Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IM08 am 16.05.2010, 20:32 Uhr

Ökotest Ergebnis

Hallo zusammen, ich habe leider eben erst von der Ökotest- Untersuchung gehört, die zum Ergebnis hatte, dass in vielen (den meisten) Milchpulvern schädliche Substanzen drin sind, die die Nieren schädigen können und bei Tierversuchen irgendwie gutartige Tumore verursacht haben etc etc....
irgendwie wird aber auch wieder darauf verwiesen in der Presse,dass diese Stoffe auch jedesmal gebildet werden wenn man Öl in der Pfanne erhitzt und das daher nicht so tragisch ist...
Mein Sohn hat ca 1 Jahr lang Aptamil bekommen (teuer und wohl eine der am meisten belasteten, glaube ich) und ich mache mir jetzt Sorgen (wenn auch zu spät natürlich...)
Wisst ihr genaueres? Was haltet ihr von den Ergebnissen?
Danke für eure Meinungen

 
4 Antworten:

Re: Ökotest Ergebnis

Antwort von Schatz06 am 16.05.2010, 21:19 Uhr

Hallo,
ganz ehrlich, ich würd mich nicht verrückt machen... Babymilch egal welche ist besser als Kuhmilch im ersten Jahr und mit Aptamil hast du sicher eine gute Wahl getroffen.

Habe nach dem Stillen auch Aptamil oder Milumil gefüttert.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ökotest Ergebnis

Antwort von Baby2411 am 17.05.2010, 9:30 Uhr

Wie ich oben bereits geschrieben habe: Diese Fettsäuren waren schon IMMER in den Milchen. Nur JETZT gibt es ein Testverfahren um diese nachzuweisen....

All die Jahre zuvor hat sich niemand deswegen verrückt gemacht, weil man es einfach nicht wusste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ökotest Ergebnis

Antwort von JaLo am 17.05.2010, 11:35 Uhr

Nichts.Mein Sohn hat von Anfang an nur Aptamil gekriegt.
Er ist jetzt 8 und ich kann mich nicht dran erinnern daß er jemals krank war.Außer mal nen Schnupfen.
Oekotest ist total übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ökotest Ergebnis

Antwort von Sidney+BriBri am 17.05.2010, 21:02 Uhr

Keine Panik,

meine Tochter (geb. 2003) hat damals Milumil bekommen und lebt heute auch noch. Ist auch kerngesund.

Die Deutschen kontrollieren doch alles 50.000 mal und haben in allem hohe Standards. Deswegen würde ich mich nicht verrückt machen, dass deinem Sohnemann nun wegen Milchpulver ein Tumor wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.