Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini-meee am 02.04.2010, 12:20 Uhr

Beba HA Start + AR vs. Humana PRE (+AR)

Meine Kleine hat nach der Geburt im KH Beba HA Start bekommen, ich wollte ne HA Nahrung und da hatten die nur Beba. Mir schwirrte aber im Kopf rum, dass es nicht soooooo gut zu vertragen ist und bei vielen Blähungen macht! Hab dann zu hause neben der abgepumpten MM noch Beba weiter gefüttert. Seit 2 Tagen mische ich einen Löffel AR mit rein, da meine Kleine einen Reflux hat, nicht viel, aber es kommt öfters mal wieder Nahrung hochgekrochen, was sie echt stört! Mit AR ist das weniger! Aber Blähungen hat sie auch und das nicht zu knapp! Sie quält sich immer richtig dabei!
Jetzt hab ich vor sie ab morgen langsam auf Humana PRE und evtl. AR umzustellen. Hat jemand Erfahrungen mit Humana gemacht??? Das was ich so bis jetzt gelesen habe, was eher positiv! Also nix mit Blähungen!!!
Bin sonst echt Ratlos! SAB will ich nicht unbedingt in jede Flasche tun!

 
5 Antworten:

Re: Beba HA Start + AR vs. Humana PRE (+AR)

Antwort von Sabine23 am 02.04.2010, 15:21 Uhr

Hallo. Ich habe meine Kleine ungefähr 10 monate gestillt und dann (bzw. jetzt auch noch .. sie ist bald 1 Jahr) Humana HA Pre und 1 gegeben. Sie verträgt es sehr gut.

Jedoch ist das oft nicht zu vergleichen mit einem kleinen Baby und einem doch schon etwas älterem Baby. Jedoch weiß ich von mehreren Bekannten, dass sie teilweise schon von Geburt an Humana HA gegeben haben und dabei keine Probleme hatten.

Einfach ausprobieren!!!

Viel Glück!!

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beba HA Start + AR vs. Humana PRE (+AR)

Antwort von kikipt am 02.04.2010, 15:36 Uhr

gerade wenns kind allergiegefaehrdet ist wurde ich erstmal mit dem kinderarzt reden bevor ich milch wechsle.. sorry aber gerade bei problemen sollte der arzt die erste ansprechperson sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beba HA Start + AR vs. Humana PRE (+AR)

Antwort von lady-kiss am 02.04.2010, 19:42 Uhr

füttere auhc von anfang an humana erst ha dann AR und bin damit auch sehr zufrieden, blähungen ahtten wir allerdings auch oft.
dagegen hilft schon die flasche nciht zu schüteln sondern zu rühren oder zu schwenken.
und zum anmischen der milch kümmel/fenchel/anis tee kräutermischung zu nehmen.
wir haben auch zusätzlich SAB gegeben ich fidne da spricht ncihts dagegne da dieser wirkstoff simeticon vom körper nicht aufgenommen wird, er wird genau so ausgeschieden wie er oben reinkommt.
er wirkt auf physikalische weise im darm mit den blässchen der milch, die einen sehr hartnäckigen schaum bilden können im darm der dann die blähungen macht.

aber mit humana bin cih sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beba HA Start + AR vs. Humana PRE (+AR)

Antwort von lady-kiss am 02.04.2010, 20:13 Uhr

mein arzt da auch nur gesagt "joa könn´ se ja mal probieren" auf die frage ob ich auf AR wechseln kann, wegen spucken da ja auf der packung steht nur mit rücksprache mit dem arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beba HA Start + AR vs. Humana PRE (+AR)

Antwort von 3pluse am 04.04.2010, 18:19 Uhr

Kann da nur Aptamil Comfort empfehlen. Hier kombinierte Du eine 1erHA Milch mit dem Vorteil keine Probleme mit Blähungen und Verstopfungen zu haben. Infos: http://www.aptamil.de/de/produkte/produkt-details/aptamil-comfort.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Humana PRE INFO!! Ich hab nen Riiiiesenhals!!!

