Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_26 am 12.05.2010, 12:46 Uhr

Über Tag Aptamil 1 und Abends nur 2 ???

Hallo zusammen, mein Junge ist HEUTE 7 Wochen alt und ich habe 4 Wochen gestillt dann auf Aptamil 1 umgestellt ... Über Tag kommt er damit ganz gut zu recht und ich wollte ihm NUR Abends die 2er geben., weil für Brei ist ja viel zu Jung....

Was meint ihr dazu??

 
18 Antworten:

Re: Über Tag Aptamil 1 und Abends nur 2 ???

Antwort von Mini-meee am 12.05.2010, 12:49 Uhr

Ist noch viel zu früh für eine 2er Nahrung! Und ausserdem braucht man die auch gar nicht! 1er reicht total!
Warum willst du denn so früh 2er füttern??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Tag Aptamil 1 und Abends nur 2 ???

Antwort von Sarah_26 am 12.05.2010, 12:50 Uhr

Weil er Abends nach seiner Trinkmenge die er über Tag trinkt nicht einschlafen kann... will aber nicht wirklich viel mehr trinken...

Darum...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Tag Aptamil 1 und Abends nur 2 ???

Antwort von 4+mehr-Mama am 12.05.2010, 14:49 Uhr

Nein, auf keinen Fall 2er Milch, die soll man erst nach dem 6. Monat geben, wenn überhaupt. Sie enthält nicht genügend Nährstoffe für die Kleinen.
Wenn Dein Sohn nicht mehr trinken möchte, ist er doch satt. Vielleicht braucht er einfach nach der letzten Mahlzeit noch ein wenig Zeit, um zur Ruhe zu kommen, ist schlichtweg noch gar nicht müde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Frage...

Antwort von 4+mehr-Mama am 12.05.2010, 14:49 Uhr

Wieviel trinkt Den der Lütte insg. über den Tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Frage...

Antwort von Baby2411 am 12.05.2010, 14:55 Uhr

Hallo!

Du hast ja drüben bei "Der erste Brei" schon gefragt, ob du ihm Brei geben kannst.
Außerdem hast du geschrieben, dass er alle 3-4 Stunden trinkt!
Das ist VÖLLIG NORMAL! Du kannst von deinem 7 Wochen alten Kind nicht mehr erwarten!

Es gibt Kinder, die schlafen früher durch, andere brauchen Monate dafür!

2er Milch ist für Kinder ab 6 Monate! Früher war sie frühestens nach dem 4. Monat!
Folgemilch muss lt. Gesetzgeber nicht vollvitaminisiert sein! D. h. es wird davon ausgegangen, dass der Rest über die Beikost abgedeckt wird!

Das heißt: sowohl Beikost als auch Folgemilch sind viel zu früh für dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Frage...

Antwort von Sarah_26 am 12.05.2010, 15:45 Uhr

Er trinkt immer 120 oder selten 150 ml...

holt sich eine Std später manchmal einen kleinen Nachschlag von 30-40 ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Frage...

Antwort von Mini-meee am 12.05.2010, 16:18 Uhr

Das ist doch total normal die Menge! Meine Kleine ist auch 7 Wochen alt und trinkt bis zu 170ml, wenn sie wirklich Schmacht hat! Sonst immer so um 150ml! Sie trinkt alle 4 Stunden und nachts kommt sie von ca. 21:30h - 4h machmal auch 5h ohne Flasche aus! Und das bei ner Pre Nahrung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über Tag Aptamil 1 und Abends nur 2 ???

Antwort von Cassie am 12.05.2010, 16:42 Uhr

Vielleicht schläft er dann nicht, weil er nicht müde ist?

Mein Sohn ist 13 Monate alt und bekommt 1er. Ich wüsste nicht, warum ich auf die kalorienhaltigere 2er umsteigen sollte. Laut meine KiA ist 2er nur für die Kinder wirklich sinnvoll, die aus welchem Grund auch immer mit 8 Monaten (!) nicht "normal" essen. Bei so einem kleinen Säugling kann sie durchaus auch Verdauungsprobleme machen, weil das Kind auf diese Nährstoffzusammensetzung doch noch gar nicht "ausgelegt" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehste da trinkt meiner echt viel zu wenig! BITTE LESEN!!!

