Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katzenmama77 am 07.04.2010, 20:44 Uhr

1er Nahrung nach Bedarf füttern?

Meine Tochter 14 Wochen bekommt seitdem sie 2 Wochen alt ist AR Nahrung, die ja vom Kaloriengehalt wie 1er Nahrung ist. Normalerweise trinkt sie ca. 5 Flaschen am Tag im Abstand von 4 Stunden. Die Gesammtmilchmenge liegt immer so um 600 bis 700ml. In den letzten Wochen hat sie seeeeehr schlecht getrunken. Seit gestern hat mein Kind unglaublichen Hunger, fordert manchmal schon nach 2,5 h lautstark ein Fläschen, was sie dann auch zügig austrinkt. Stimmt es, dass man auch die 1er Nahrung nach Bedarf füttern darf, wenn man ungefähr die Tagesmenge nicht überschreitet? Sie dürfte bis 1000ml trinken, schafft aber ca. 800ml. Vom Gewicht her liegt sie mit 6350g etwas oberhalb der Mittellinie im gelben Heft und der Kinderarzt ist sehr zufrieden.
Hatte etwas bedenken, dass ich sie überfüttern könnte.
LG
katzenmama 77 und Julia 14 Wochen

 
6 Antworten:

Re: 1er Nahrung nach Bedarf füttern?

Antwort von Patti1977 am 07.04.2010, 20:51 Uhr

Hallo,

ich gebe 1er und füttere nach Bedarf. Mal will sie mehr und mal weniger. Ist ja auch normal so. Ich rechne da auch nicht nach, da sie im Endeffekt sich um die 5 Flaschen am Tag einpendelt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung nach Bedarf füttern?

Antwort von Würmchenmama am 08.04.2010, 0:03 Uhr

Mein Kinderarzt meinte die kann man nicht nach Bedarf füttern.Steht auch auf der Verpackung.Bei der Pre ist das anders.Die ist der Muttermilch am ähnlichsten und deshalb darfst du sie nacht Bedarf füttern.Da würd ich schon aufpassen, denn in der 1er ist ja Stärke drinnen.Und vielleicht hat dein Baby auch nur nen Wachsstumsschub, da haben sie auch öfters hunger.Ich würd noch warten mit dem umstellen.Unsere Kleine blieb nämlich von der 1er auch nicht länger satt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geb Würmchenmama recht ;)

Antwort von anaconda1 am 08.04.2010, 9:05 Uhr

Meine Zwillinge sind 4 Monat alt. Meine Tocher bekommt noch das Pre und vorm schlafen gehen das 1er. Mein Sohn bekommt schon seit 1 Monat das 1er, weil er eben auch jede Stunde was wollte.

Ich halte mich nach den Angaben auf der Packung. Ich hab das Aptamil und da steht z.B. drauf 5 x 200 ml. Meiner trinkt aber nur 4 Flaschen. Wenn er dann mal mehr will bekommt er es auch, aber ich schau, dass es über den angegebenen Tagesbedarf nicht drüber geht. Und sie sind beide super entwickelt und mit dem Gewicht vollkommen in der Norm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung nach Bedarf füttern?

Antwort von katzenmama77 am 08.04.2010, 9:15 Uhr

Ich möchte ja gar nicht umstellen...wollte nur wissen, ob man 1er Nahrung nach Bedarf geben kann. Und eigentlich bleibt einem ja auch nix anderes übrig, als nach Bedarf zu füttern, denn die Kinder haben ja nun mal kein Uhrwerk, das genau nach 4 Stunden Hunger meldet.
Julia trinkt in letzter Zeit total unregelmäßig, mal nach 2 Stunden, mal nach 5. Auch die Mengen varieren enorm. Mal 2 x 70ml im Abstand von 1 Stunde, mal 200 in einem Zug, häääääääääää???
Naja...die Tagesmenge überschreitet sie in keinem Fall und Normalgewichtig ist sie ja auch!
Danke für Eure Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung nach Bedarf füttern?

Antwort von anaconda1 am 08.04.2010, 10:51 Uhr

Beim Pre ists eh egal und wenn sie dann mal das 1er hat und die Tagesmenge nicht überschreitet seh ich kein Problem. Meine trinken auch mal mehr und mal weniger. Wir haben schließlich auch nicht immer gleich viel Hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Nahrung nach Bedarf füttern?

