Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fußballbaby am 14.05.2010, 13:31 Uhr

abstilltabletten

hallo ihr
ich habe jetzt schon oft gelesen das abstilltabletten starke nebenwirkungen haben
hattet ihr welche wenn ja welche???

 
10 Antworten:

Re: abstilltabletten

Antwort von Baby2411 am 14.05.2010, 14:31 Uhr

Hallo!

Ich hatte starke Depressionen. Ob es letzendlich davon kam, kann man naürlich nicht nachweisen. Aber da ist z. B. eine Nebenwirkung, was ich allerdings erst später mitbekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstilltabletten

Antwort von Rocky88 am 14.05.2010, 14:58 Uhr

Herzrasen und Stolpern total zittrig....die augen sehen aus als wäre mann unter Drogen...mann fühlt sich auch so..also die Tabletten ballern einen echt weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag....aber nur beim 1. Kind

Antwort von Baby2411 am 14.05.2010, 14:59 Uhr

Das hatte ich aber nur beim ersten Kind. Beim zweiten Kind hatte ich durch die Abstilltabletten keinerlei Nebenwirkungen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag....aber nur beim 1. Kind

Antwort von 4+mehr-Mama am 14.05.2010, 15:23 Uhr

Mein Blutdruck war für ein paar Tage sehr niedrig, was mir aber keine Probleme machte, nur die Hebi hat ihn halt routinemäßig gemessen.
Keine anderen Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstilltabletten

Antwort von mmh am 14.05.2010, 20:40 Uhr

Beim ersten hatte ich Kreislaufprobleme, da hab ich die aber auch länger genommen.
Beim zweiten keine Nw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstilltabletten

Antwort von Cassie am 15.05.2010, 23:19 Uhr

Nein, ich hatte keine.

Und die Frage ist ja auch, ob alle Beschwerden nach der Geburt wirklich auf die Abstilltabletten zurückzuführen sind. Schließlich ist der Körper sowieso stark beansprucht und in einer Ausnahmesituation.

Als Beispiel:
Eine mögliche Nebenwirkung ist niedriger Blutdruck. Ich bin einen Tage nach der Entbindung meines ersten Kindes im Babyzimmer einfach umgefallen... damals habe ich noch gestillt, also keine Abstilltabletten genommen... Nach der Entbindung meines zweiten Kindes habe ich Abstilltabletten bekommen und hatte keine Probleme mit dem Blutdruck.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstilltabletten

Antwort von bettina_7 am 16.05.2010, 14:48 Uhr

Hallo,

hab vom Arzt Tabletten verschrieben bekommen. Sollte eine halbe Tablette am Tag nehmen. Ich hatte in dieser Zeit Kreislaufprobleme. In der ersten Nacht wurde mir sogar schwarz vor Augen als ich mit dem kleinen auf dem Weg nach unten war.

Grüße,
bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstilltabletten

Antwort von dhana am 16.05.2010, 20:19 Uhr

Hallo,

Im Netz habe ich folgende Nebenwirkungen von Bromocriptin gefunden - das ist das mir bekannte Abstillmedikament, das auch unter anderem auch bei Parkinson verwendet wird.

* Magen-Darm-Beschwerden. Unter anderem können auftreten: Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Magenschmerzen, Völlegefühl, Blähungen, Verstopfung, Durchfall.
* Störungen des Gehirns unterschiedlicher Ursache wie z.B. Empfindungsstörungen, Schwindel, Müdigkeit, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Verwirrtheit, Halluzinationen
* Ohnmacht
* Muskelkrämpfe (Gelegentlich)
* Störungen beim Wasserlassen (Miktionsstörungen) (Gelegentlich)
* Haarausfall (Gelegentlich)
* Verstopfung der Nase (Gelegentlich)


Gelegentlich bedeutet wenn ich richtig informiert bin etwa 3-10% derer die die Tabletten einnehmen - bei den oberen Nebenwirklungen wurde leider keine Häufigkeit angegeben, man kann aber denke ich davon ausgehen, das die dann deutlich häufiger sind.

Es gibt auch natürliche Abstillmethoden, rede mit deiner Hebamme darüber. In vielen Ländern (USA) haben diese Medikamente die Zulassung zum Abstillen bereits nicht mehr.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstilltabletten

Antwort von SuM2008 am 26.05.2010, 15:43 Uhr

Hallo,
ich nehme seit 12 Tagen auch Abstilltabletten. Habe noch 2 Tage vor mir.
Ich habe in diesen 12 Tagen keine Nebenwirkungen gespürt.
Ich bin nur sehr müde, aber das schiebe ich auf den Schlafmangel ;-)

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstilltabletten

Antwort von tattie am 09.06.2010, 23:17 Uhr

Hallo,
Nebenwirkungen sind davon schlecht heraus zu spüren.
Meistens überwiegen eher die "Nebenwirkungen" nach der Geburt. Angefangen vom Babyblues, Blutmangel, Eisenmangel, Erschöpfung durch anstrengende Geburt und Schlafmangel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.