Hallo Muttis, ich bin für 3 Monate im Ausland. Weil ich meinem Kleinen keinen milchwechsel zumuten wollte, habe ich die komplette prenahrung für diese zeit mitgenommen - ohne karton, nur die innenbeutel (humana pre) durch ein anderes posting hier konnte ich mir dann die ...

von Claudie32 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Humana Pre, Pre HA

Wie lange Humana pre ....

Hi Ich habe eine frage für mein patenkind, so meine freundin benutzt die humana pre der kleine ist 5 1/2 wochen alt auf der packung steht es das baby´s von 2-8 wochen 90ml wasser und 3 löffelchen milchpulver zu sich nehmen müssen und jede 3 std ihr kleiner will aber jede 2 ...

von jasmina22 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Humana Pre

Humana Pre im Küchschrank???

Hi Wer kennst sich da aus und kann mir helfen Also vor eine woche musste ich meinen kleinen leider aus gesundheitlichen gründen abstillen, seit dem gebe ich ihm HUMANA PRE eine freundin hat heute zu mir gesagt das ihr kinderarz (weil sie auch einen baby hat 7 monate) ihr ...

von jasmina22 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Humana Pre

Beba HA Start PRE vs. Humana Plus HA Pre

Welche Nahrung ist die bessere und die verträglichere??? Haben die ganze Zeit die Beba HA Start Pre. am Anfang sind wir mal gewechselt ausversehen auf die Humana Plus HA 1 und mein Mann denkt das ihr die Milch besser schmeckt. Wir möchten nun aber wenn die Packung BEBA leer ist ...

von mausic06 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Humana Pre, Pre HA

von PRE HA auf AR milch umsteigen

nach rücksprache mit meienr kinderärztin sagte sie das ich das mal probieren könnte weil meine kleine mit montag 16 wochen immernoch fleißig am speien ist, so das teilweise das halbe flässchen wieder raus kommt, auch wenn sie eine nur halb so große flasche bekommt. nun wird ...

von lady-kiss 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

BeBa HA Pre

So, ich fütter ja Beba - Pre und 1er und hab grad gesehen, dass die beim Ökotest ja nicht so gut abgeschnitten hab. Was meiner Freundin aufgefallen ist heute, Sina hat von jeher einen dunkelgrünen Stuhl und stinkige Pupse, sie meinte, dass komme von der Nahrung. Kann das ...

von wuselmaus78 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

ha pre milch wechseln???

hallo!! habe folgendes problem: füttere seit ca einem monat beba pre ha zu,da meine kleine nur in der früh vom busen trinkt.sonst pumpe ich ab.sie bekommt jetzt 3 fläschchen beba,doch leider hat sie probleme mit dem stuhlgang.der stuhl ist sehr fest und sie muss sich wirklich ...

von babsine 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Umstellung von HA-Pre auf Pre

Hallo, habe gelesen, dass man nach dem 6. Monat auf normale Pre Milch wechseln kann, weil dann die HA-Pre nichts mehr bringt! Ist das wahr?? Habe ich das richtig gelesen? Wie soll die Umstellung erfolgen? Langsam, mit einer Flasche am Tag?? Habe noch jede Menge HA-Milch ...

von steda82 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

an alle pre ha gebemamis =)

hallio ihr lieben, ich gebe seit geburt pre ha weil ich neurodermitis hab und stillen konnte ich auch nicht weil ich eine schwere brustentzündung habe... wie lang kann ich das pre geben beziehungsweise ist es sinnvoll es das ganze erste jahr zu geben oder irgendwann mal ...

von minimotte 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Pre Nahrung - Wie lange haltbar?

Hallo Zusammen, eigentlich stille ich, hab aber auch von Aptamil ne Pre Nahrung da, die ca. 1x pro Woche zum Einsatz kommt. Jetzt steht auf der Packung, dass die innerhalb von 3 Wochen aufzubrauchen ist. Warum ist das so? Das Pulver ist doch in einer verschließbaren Box ...

von NoaB 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.