahrung...bin grad ne ganz frische erstmutti und kenne mich ...

von Kängu 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sterilisieren

sterilisieren in der mikrowelle?

was ist eigentlich der Unterschied zwischen Vaporisator für die Mikrowelle und einer Auflaufform mit Deckel? Kann ich mit letzterer auch Flaschen und Milchpumpe sterilisieren? Also bisschen Wasser rein, Flaschen rein und 10 Minuten ...

von Teneguia 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sterilisieren

Wie lange Flaschen sterilisieren?

Hallo ihr Lieben, ich habe folgende Frage: bis zu welchem Alter der Babys sollte man die Milchflaschen sterilisieren? Könnt ihr mir dabei weiterhelfen? Mein Baby ist jetzt 1/2 Jahr alt und bekommt mittags und abends schon Brei...., ich mache die Flaschen noch in den ...

von jama1 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sterilisieren

Frage zum sterilisieren

Ich hatte damals die nuk-Flaschen alte System, meien hebi sagte man könnte diese auch in die Spülmaschien tun, da seien sie auch sterilisiert, aber sie wurden da nie richtig sauber fand ich. jetzt meine frage, werden diese breiteren flaschen besser sauber in der ...

von Luis@ 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sterilisieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.