Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jonas2010 am 12.05.2010, 18:46 Uhr

Welcher Fläschchenaufsatz?

Hallo.
Unser Sohn Jonas, 3 Monate mag kein Fläschchen, bzw den Sauger. Wir haben bereits alle passenden Größen und Materialien der gängigen Hersteller ausprobiert.
Auch den Inhalt haben wir variiert. Tee trinkt Jonas am besten, das ist aber leider keine Nahrungsgrundlage. Milch, egal welche, gestaltet sich schwierig.
Sind wir zu ungeduldig? Was können wir probieren, um das Fläschchen interessant für Jonas zu machen?
Vielen Dank für eure Tipps.

 
1 Antwort:

Re: Welcher Fläschchenaufsatz?

Antwort von griefchen am 12.05.2010, 19:03 Uhr

oh man, das kenn ich nur zu gut.

Ich hab erst die schmalen NUK-Sauger gehaubt....dann die MAM-Anti-Colic...dann die DM Weithalsflaschen....dann NUK First Choice und am Ende landeten wir wieder bei den schmalen NUK Flaschen.
Das alles spielte sich innerhalb der ersten 3 MOnate ab und alles nur, damit sie endlich mal trinkt! (Wohlgemerkt, die passenden Schnuller, also die Form, kaufte ich auch immer wieder neu!)

Die schmalen NUk-Sauger hielten bis ca. vor 3 Wochen, jetzt trinkt sie richtig gut aus den MAM-Flaschen......sie ist übrigens jetzt 7,5 MOnate alt

Bei der Milch musste ich gott-sei-dank nicht so viel varieren, erst trank sie Beba Pre bzw. 1er und als sie damit nicht mehr zunahm (über 4 Wochen) wechselten wir auf Hipp 1er.

Ich kann dir wirklich nur raten, hab Geduld. Irgendwie muss man das ausstehen. Viell. solltest du auch mal schauen, ob dein KLeiner lieber Silikon oder Latexsauger bevorzugt?
Meine mag eher Latex, das ist viel weicher und durch die Wärme im Mund und der MIlch wirds noch weicher....Silikon (gerade bei den First Choice Flaschen) ist echt hart und wird beim trinken auch nicht weich.
Das einzige Silikon, was sie jetzt z.Z nimmt und sehr gut trinkt, ist das von MAM. Das ist irgendein "Seidenweich"-Sauger Patent, und die DInger fühlen sich fast wie Latex an.

Halt durch und bleib auch mal ne Woche lang bei einem Sauger, viell. ist es Gewöhnungssache?
Ach ja, manche Babys mögen den "neuen" Geschmacks des Latex nicht, nach nur 1 Mal auskochen/sterilisieren. Wenn du Latexsauger hast, tauch sie mal in MIlchnahrung ein und steril. das ganze nochmal. Soll helfen, sagte damals mein Hebi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.