Antwort von Sarah_26 am 12.05.2010, 19:37 Uhr

Meiner trinkt ja fast immer 120 ml und ganz selten 150 ml....

Schläft 3 Stunden und dann ist sie immer 2.-3 Std wach und ich muss immer zwischendurch wenn er wach ist was geben aber nie viel... das ist komisch...

Schläft wirklich nur 3 Stunden und Nachts mal 5-6 Std das ist doch noch nicht viel und hat dann mega Schmacht :-)

Darum hatte ich an NUR Abends an die 2 er gedacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siehste da trinkt meiner echt viel zu wenig! BITTE LESEN!!!

Antwort von claudi25 am 12.05.2010, 19:55 Uhr

Aber 5-6 Stunden sind doch normal für das Alter. Bei Babys, die so jung sind, sind 6 Stunden Durchschlafen!
Und das dein Baby nach 5Stunden Riesenhunger hat, ist doch auch normal.
Meine Kleine war auch nie der Vieltrinker! Sie hat mit 8 Wochen gerade mal 160ml geschaffen. Und jetzt mit fast 6 Monaten schafft sie 200ml.
Wieviel trinkt dein Baby insgesamt in 24Std.?
Es gibt so eine Faustregel 150ml pro kg des Babys... Wie sieht es da bei euch aus?
In einem Alter von 2-6Monate schafft ein Baby 120ml-180ml, über den Tag werden es ca. 700ml...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siehste da trinkt meiner echt viel zu wenig! BITTE LESEN!!!

Antwort von Bacio_steffi am 12.05.2010, 22:12 Uhr

hallo mein kleiner ist 7monate und trink nur 120ml und er kommt nacht auch alle 3stunden manchmal schafft er aber auch 4 selten auch mal 5stunden dann ist der hunger aber groß,achja und meiner bekommt nur pre nur jetzt sein abendbrei wird mit der 1er angerührt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siehste da trinkt meiner echt viel zu wenig! BITTE LESEN!!!

Antwort von Junica am 13.05.2010, 8:51 Uhr

Meiner ist 5 Monate alt, bekommt PRE und nachmittags etwas Obst, sonst noch keine Beikost. Im Moment kommt er nachts auch wieder, obwohl er lange durchgeschlafen hat. Er bekommt Milumil (halt PRE), trinkt 120-150ml pro Flasche, nie mehr, 5-6 mal am Tag. Mach dir keine Sorgen, wenn dein Junge genug wächst und zunimmt, ist es kein Grund zur Sorge :-) Wenn du keine Ruhe bekommst frag ruhig mal den Kinderarzt, aber für die 2er ist es (wie alle schon sagen) viel zu früh. Damit bekommt dein Kind zwar mehr Kohlenhydrate, aber gesünder macht die ihn auch nicht, wirklich. Sein Magen-Darm-Trakt ist auf diese schwere Kost noch gar nicht ausgelegt. Versuch mal ihm abends ein Ritual zu basteln, vielleicht kommt er dann besser in den Schlaf, glaube nicht, dass es an der Milch liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häää?

Antwort von meve am 13.05.2010, 11:07 Uhr

Hallo liebe Sarah,

ich kann mich allen nur anschließen! Dein Kind trinkt doch nicht zu wenig! Meiner ist einige Wochen älter als dein Kind und er trinkt pro Mahlzeit ca. 120 ml. Trinken möchte er ca. alle 3 Stunden. Nachts schläft er mal 4 bis 5 Stunden durch, wenn ich Glück habe. Wie viel ml sollte dein Baby denn deiner Meinung nach trinken???
Ich würde dir recht geben, dass er zu wenig trinkt, wenn dein Kind abnehmen und nicht normal zunehmen würde. Davon ist bei dir aber nichts zu lesen!
Am besten lässt du dich mal vom Kinderarzt oder einer Hebamme beraten und informierst dich dort mal genau. Mit Beikost zu starten geht gar nicht und ist sogar gefährlich für dein Kind, denn Beikost/Brei kann es doch noch gar nicht verdauen!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!

