Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausic06 am 02.04.2010, 17:51 Uhr

von 130 auf 150ml

wir möchten jetzt nun von 130 ml auf 150 ml wechseln da sie zum einen die Flasche ratze butz leer macht und zum anderen nicht länger wie 15 minuten braucht. für die 130 ml brauche ich 120 ml wasser und 4 löffel kann ich das mit den 150 auch so machen also 120 ml wasser und 4 löffel und dann auf 150 ml auffüllen???

 
5 Antworten:

Re: von 130 auf 150ml

Antwort von lady-kiss am 02.04.2010, 18:29 Uhr

das klingt als würdest du humana füttern von den mengen her.
bei uns (humana) macht man auch 4 löffel für 130ml fertige nahrung und bei 150ml fertige nahrung dann 5 löffel.

aber nur mehr wasser nehmen würde ich nciht weil dein kind davon ja auch nciht satter wird, satt macht ja das milchpulver nicht das wasser.

warum willst du nur mehr wasser machen?

und die menge würde ich eignetlich auch nur steigern wenn cih das gefühl hab mein baby wird ncihtmehr satt.
meine kleine ist heute genau 5 monate alt und trinkt auch immer noch 130 ml pro mahlzeit, ist aber durch den mittagsbrei (nehme ich an, da sie früher bei selber milchmenge alle 2std wollte) zwischen 4 und 5 stunden satt.
und da sehe cih keinen grund ihr mehr zu geben. obwohl sie laut packung schon 150ml oder sogar 170ml (bin mir grad nicht sicher und zu faul zum gucken^^) dürfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von 130 auf 150ml

Antwort von mausic06 am 02.04.2010, 19:02 Uhr

Der nächste Schritt auf der Packung ist aber 170 ml. also 160 ml wasser und 5 löffel...
Naja wie gesagt ich habe so die leise Ahnung das sie nicht mehr satt wird.
1. weil sie nur max. 15 minuten braucht und 2. wird sie nicht wirklich müde. deswegen wollte ich steigern. ich bin mir halt nicht sicher welche Anzeichen sie macht wenn sie mehr will. sie lutscht immer an den Fingern rum... egal welche Menge ich gebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von 130 auf 150ml

Antwort von lady-kiss am 02.04.2010, 19:37 Uhr

wie alt ist sie denn?

ab einem gewissen alter so mit 4 monaten etwa fangen sie ja an an den fingern zu lutschen und sich alles in den mund zu stecken.
das macht meine auch aber das heißt nichtdas sie hunger hat, meistens will sie dann ihren schnulli.
hast du das schonmal probiert?
babys haben ja einen sehr ausgeprägten saugreflex, und auch den drang danach und vielen reicht hat das kurze nuckeln an dre flasche nicht.
meine braucht für ihre flasche keine 5min zum austrinken. aber sie sit satt danach. wenn sie wider hunger bekommt merke ich daran das sie den nuckel immer ausspuckt und an den fingern lutscht und unruhig wird, und im schlimsmten fall fängt sie halt an zu weinen.

ein anderer indikator fürs nciht satt werden ist wenn sie die flasche austrinken und danach noch weinen. dann würde ich eine größere menge geben.

und das nciht mehr müde werden nach dem trinken stellt sich ja auch mit zunehmendem alter ein, das war bei uns mit etwa 3 moanten zu ende. denn die welt sit einfach sooo spannend da muss man sich doch alles angucken.
etwa 13 stunden sollten babys innerhalb von 24 stunden schlafen.
das ist bei uns von 19 uhr bis 6 uhr und dann mittags nochmal so 2 stunden und zwischendrin nickt sie auch mal für 20min weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von 130 auf 150ml

Antwort von Mama 0305 am 02.04.2010, 20:32 Uhr

also du darfst auf keinen fall einfach nur mehr wasser nehmen!! Das steht auf jeder Milchpulverpackung, das man sich an den Anweisungen halten soll!!

Mach ihr das nächste mal einfach die 160ml mit den 5 Löffel (wie es auf der packung steht) und dann siehste ja ob sie nur 130 oder mehr trinkt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von 130 auf 150ml

Antwort von 3pluse am 04.04.2010, 18:15 Uhr

Einfach 170er-Mischung machen und gucken ob sie leer wird. Wenn Du mal 20ml weggiessen muß ist es nicht schlimm, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.