Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudi222 am 13.04.2010, 10:01 Uhr

Welche HA1 Milch? Humana?

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich stille ich meinen Kleinen (6Wo), füttere aber manchmal zu, da die Milch nicht ganz reicht.
Hatte anfangs Aptamil HA Pre, die hat ihn aber nicht mehr satt gemacht.
Meine Hebamme hatte mir daher eine 1er Milch empfohlen.

Nun habe ich Humana HA1 probiert. Die trinkt er zwar, aber ich glaube die schmeckt ihm nicht. (Finde ich übrigens auch.... )
Könnt ihr eine empfehlen? ...die vielleicht auch gut getestet wurde...

Danke

 
3 Antworten:

Re: Welche HA1 Milch? Humana?

Antwort von Krötili am 13.04.2010, 11:50 Uhr

Ich glaube, die schmecken alle nicht!
Meine Tochter hat damals Beba HA-Nahrung bekommen, die hat echt ekelig geschmeckt, aber sie mochte sie;-)!

Bei Öko-Test wurde keine HA-Nahrung mit gut getestet.
Das beste ist befriedigend und zwar für:
Alete HA1
Beba HA1
Hipp HA1 Probiotik
Humana HA1
Milasan HA1
Töpfer Lactana HA1 plus Probiotik

Mangelhaft:

Milupa Aptamil HA1
Milupa Milumil HA1

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kroetili

Antwort von 4+mehr-Mama am 13.04.2010, 13:21 Uhr

Hast Du den Test vorliegen? Warum haben die Milupa-Produkte mit Mangelhaft abgeschnitten? Bei Ökotext liegt das ja u.U. gar nicht am Produkt selber..... ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:4+mehr-Mama

Antwort von Krötili am 13.04.2010, 14:06 Uhr

Hallo!

Habe noch mal nachgeschaut. Und zwar haben die Milupa-Produkte so schlecht abgeschnitten, weil der "Gehalt an 3-MCPD-Fettsäureestern pro empfohlener Tagestrinkmenge überschreitet den TDI für freies 3-MCPD um mehr als das Zehnfache".
Allerdings kann ich Dir nicht sagen, was das zu bedeuten hat .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Zubereitung Humana HA1

Hallo, eigentlich stille ich meinen Kleinen (6Wo), da er aber so viel Hunger hat, füttere ich zu. Am Anfang habe ich Aptamil HA Pre genommen, jetzt nehme ich seit einer Woche Humana HA 1. Laut Anleitung muss ich das Wasser kochen, abkühlen lassen auf 70°C, Pulver ...

von claudi222 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Humana Milchnahrung - stuhlfestigend?

Hallo, habe ein Problem mit meinem Sohn (5 Monate): Haben vor einiger Zeit mit Gläschen angefangen, sind aber mittlerweile wieder bei komplett Milch gelandet, da er Verstopfung hat. Wollten halt herausfinden, ob es an der Gläschenkost lag. Hab nun von einer Freundin gehört, ...

von elli_m 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Beba HA Start + AR vs. Humana PRE (+AR)

Meine Kleine hat nach der Geburt im KH Beba HA Start bekommen, ich wollte ne HA Nahrung und da hatten die nur Beba. Mir schwirrte aber im Kopf rum, dass es nicht soooooo gut zu vertragen ist und bei vielen Blähungen macht! Hab dann zu hause neben der abgepumpten MM noch Beba ...

von Mini-meee 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Humana AR, Bebe AR...wer hat Erfahrung???????

ZurZeit bekommt mein Kind 13 Wochen Aptamil AR wegen Extremspucken. Die Spuckerei ist deutlich zurückgegangen und wir kommen mit der Nahrung eigentlich ganz gut zurecht. Mich stört nur, dass sie extrem schäumt und ich immer Lefax ins Fläschen geben muss, damit sich der Schaum ...

von katzenmama77 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Welche Milch?

Hallo. Ich hätte da noch mal ne Frage: Und zwar kann ich aus verschiedenen Gründen nicht stillen. Weiß jemand ,welche Milch der Muttermilch am ähnlichsten ist? Pre-Milch,ja klar,aber welche Sorte? Wir wollten Humana HA Pre geben.Ist die gut? oder lieber ...

von knuffi82 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Beba HA Start PRE vs. Humana Plus HA Pre

Welche Nahrung ist die bessere und die verträglichere??? Haben die ganze Zeit die Beba HA Start Pre. am Anfang sind wir mal gewechselt ausversehen auf die Humana Plus HA 1 und mein Mann denkt das ihr die Milch besser schmeckt. Wir möchten nun aber wenn die Packung BEBA leer ist ...

von mausic06 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Welche Milch, wenn ein Elternteil Lactoseintoleranz hat???

Hallo zusammen, mein Freund hat eine Lactoseintoleranz und wir fragen uns nun, ob sowas auch vererbbar ist!? Ob wir unserer Kleinen wohl eine bestimmte Pre-Nahrung geben müssen!? Gibt es hier Jemanden der erfahrungen mit sowas gemacht hat? Viele liebe ...

von Jessi86 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Abstillen - welche Milchnahrung?

Hallo, brauche mal dringend eure Erfahrungswerte und Meinungen... Und zwar: ich möchte meinen knapp 7-monatigen Sohn langsam abstillen und bin nun auf der Suche nach der passenden Milchnahrung. Mein Großer bekam nach dem Abstillen bis zum 1. Geburtstag Aptamil Pre und ich ...

von mirina 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Hat jemand Interesse an Humana HA-1 Milch???

Hallo, ich habe zu Hause noch eine ungeöffnete Packung von Humana HA-1 Milch. Ich brauche diese nicht mehr, möchte jemand von Euch diese Packung haben? Ich würde sie für 5 Euro plus Versand abgeben. Bei Interesse bitte bei mir ...

von schneckensusi 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: humana

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.