Antwort von meve am 13.05.2010, 11:09 Uhr

Ich verstehe auch nicht, warum du direkt auf die 1er Milch umgestiegen bist nach dem Stillen. Warum gibst du nicht Pre-Milch?
Ich weiß, dass es hier einige Mütter gibt, die auch direkt mit der 1er angefangen haben, aber normalerweise reicht die Pre-Milch ja vollkommen aus. Sie ist der Muttermilch am ähnlichsten!
Also bitte, bitte, bitte: Informier dich mal beim Kinderarzt oder einer Hebamme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siehste da trinkt meiner echt viel zu wenig! BITTE LESEN!!!

Antwort von 4+mehr-Mama am 13.05.2010, 11:29 Uhr

Wenn er im Schnitt alle drei Stunden trinkt, wären das 8 Mahlzeiten à 120 ml, vielleicht nur 7 -> selbst dann hätte er über den Tag verteilt 840 ml, das ist nicht zu wenig! Wo soll er denn größere Mengen hintrinken???

Und selbst wenn er mehr tränke, bedeutet das noch lange nicht eine längere Schlafdauer. 6 Stunden mit 7 Wochen heißt doch, dass er durchschläft! Durchschlafen = eine Mahlzeit verschlafen.

Was erwartest Du mit 7 Wochen? Dass er 12 Stunden nachts schläft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siehste da trinkt meiner echt viel zu wenig! BITTE LESEN!!!

Antwort von Baby2411 am 14.05.2010, 14:52 Uhr

Sarah_26....ich bin ehrlich gesagt auch ganz baff.

Zuerst schreibst du dann dein Kind alle 3-4 Stunden kommt! Das ist für das Alter VÖLLIG NORMAL!

Und dann schreibst du dass er ab und zu 5-6 Stunden schläft, das ist SUPER!

Mal ehrlich WAS ERWARTEST DU? Wie hättest du es gerne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siehste da trinkt meiner echt viel zu wenig! BITTE LESEN!!!

Antwort von Sphynx am 14.05.2010, 20:46 Uhr

Sarah_26 hat keine Schuld wegen ihren falschen Erwartungen - Schuld ist wahrscheinlich u.a. die Windelwerbung, die von 12 Stunden trocken halten spricht, oder die Nahrungsmittelhersteller, die was von "Schlafgut" auf ihren Produkten erzählen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siehste da trinkt meiner echt viel zu wenig! BITTE LESEN!!!

Antwort von Baby2411 am 14.05.2010, 22:57 Uhr

ich meine das auch nicht als "Vorwurf". Viele haben "falsche Erwartungen",
- weil es in Büchern und Heften oft falsch vermittelt wird
- weil das Baby der Freundin schon lange durchschläft
- weil die Mutter/Schwiegermutter berichtet, das "wir" früher gleich durchgeschlafen haben
- weil man im Internet etwas liest
- und und und....

Daher frage ich was sie erwartet, wie sie es denn gerne hätte?

Ich hoffe, dass sie wenigstens "einsieht" dass sie keine zu großen Erwartungen haben darf. Dass es völlig normal ist, wenn ein Kind - vorallem in diesem Alter - alle 3-4 Stunden auch in der Nacht trinken möchte.
Dass es eher die Ausnahme ist , "Glück" bzw. wunderbar ist, wenn das Kind länger aushält....es aber eher die Regel ist, dass das Kind öfter kommt!

