Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krötili am 13.05.2010, 12:09 Uhr

Warum Fläschchen?

Hallo!

Bitte die Frage nicht falsch verstehen, mein Baby ist auch ein "Flaschenkind", aber mich würden mal Eure Gründe für das Fläschchen (und gegen das Stillen) interessieren!

LG

 
12 Antworten:

Re: Warum Fläschchen?

Antwort von jessy-less am 13.05.2010, 14:46 Uhr

ich bin nicht gegen stillen, sondern bei mir hats leider nicht geklappt und nach drei wochen nur abpumpen blieb die milch weg

ich hätte seeeeeeehhhhr gerne gestillt und trauer heute noch nach (meiner is 8 1/2 monate)

jetzt können wieder welche kommen die sagen "stillen klappt bei jeder frau wenn sie will", aber das ist eben nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Fläschchen?

Antwort von Patti1977 am 13.05.2010, 15:09 Uhr

Kurzform:

Es ging beim ersten Kind schlecht. Wir hatten großen Streß damit und daher habe ich mich dagegen entschieden und die Variante der Flasche genommen. So wusste ich, ich mach mir keinen Streß und es klappt auch fürs Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Fläschchen?

Antwort von Jonas2010 am 13.05.2010, 16:09 Uhr

Jonas Mama stillt voll, geht aber nach Pfingsten wieder arbeiten. Also muss ich mit dem Fläschchen die Möglichkeit haben Tagsüber zuzufüttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Fläschchen?

Antwort von 4+mehr-Mama am 13.05.2010, 17:27 Uhr

Ich durfte diesmal aus medizin. Gründen nicht stillen - muss ein Medikament nehmen, dass sich nicht mit dem Stillen verträgt.
Die anderen 6 Kinder hatte ich alle gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Fläschchen?

Antwort von Peggy89 am 13.05.2010, 18:03 Uhr

Auch wenn man es vielleicht nicht glauben kann obwohl ich mein Sohn mehr liebe als mein eigenes Leben wollte ich ihn nicht an der Brust habe nie gedacht das sowas mir passieren konnte habe ja die ersten 4 Tage im KH gestillt mich aber die ganze zeit unwohl gefühlt. Zuhause jedesmal wenn ich auf der Uhr sah er ist gleich wieder dran schon Panik bekommen meine Hebi hat mir denn erklärt sowas gibt es unter 100 Frauen bei ca 10 aber die wenigstens trauen sich dazu zu stehen. Musste dann anfangen abzustillen hätte es sonst phsychisch nicht durchgestanden. . Aber unsere Milch die wir jetzt haben ist auch Klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Fläschchen?

Antwort von katzenmama77 am 13.05.2010, 19:17 Uhr

Genauso wie Peggy89 ging es mir auch...
Nur, dass ich noch ne Brustentzündung bekommen habe und dann gar nichts mehr ging. Leider hatte ich nicht so eine verständnidvolle Hebamme, sondern eine die mir ständig ein schlechtes Gewissen gemacht hat.
Und meiner Tochter gehts bestens mit Flaschenmilch.
Ich hoffe, dass es mir beim nächsten Baby besser geht und ich stillen kann, ich werds auf jeden Fall wieder probieren, aber wenn es nicht klappt, dann ist es so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Fläschchen?

Antwort von Tollpatsch am 13.05.2010, 19:27 Uhr

kind lies sich einfach nicht anlegen. warum auch immer. und durchs abpumpen kam nicht mehr als 20 ml am tag zusammen. es wurde von tag zu tag schlechter. also musste ich von anfang an zur flasche greifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Fläschchen?

Antwort von LaEmLu-Mum am 14.05.2010, 9:39 Uhr

ich habe bei nr.1 4wochen abgepumpt und etwas gestillt. es kam keine milch. also auf flasche umgestiegen. hatte leider keine gute hebamme und da ich noch so jung war habe ich ihr vertraut als sie sagte lieber flasche. bei nr.2 habe ich es wieder versucht. da war ich zwar älter, habe mich aber von der hebamme verunsichern lassen weil meine maus mehr als diese "10%" abgenommen hatte. daher habe ich mir stress gemacht und so wurde die milch weniger und es gab die flasche.
jetzt bei nr. 3 hatte ich eine stillbegeisterte hebamme. die nur in "notfällen" vom stillen abrät. meine maus nahm auch im kh schon viel ab. es lief nicht richtig viel milch. auch nicht mit oft anlegen, abpumpen, globolis, stilltee, stillöl. meine hebi hat wirklich alles versucht, und ich natürlich auch. es ging nicht. also habe ich 1 woche gestillt, danach erst gestillt und dann die pre gegeben. mit 9wochen hat sie nur noch pre bekommen.

sollte ich nochmal ein kind bekommen werde ich es wieder versuchen. wenns nicht klappt, flasche. aber ich sage nicht von vorn herein, dass ich nicht stille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Fläschchen?