Antwort von rabarbera am 08.04.2010, 13:40 Uhr

Hallo katzenmama,
du machst das schon richtig so! Solange die Gesamt-Tageshöchstmenge nicht dauerhaft überschritten wird, kannst du auch 1er nach Bedarf füttern!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Kann man Pre UND 1er Nahrung geben???

Hallo, mein kleiner, 5monate ist ca. 2,5 bis 3std. satt mit der pre milch.manchmal sind es auch mal 3,5 - 4std was sehr selten ist.da er nachts 12std. durchschläft bin ich eigedlich zufrieden mit der pre da er wenn er immer alle 4-5 std. kommen würde nicht seine 5 mahlzeiten ...

von JuliaPaddy 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Löslichkeit nei 1er Nahrung

Hallo, seit ca. einer Woche bekommt mein Sohn für die Nachtflasche die 1er HA Nahrung von Beba. Das Problem ist aber, dass sich das Pulver nur schlecht auflöst. Es bleibt immer ein Rest unaufgelöstes Pulver in der Flasche zurück. Ich habe Avent-Fläschchen und gebe ihm ...

von Amy78 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

1er Nahrung nach Bedarf?

Hallo! Ich hab da mal eine Frage zu der 1 er Nahrung..... Mein Kleiner trinkt nicht die Menge, die seinem Alter entsprechend auf der Packung angegeben ist. Er könnte 4 - 5 x 200 ml trinken, schafft aber nur zwischen 100 und 160 ml pro Mahlzeit. Klar, dass er deshalb ...

von Molly74 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Bedarf, 1er Nahrung

Stärkegehalt Hipp 1er Nahrung

Hallo, habe mal ein Frage zu der Hipp1er Milch und dem Stärkegehalt. War bis unsere Maus 6,5 Monate alt war eine reine Still-Mami und habe mal Proben von der Hipp 1er bekommen und als es dann Zeit für den Milchbrei wurde, habe ich nur mit den Kalorien von einer ...

von RoryG 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Umstellen von Pre auf 1er Nahrung (Beba)

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Meine Tochter wird am Sonntag 4 Monate alt. Sie bekommt noch die Pre Nahrung von Beba. Meine Kinderärztin meinte jetzt bei der U4, das man eigentlich schon ab dem 3. Monat auf die 1er umstellen könnte. Wann habt ihr umgestellt? ...

von Lumpine 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

1er Nahrung und Stuhlgang

Hallo, mein Sohn ist 4 Monate alt und er bekommt eine 1er Nahrung. Voher hatte er die Pre Nahrung. Jetzt fällt mir auf (er bekommt die 1er erst seit 3 Wochen) dass er nur mindestens 2x in der Woche Stuhlgang hat. Mit der Pre war es fast jeden Tag. Mit dem Hunger hat sich ...

von BellaStella 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Wann mit 1er Nahrung beginnen?

Hallo! Ich bin gerade dabei abzustillen. Mein Kleiner bekommt jetzt 3 Flaschenmahlzeiten (Milasan pre) und wird 2 x täglich gestillt. Wisst ihr wann man mit 1er Nahrung beginnen kann? Wenn er die Brust garnicht mehr bekommt? Oder schon vorher?? Er ist jetzt 4 1/2 Monate ...

von jama1 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Füttern nach Rhythmus oder mach Bedarf?

Meine Tochter 8 Wochen bekommt ca. alle 4 Stunden die Flasche. Meist immer so um 9 Uhr, 13 Uhr, 17 Uhr und 20 - 21 Uhr, dann leg ich sie ins Bett und sie bekommt dann die nächste Flasche erst zwischen 3 und 6 Uhr. Heute allerdings hat sich der Rhythmus total verschoben, sie ...

von katzenmama77 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Bedarf

Umstellen von Aptamil Comfort auf 1er Nahrung? (9Monate)

Hallo zusammen, als unsre Kleine 1 Monat alt war wurde uns, da sie unter starken Koliken litt, von unsrer Kinderärztin empfohlen von Aptamil HA1 (gaben wir prophylaktisch, Allergien sind bei uns nicht bekannt) auf Aptamil Comfort umzustellen, da in dieser Nahrung weniger ...

von fräuleinsonnenschein 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

HA Nahrung oder 1er????

Hallo, meine Tochter ist fast 5 Mon. und ich würde gerne abstillen. Da ich aber Allergien habe, haben wir schonmal die Milasan HA ausprobiert, die sie aber absolut verweigert! Soll ich nun eine andere Marke HA kaufen oder eine einfache 1er Nahrung? Ich meine, bringt das ...

von Mama112007 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.