Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momo268 am 30.05.2010, 18:13 Uhr

Milchpulverportionierer/ Nahrungsumstellung

Hallozusammen,
wie kann ich es verhindern das immer etwas Pulver in diesen Döschen kleben bleibt?
Meine tochter ist heute genau 10 tage alt und ich füttere Milumil pre. Ich höre nur negatiives über diese nahrung. Außerdem bestätigt es sich das sie sehr viel spuckt und gerade bei ihr zählt jeder gramm (nur 2530 schwer) Ich weiß das es eine spezielle nahrung für Spuckkinder gibt. Genauen name fällt mir jetzt nicht ein. Darf ich sie jetzt schon umstellen oder meint ihr es ist noch zu früh? LG momo

 
7 Antworten:

Re: Milchpulverportionierer/ Nahrungsumstellung

Antwort von Baby2411 am 30.05.2010, 19:54 Uhr

Ganu verhindern wirst du es nicht können, dass Pulver kleben bleibt. Aber versuche zu schauen, dass sie auch in den Ecken und Rändern ganz trocken sind.

Du hast nur schlechtes über Milimil Pre gehört? Das kann ich nicht bestätigen...Zumal sie mittlerweile fast identisch zur Aptamil ist. ...aber natürlich kann das eine Kind eine Nahrung besser vertragen als die andere.

Viel Spucken ist in den ersten Tagen nicht ungewöhnlich. Gerade Spuckkinder nehmen oft gut zu. Daher würde ich persönlich noch etwas warten bis ich auf eine spezielle Nahrung umsteigen würde.

Die AR Nahrung würde ich dann auch erst mit dem Kinderarzt absprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Baby2411

Antwort von momo268 am 30.05.2010, 20:33 Uhr

Bin jetzt etwas beruhigter das es anderen auch so mit dem Portionier geht.
Und auch diese meinung gehört zu hben. werde nichts ohne absprache machen. dafür ist es mit ihren gewicht momentan zu heikel. Habe zwar schon einen Sohn von 5 Jahren, aber er wog bei geburt 3500. da macht man sich nicht so viele Sorgen. Obwohl ist auch geschwindelt, weil er der erste war hatte ich wahrscheinlich die selben oder andere. Trotzdem DANKE! LG momo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Baby2411

Antwort von MiaH81 am 30.05.2010, 21:11 Uhr

Das mit dem Portionierer kenne ich auch. Und ich hab hier auch so ein extremes Spuckbaby, habe die Nahrung gewechselt von Humana auf Hipp (gegen den Rat der Hebi, sie meint Spuckkinder spucken egal bei welcher Milch) das spucken blieb aber die Bauchschmerzen wurden besser.Habe auch mit Nestragel angedickt hat auch nur wenig gebracht, wir geben jetzt die 1er da ist es etwas besser. Und er nimmt zu ohne Ende obwohl ich immer das Gefühl habe da kommt so viel wieder raus das kann nicht ansetzen...
Bevor du AR Nahrung gibst würde ich auch mit dem KiA sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulverportionierer/ Nahrungsumstellung

Antwort von Sasumm am 31.05.2010, 13:49 Uhr

Das mit dem Pulver wird immer so bleiben. Ich spüle die ab und an mal mit, wenn ich die Flaschen fürs Vaporisieren vorbereite. Meiner spuckt auch viel, aber das sieht oft mehr aus, als es ist. Schütte mal so eine Flasche mit Wasser auf den Boden. Dann siehst du was viel ist. Bei uns hat auch geholfen ihm weniger Nahrung pro Mahlzeit zu geben und zwischendrin immer mal Bäuerchen machen zu lassen. Mit AR oder so würde ich an deiner Stelle noch warten und auf jeden Fall mit dem Kinderarzt das Vorgehen absprechen.

Wenn deine Kleine gut zunimmt, ist das Spucken ein reines Wäscheproblem. Kommt deine Hebi noch? Dann kontrolliert sie ja das Gewicht. Wenn sie schon nicht mehr kommt, ruf sie an. Du hast Anspruch auf Hebi-Hilfe bis zur 8. Woche.

lg und alles Gute

Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulverportionierer/ Nahrungsumstellung

Antwort von Baby2411 am 31.05.2010, 21:30 Uhr

Meiner hat die ersten 4 Tage extrem gespuckt. Zu Hause wurde es dann besser, aber war immer noch viel. Nach jedem Bäuerchen kam eine für mich scheinbar Riesenmenge raus. Aber es ist wirklich oft weniger als man denkt.
Und von Tag zu Tag wird es besser mit dem Spucken (er ist jetzt 8 Wochen alt). Er spuckt fast gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle!

