Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fimik am 16.05.2010, 22:38 Uhr

welches Wasser zur Zubereitung der Flasche?

Hallo,

benutzt Ihr für die Zubereitung der Milchflaschen abgekochtes Leitungswasser oder Babywasser z.B. von Humana?

 
4 Antworten:

Re: welches Wasser zur Zubereitung der Flasche?

Antwort von meve am 17.05.2010, 8:46 Uhr

Hallo,
ich benutze kein abgekochtes Leitungswasser, weil bei uns das Leitungswasser extrem kalkhaltig ist und mein Kleiner davon am Anfang starke Blähungen bekommen hat. Ich kaufe das Babywasser von Rewe, da es am billigsten ist (1 Liter kostet 0,49 Euro). Hatte aber auch schon mal das Babywasser von Humana, wobei ich aber keinen Unterschied festgestellt habe.

LG von meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Wasser zur Zubereitung der Flasche?

Antwort von Baby2411 am 17.05.2010, 9:27 Uhr

Hallo!

Ich verwendet normales Leitungswasser.
Bei meinem ersten Kind damals habe ich auch Babywasser verwendet, da uns der Hausmeister erzählte wir hätten Bleileitungen, was sich später als völliger Unsinn heraus stellte.

Wie meine Vorschreibung aber auch schon sagte, Kalk kann Blähungen verursachen.

Also normalerweise tut es normales Leitungswasser, sofern keine Kupfer oder Bleileitungen liegen, das Wasser ansich geeignet ist (ist es in D fast überall) und z. B. das Kind durch evtl. Kalk keine Blähungen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Wasser zur Zubereitung der Flasche?

Antwort von griefchen am 17.05.2010, 18:39 Uhr

ich habe immer normales Wasser wie Vöslauer, Volvic, etc gekauft bei denen ausdrücklich drauf steht, daß es für die Zubereitungs v. Säuglingsnahrung geeignet ist.

Babywasser finde ich übertrieben, als solches und auch im Preis.
Leitungswasser geht wegen Kalk bei uns nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Wasser zur Zubereitung der Flasche?

Antwort von Tollpatsch am 17.05.2010, 20:32 Uhr

wir hatten immer das von humana. aber nur weil bei uns im haus damals sehr alte leitungen waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welches Wasser?

Zur Zeit nehme ich Babywasser aus dem Tetrapack. Ist mir sicherer und geht auch fix. Nun meinte meine Schwägerin, man könnte auch stilles Wasser aus dem Supermarkt nutzen. Welches Wasser kann man aus Flaschen nehmen? Was muß man da beachten außer das es natriumarm sein muß. Muß ...

von 6knaller 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.