Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuM2008 am 26.05.2010, 15:38 Uhr

Fläschchen unterwegs

Hallöchen,
ich bin einen frisch gebackenen Mai 2010-Mami!
Leider kann ich unsere Maus nicht stillen und musst deshalb auf Fläschchen umsteigen. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich die Fläschchen unterwegs zubereiten soll.
Wer kann mir weiter helfen?
Koche ich Wasser im Wasserkocher ab, fülle es in die Thermoskanne und nehme es mit? Aber woher weiss ich dann, dass das Fläschchen trinkbereit ist (40Grad)?
Wie macht ihr das?
Freu mich auf eure Tipps!
LG Bine

 
6 Antworten:

Re: Fläschchen unterwegs

Antwort von Hope-so am 26.05.2010, 17:09 Uhr

Ich nehme heißes abgekochtes Wasser in der Thermosflasche mit und eine Babyflasche mit kaltem abgekochtem Wasser mit. das mische ich dann.... Ich hatte schnell raus wieviel ml ich von jedem nehmen muss damit es die richtige Temperatur hat. Und dann das Milchpulver, was ich abgezählt im Milchportionierer hab, dazu. Fertig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen unterwegs

Antwort von Junica am 26.05.2010, 17:54 Uhr

so mache ich das auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen unterwegs

Antwort von mmh am 26.05.2010, 19:49 Uhr

Ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen unterwegs

Antwort von kiki-oliver am 26.05.2010, 22:42 Uhr

Jepp, so mach ich es auch. Bin übrigens auch eine frischgebackene MaiMami.

LG Karina mit Emily auf dem Arm *12.Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen unterwegs

Antwort von Baby2411 am 27.05.2010, 14:54 Uhr

ich mache es auch so ;-)

Du musst halt vorher testen, ob es Trinktemperatur hat z. B. am Handgelenk. Dann weißt du es ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen unterwegs

Antwort von TinaundJan am 31.05.2010, 15:41 Uhr

Hallo
ich habe es für unterwegs so:
heisses abgekochtes wasser in der passenden menge (ca.10 ml.mehr, da es verdampft) ins fläschchen und diese dann in den isoflaschenbehälter (innen aus sturupor). da hat das wasser nach ca.4 std. die richtige trinktemperatur. das pulver dazu und shake it. an der handgelenkinnenfläche testen. Fertig.
das mit dem wasser heiss und kalt zusammenschütten ist auch gut aber die thermoskanne (zwei getestet) die mit dem heissen wasser gefüllt ist, werden bei dem transport undicht.
aber du wirst deine eigene art finden.
viel spaß beim testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie macht ihr das unterwegs? oder nachts?

Momentan stille ich hauptsächlich noch, er bekommt aber 1 oder 2 Fläschchen am Tag.(ist 8 Wochen alt) Überlege mir aber schon länger wie ich das unterwegs oder nachts regeln könnte. Meine Große hat einen super leichten Schlaf, kann da nachts nicht in der Küche hantieren und den ...

von Luisa07 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Fläschchen unterwegs?

Hallo, ich schonwieder. Aber ich bin bei meinem ersten Kind echt sooooo unsicher. Wenn ich wegfahren will z.B. in ein einkaufszentrum mit meinem Mann und meinem Baby, kann ich da mein Baby im Maxi-Cosi sitzen lassen zum Fläschchen geben und dann halt zum Bäucherchen ...

von grasi80 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Milch für unterwegs

Hallo, die gleiche Frage habe ich im Brei Forum gestellt, aber ich denke hier passt es vielleicht besser rein. Mein Kleiner (9,5 Monate) bekommt nur noch 3 Flaschen. Eine früh, eine vormittags und einmal abends. Ich habe immer Thermoskanne, Flasche, Pulver usw. ...

von Zara81 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Fläschchen für Unterwegs?

Hallo, normalerweise stille ich voll. Am Samstag haben wir jedoch ein Termin während dem ich nicht stillen kann, da wir lange unterwegs sind und sich wohl keine Möglichkeit bietet. (Draußen ist es einfach noch zu kalt um die Brust auszupacken...

von Mausi84 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Fläschchen für unterwegs

Hallo zusammen :) Wie macht Ihr das eigentlich unterwegs? Einmal angerührte Fertigmilch darf ja nur maximal 1,5 h zum Trinken gegeben werden. Ich muss meinen Kleinen teilweise mit FM ernähren, da meine MM leider nicht ausreicht. Die MM muss ich abpumpen, da der Kleine sie ...

von Angel73 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Wie macht ihr das mit dem Fläschen unterwegs?

Ich gebe meinem Kleinen (9 Wochen) ab und an das Fäschen mit abgepumpter MuMi zur Schonung meiner offenen Brustwarzen. Ansonst verschmäht er leider alles!!! Jetzt aber meine Frage: Wie macht ihr das mit dem Fläschen für unterwegs. Da hab ich ja nicht immer einen Fläschenwärmer ...

von wesi79 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Nestargel unterwegs

Hallo miteinander, jetzt sind wir auf Anraten unserer Kinderärztin auch da gelandet und was soll ich sagen, die totale Entspannung machst sich hier zu Hause breit. Habt ihr Erfahrungen mit Nestargel-Fläschen unterwegs? Oder für die Nachtflasche? Jenseits von den ...

von swany 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Alle glotzen mich so blöd an wenn ich fläschen richte wenn ich...

Jedes mal ist es das gleiche,egal ob ich in einer gaststätte hocke im freibad drausen irgendwo auf einer bank,die glotzen mich jedesmal so blöd an wenn ich fläschen richte als ob die blicke sagen würden warum stillt die nicht die soll sich schämen.bestimmt zu faul, manche haben ...

von Julimami2008 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

flaeschchen fuer Unterwegs bereiten?

Hallo, wie macht ihr das wenn ihr mal etwas laenger unterwegs seid? Wir geben momentan noch BEBA Fruehgeborenen Nahrung (Sie ist jetzt 5 Wochen alt, wurde 4 Wochen zu frueh geboren) auf den ganzen Pulverdosen steht ja immer, dass man die frisch zubereiten soll. Aber wie ...

von Summermom 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

seit ihr alle unterwegs?

hallo mädles, seit ihr alle unterwegs, hier ist ja heut "tote hose"*g* @corina, voll die süse maus deine kleine. wahnsinn, hat deine mia haare, das ist ja ein traum. da werd ich ja direkt neidisch*lach* allerdings nicht, wenn ich ans haarewaschen denk*fg* wie gehts ...

von zwergi82 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.