Antwort von momo268 am 31.05.2010, 21:55 Uhr

Gestern hat sie so gut wie garnicht gespuckt und heute auch nur minimal. auch das Bäuern hat sie gelernt, vorher hat man es kaum wahr genommen. das war wohl unser eigentliches Problem denke ich. Heute blicke ich schon mit zuversicht in die nächsten Tage und wochen. denke ihr kleiner magen mußte sich erst an alles gewöhnen .LG momo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpulverportionierer/ Nahrungsumstellung

Antwort von anaconda1 am 01.06.2010, 20:06 Uhr

Der Portionierer muss komplett trocken sein, dann bleibt auch nichts kleben!

Ich kenne das nur, wenn man in der Flasche schon heißes Wasser drinnen hat und dann das Pulver erst hineingibt. Am besten zuerst das Pulver und dann das Wasser! Ich mach das nur noch so und hab dieses Problem nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

nahrungsumstellung

hallo , meine kleine ist jetz 4 monate, meine kleine bekommt nestle beba sensitiv seit sie 4 wochen alt war und das krankenhaus so entschied nun möchte ich ihre nahrung solangsam unstellt, meine kleine hat auch probleme mit dem stuhlgang und magen von geburt an. seit ich ...

von beni28 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsumstellung

Nahrungsumstellung?

Hallöchen! Unser Sohn (6 Wochen) bekommt seit ca. 4 Wochen das Fläschchen. Wir haben bis vor einer Woche Milumil Pre gefüttert, jedoch hatte er davon Problem mit dem Stuhlgang bekommen - nur alle 4 bis 5 Tage. Nun haben wir auf Milasan Pre umgestellt. Wie lange dauert es, ...

von Sternschnuppe83 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsumstellung

Frage zur Nahrungsumstellung

Ich würde gern von Pre auf 1er umstellen,ich weiß das man das flasche für flasche machen soll,aber wie genau läuft das dann ab? also wenn ich jetzt zum beispiel die erste flasche des tages dann 1er mach,kann ich am nächsten tag die mittagsflasche auch gleich 1er machen,oder ...

von PoisonLady 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsumstellung

Danke für eure Hilfe bzgl. nahrungsumstellung / weg von Hipp

Hallo zusammen, danke nochmal für eure Hilfe- ich hab euren Rat beherzigt und füttere kein Hipp mehr (da mein Kleiner das neue Hipp Plus überhaupt nicht verträgt) . hab auf aptamil gewechselt und meinem Sohn geht es wieder blendend- kein Bauchweh mehr. :-) Viele ...

von IM08 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsumstellung

Pre HA plus- und Pre HA, Nahrungsumstellung

Ich hätte eine recht dringende Frage bitte: Ich füttere meinen 9 Wochen alten Jungen zu mit Pre HA von Hipp, Jetzt wurde dieses PRe HA aber umgestellt und nennt sich jetzt PRE HA Plus, hat eine andere Rezeptur und bringt Umstellungsschwierigkeiten mit sich. Mein Kleiner hat ...

von IM08 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsumstellung

Nahrungsumstellung.Jetzt ist er total unruig:-(

hallo, hab ja berichtet das ich unseren sohn (3 monate)langsam von alete pre auf hipp1 umstellen möchte. er hat gestern 2 flaschen gehabt und war sehr unruhig und quengelig. heute wollte ich ihm die nächste hipp1 geben und er hat ein theater gemacht. er zappelte, stupste ...

von seeröschen 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsumstellung

Nahrungsumstellung und Durchfall

Hallo. Ich habe am Freitag bei menen Sohn die Nahrung umgestellt. Er hat bis Freitag Frühgeborenennahrung bekommen. jetzt bekommt er Aptamil AR, weil er sehr stark spuckt. Jetzt hat er seid Freitag Durchfall. Ist das normal? Wenn ja wie lange dauert dieser ...

von pepe13 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsumstellung

Nahrungsumstellung

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt und ich habe alle Mahlzeiten auf feste Nahrungen umgestellt, bis auf die Falsche am morgen. Aber diese möchte sie nur sehr ungern trinken, sie spielt ständig damit herum (zieht den Sauger raus, beißt darauf herum etc.). Auch ...

von Nele2007 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsumstellung

Nahrungsumstellung?

Mein kleiner (16Tage alt) bekommt seit geburt die Beba pre HA Nahrung. Seit einer Woche geben wir ihm die Milasan Pre weil er verstopfung hatte. Leider ist es mit der Nahrungsumstellung nicht besser geworden. Müssen immer mit dem Fieberthermometer nachhelfen. Nach jeder ...

von Engelfritzi 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsumstellung

Nahrungsumstellung?

Hallo, mein kleiner ist jetzt 15 tage alt. Aufgrund dessen das ich zahlreiche Allergien habe habe ich im KH Aptamil Pre gefüttert und nach 1 Woche daheim dann die HA1 von Aptamil. Allerdings wird er alle 2 Stunden wach und ich habe das Gefühl das er nicht richtig satt ...

von Dreamy 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsumstellung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.