Antwort von Baby2411 am 14.05.2010, 14:55 Uhr

ich wollte nie stillen. Auch wenn ich es toll finde, wenn eine Mutter ihr Kind stillt. Ich wollte es einfach nicht. Ich hätte mich dazu zwingen müssen, und das sollte ja auch nicht Sinn der Sache sein!

Für uns ist es so die beste Lösung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Fläschchen?

Antwort von laila175 am 14.05.2010, 19:41 Uhr

Ich wollte stillen. Und bevor er klappen konnte, wurde mein Sohn auf die Intensivstation verlegt.
Ich habe die Milch abgepumpt und Milch, die auf die Intensivstation gebracht wird, wird zuerst auf Keime untersucht, bevor sie ans Baby weiter gegeben wird.
Jedes mal wurde meine Milch weggeschüttet, mit der Begründung, in meiner Milch seien Keime.. aber niemand konnte mir sagen, welche Keime. Man sagte mir nur, ich solle weiter abpumpen, man würde die Milch weiter untersuchen, vielleicht wäre die weitere Milch ja nicht verkeimt.
Naja.. ich tat es.. bis man mir dann nach etwa einer Woche mitteilen konnte, dass B-Streptokokken in der Milch wären und diese nicht ans Kind weiter gegeben werden dürfen.
In der ganzen Woche wurde mein Sohn mit Humana Pre aus der Flasche versorgt.
Ich habe ein Antibiotikum genommen. 7 Tage, die mich dazu gezwungen haben, meinen Sohn weiter mit der Pre zu füttern.
Nach 2 Wochen Klinikaufenthalt konnte ich meinen Sohn mit nach Hause nehmen.
Wir haben es nochmal mit dem Stillen versucht. Er verweigerte die Brust.
Ich wollte keine Milch mehr abpumpen, auf Dauer wäre es mir zu lästig gewesen und da er sowieso 2 Wochen mit der Pre versorgt wurde, dachte ich mir -behalt ich es doch einfach so bei, mein Sohn wird auch so groß.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Fläschchen?

Antwort von griefchen am 14.05.2010, 21:13 Uhr

bei Kind 1 hat das Stillen nicht geklappt, da er sich noch im KH ans Fläschchen gewöhnte, er hatte sehr starke Gelbsucht (musste bestrahlt werden und Infusion bekommen) und hinterher bekam ich ihn einfach nicht mehr an die Brust. Habe dann 3 Monate abgepumpt!

bei Kind 2 entschied ich mich gleich fürs Fläschchen, weil ich das ganze "Rumgesaue" mit auslaufender Brust, Milcheinschuß etc nicht haben wollte. Auch konnte ich mir das mit 2 kleinen Kindern (Bruder war grad mal 19 MOnate alt) mit dem stillen nicht vorstellen

bei Kind 3 wollte ich sooo gern stillen, nichts hab ich mir sehnlicher gewünscht.
nach mehreren Versuchen im KH war jedoch klar, Kind hatte verkürzte Zunge (konnte sie nicht über die untere Zahnleiste schieben) daher klappt es nicht. Ich vesuchte es wieder mit abpumpen, nach 8 Tagen versuchte ich das anlegen wieder, und es klappte.
Aber nur ein einziges Mal! Am Ende war ich (und die Kleine) so frustriert von den vielen Stillversuchen, daß ich auf die Flasche umstieg.
Denn: zufriedene Mama = zufriedenes Kind, und wenns mit der Flasche ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Fläschchen?

Antwort von mami69 am 19.06.2010, 10:33 Uhr

hallo,
also ich habe meine drei kinder zumindest eine zeit lang gestillt, es klappte mal mehr oder weniger gut, hatte immer ein schlechtes gewissn dann auf flasche umzustellen. dennoch werde ich jetzt mein 4. kind nicht stillen. nach dem abstillen war ich wieder ich selber und fühlte mich seelisch und körperlich wohler. ich denke davon hat ein baby mehr als eine unglückliche, nervöse mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.