Mich hat das früher, beim ersten Kind auch sehr verunsichert, wenn ich andere Mütter gehört habe (heute weiß ich, dass "durchschlafen" sehr sehr unterschiedlich definiert wird von den Eltern)....
Ich dachte anfangs auch mein Kind ist "nicht normal".....aber davon muss man weg kommen! Ich hoffe, dass sie das "einsieht" und nicht den Fehler macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Mischen von Aptamil 1 und Aptamil AR

War grad beim Kinderarzt, unter anderem wegen der Spuckerei meiner 6 Wochen alten Tochter. Er empfahl mir auch Aptamil AR zu probieren, was ich natürlich gleich heute machen werde, mit der Hoffnung, dass die Spuckerei weniger wird oder sogar aufhört. Nun habe ich noch einen ...

von katzenmama77 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

aptamil 1 und stillen?

Hab mal eine Frage, unser kleiner Mann wird so gut es geht gestillt, bzw. pumpe ich die Muttermilch ab. Aber es reicht nicht für den ganzen Tag. Daher haben wir die Pre Milch von Aüptamil zum Zufüttern gekauft. Nun wird er aber nicht mehr richtig satt. Kann man auf Aptamil 1 ...

von MichaelaM 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Aptamil HA Pre? HA 1?

Hallo, meine Zwillinge (korregierte 3 Monate alt, eigentlich schon 5 Monate da sie zu früh geboren wurden) bekommen Aptamil HA Pre Nahrung. Sie trinken so zwischen 600 und 800ml am Tag mit einem Rhytmus von 1,5 bis 3 Stunden. Nun wurde mir gesagt, man soll auf HA 1 ...

von binesara 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Umstellen von Aptamil Comfort auf 1er Nahrung? (9Monate)

Hallo zusammen, als unsre Kleine 1 Monat alt war wurde uns, da sie unter starken Koliken litt, von unsrer Kinderärztin empfohlen von Aptamil HA1 (gaben wir prophylaktisch, Allergien sind bei uns nicht bekannt) auf Aptamil Comfort umzustellen, da in dieser Nahrung weniger ...

von fräuleinsonnenschein 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Aptamil 1????

Hallo an alle! Meine Ärztin meinte, das ich auf die 1er umsteigen sollte, aber von ganz vielen habe ich gehört, das ich besser bei der Pre bleiben sollte! Mein Sohn ist 5 Wochen alt und die Pre hält ca 2,5 Stunden bis er wieder Hunger hat. Was würdet ihr machen??? Bin ...

von Daria1987 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Kein Aptamil 1,2,3 bei DM

Hallo ich war vorhin bei dm und die hatten schon das neue Aptamil Pre im Regal jedoch kein 1,2,3 Hab dann die Verkäuferin gefragt und die meinte es würde Lieferschwierigkeiten geben wegen der Umstellung auf die neuen EU Richtlinien. Toll naja werd morgen nochmal schauen im ...

von Ronja1982 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Welcher Sauger bei Aptamil 1?

Hallo zusammen! Ich habe seit gestern auf Aptamil 1 umgestellt, habe bis jetzt Aptamil Comfort gefüttert. Mir kommt die 1 nun so dünn vor, ist das normal? Dachte erst ich hab sie falsch angemischt, stimmt aber. Habe die First Choice von NUK und aus den Milchsaugern kommt die ...

von Liv79 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Probleme mit Aptamil 1, wer weiß Rat? -vorsicht lang-

Hallo, bin ganz neu hier und hab gleich ein ordentliches Problem: Meine Tochter ist ziemlich genau 5 Monate alt und bekommt Aptamil 1, habe erst gestillt (3 Monate) und dann Holle 1 gefüttert, alles lief super! Ich wollte gerne eine ökologisch erzeugte Nahrung füttern. ...

von Lieslfuchs 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Wieviel Kohlehydrate in Aptamil 1?

Guten Abend zusammen! Da ich in letzter Zeit hier mitbekommen habe, dass die 1er-Nahrungen von den verschiedenen Marken auch unterschiedlich viel Kohlehydrate enthalten, die eine oder andere sogar gar keine(?). Na jedenfalls, weiß jemand wie das bei Aptamil 1er-Nahrung ...

von Felis 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.