Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

welches Wasser zur Zubereitung der Flasche?

Thema: welches Wasser zur Zubereitung der Flasche?

Hallo, benutzt Ihr für die Zubereitung der Milchflaschen abgekochtes Leitungswasser oder Babywasser z.B. von Humana?

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich benutze kein abgekochtes Leitungswasser, weil bei uns das Leitungswasser extrem kalkhaltig ist und mein Kleiner davon am Anfang starke Blähungen bekommen hat. Ich kaufe das Babywasser von Rewe, da es am billigsten ist (1 Liter kostet 0,49 Euro). Hatte aber auch schon mal das Babywasser von Humana, wobei ich aber keinen Unterschied festgestellt habe. LG von meve

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich verwendet normales Leitungswasser. Bei meinem ersten Kind damals habe ich auch Babywasser verwendet, da uns der Hausmeister erzählte wir hätten Bleileitungen, was sich später als völliger Unsinn heraus stellte. Wie meine Vorschreibung aber auch schon sagte, Kalk kann Blähungen verursachen. Also normalerweise tut es normales Leitungswasser, sofern keine Kupfer oder Bleileitungen liegen, das Wasser ansich geeignet ist (ist es in D fast überall) und z. B. das Kind durch evtl. Kalk keine Blähungen hat.

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe immer normales Wasser wie Vöslauer, Volvic, etc gekauft bei denen ausdrücklich drauf steht, daß es für die Zubereitungs v. Säuglingsnahrung geeignet ist. Babywasser finde ich übertrieben, als solches und auch im Preis. Leitungswasser geht wegen Kalk bei uns nicht

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten immer das von humana. aber nur weil bei uns im haus damals sehr alte leitungen waren.

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 20:32