Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi87hb am 02.01.2011, 20:03 Uhr

abends in die pre 1löffel mehr nahrung zu geben?

Hab eben mit einer bekannten drüber geredet...mein kleiner ist morgen 5 wochen alt und ihrer fast 2 wochen...

Sie hat gehört, dass man Abends einen oder ein halben löffel mehr pre nahrung zugeben kann,damit sie länger schlafen???

 
4 Antworten:

Re: abends in die pre 1löffel mehr nahrung zu geben?

Antwort von Sonja85 am 02.01.2011, 21:05 Uhr

ohhh das ist echt gefährlich. damit könnten die kleinen eine üble verstopfung bekommen. mach das blos nicht.
ich kann z.b. mit der milch genau regeln wie der stuhl von eva ist. wenn der stuhl zu hart ist, geb ich einen halben löffel weniger rein und wenn er zu weich ist einen halben löffel mehr (bei 6 löffeln pro flasche!). glaube nicht, dass dein kleiner schon eine flasche mit der löffelmenge trinkt, da wäre ein ganzer löffel mehr viel zu viel und nur für die sättigung auch schlecht. gib ihm lieber mehr, wenn du meinst dass er nicht satt ist.
aber: die sättigung hat nichts mit dem durchschlafen zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends in die pre 1löffel mehr nahrung zu geben?

Antwort von ailana am 02.01.2011, 21:34 Uhr

Um Himmelswillen, NEIN!!!

Schlafen hat sehr wenig mit Essen zu tun. Das ist ein weitverbreiteter Irrtum, dass gut abgefüllte Kinder besser/länger schlafen. Es ist ein gute Voraussetzung für erholsamen Schlaf, wenn Dein Kind gesättigt ins Bett geht. Aber satt wird es auch von einer "normalen" Flasche...

Lange Phasen oder Durchschlafen hat was mit der Gehirnreife eines Kindes zu tun, das macht das Kind also völlig von alleine.

Deine Kleine ist gerade Mal 5 Wochen!!! Der Magen ist noch so klein wie ein 5DM-Stück und kann solche "Bomben" noch garnicht verkraften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends in die pre 1löffel mehr nahrung zu geben?

Antwort von Baby2411 am 02.01.2011, 21:34 Uhr

Hallo!

Du solltest dich wirklich genau an die Anleitung halten. Denn nur so ist das Kind optimal mit allem versorgt. Nicht zu viel Kalorien, nicht zu wenig Flüssigkeit, etc.

Ich hatte versehentlich auch mal 1 Löffel zu viel gemacht und mein Kind bekam auch Verstopfung.

Eure Kinder sind noch so klein, da ist es völlig normal, dass sie öfter kommen oder noch nicht lange schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abends in die pre 1löffel mehr nahrung zu geben?

Antwort von +lalelu+ am 02.01.2011, 22:37 Uhr

Verstehe auch nicht wieso man einen Löffel mehr oder weniger in die Flasche machen möchte?! Dann passt das doch alles nicht mehr zusammen?! Mensch dein Baby ist noch so klein und du pantschst schon herum wie blöde, da wunderts dich dass er noch Bauchweh hat?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Muss man Pre Nahrung füttern???

Hallo Ich bekomme in 8 Wochen mein 6tes Kind. Bei den ersten 5 hab ich mit Pre Nahrung angefangen jedoch sind sie nach 4-6 Wochen davon nicht mehr satt geworden und ich musste auf 1ner Nahrung umstellen. Das hat jedesmal zu Verdauungsproblemen geführt. Deswegen dachte ich ...

von MattiNr3 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Unterschied Pre und 1 er Nahrung

Hallo ihr lieben, was ist eigentlich der unterschied zwischen Pre und 1er nahrung.. Mein kleiner ist 12 wochen und ich schleich grad Aptamil Comfort aus und geb im Milumil 1er. ist das ok mit 12 wochen 1 er nahrung zu geben? Danke für eure antworten... seit alle lieb ...

von Muggel1507 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Welche Nahrungen sind Pre-oder Probiotisch?

Morgen! Da sieht ja keiner mehr durch. Welche Nahrungen sind denn Pre bzw probiotisch? Soll auf jeden Fall ne PRE Milch sein, also Anfangsmilch. Aptamil, Milumil, Milasan, Bebivita, Hipp... LG und nen hoffentlich nicht ganz so heißen ...

von schnuffelhase007 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Pre Nahrung

Hallo, meine kleine Tochter ist jetzt 4 Monate und sie bekommt die Pre-Milch, wächst und gedeiht auch ganz normal. Soweit ich weiß soll man doch die Pre-Nahrung so lange geben wie es geht und sie wäre genauso zusammengesetzt wie die 1-er Nahrung nur das da eben Stärke ...

von fimik 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

macht PRE Nahrung dick???

unsere kleine (18 tage) bekommt von uns PRE Nahrung. Sie trank eigentlich immer so zwischen 110 und 130 ml. gestern als wir beim arzt waren hattesie 3600 gramm auf der waage am donnerstag waren es 3350. er meinte das wäre zuviel. Geburtsgewicht war 3190 gr. entlassungsgewicht ...

von mausic06 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Welche Pre nahrung ist der muttermilch am ähnlichsten

Hallo! Könnt ihr mir sagen welches vom geschmack her am ähnlichsten ist? Wollte nun auf flasche umstellen und mein kleiner trinkt sie mir nicht.die flasche mit muttermilch trinkt er brav. hab das hipp pre probiert und das glaub ich schmeckt ihm ...

von Schmetterling020 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Pre Nahrung - Wie lange haltbar?

Hallo Zusammen, eigentlich stille ich, hab aber auch von Aptamil ne Pre Nahrung da, die ca. 1x pro Woche zum Einsatz kommt. Jetzt steht auf der Packung, dass die innerhalb von 3 Wochen aufzubrauchen ist. Warum ist das so? Das Pulver ist doch in einer verschließbaren Box ...

von NoaB 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Kann man Pre UND 1er Nahrung geben???

Hallo, mein kleiner, 5monate ist ca. 2,5 bis 3std. satt mit der pre milch.manchmal sind es auch mal 3,5 - 4std was sehr selten ist.da er nachts 12std. durchschläft bin ich eigedlich zufrieden mit der pre da er wenn er immer alle 4-5 std. kommen würde nicht seine 5 mahlzeiten ...

von JuliaPaddy 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Wo steht das PRE auf der Nahrung?

Huhu Hab etliche Babynahrungen schon gesehen (Adapta, Aptamil, Bebe etc.) aber auf keiner Packung entdeckt wo das "pre" steht.. Auf jeder Packung hab eine 1, 2 oder 3 gesehen oder 1HA, 2HA oder 3HA.. Kenne mich leider überhaupt nicht ...

von kleine87 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Wo steht das PRE auf der Nahrung?

Huhu Hab etliche Babynahrungen schon gesehen (Adapta, Aptamil, Bebe etc.) aber auf keiner Packung entdeckt wo das "pre" steht.. Auf jeder Packung hab eine 1, 2 oder 3 gesehen oder 1HA, 2HA oder 3HA.. Kenne mich leider überhaupt nicht ...

von kleine87 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.