Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffelhase007 am 15.07.2010, 8:34 Uhr

Welche Nahrungen sind Pre-oder Probiotisch?

Morgen!

Da sieht ja keiner mehr durch.
Welche Nahrungen sind denn Pre bzw probiotisch? Soll auf jeden Fall ne PRE Milch sein, also Anfangsmilch.
Aptamil, Milumil, Milasan, Bebivita, Hipp...

LG und nen hoffentlich nicht ganz so heißen Tag!

 
7 Antworten:

Re: Welche Nahrungen sind Pre-oder Probiotisch?

Antwort von Junica am 15.07.2010, 9:08 Uhr

aptamil und milumil sind prebiotisch. irgendeine von hipp ist oder wird es wohl auch (ich glaub bisher ist nur die einser prebiotisch und die pre noch nicht)

milasan, humana, hipp bio pre und bebivita sind weder noch.

alete, beba, hipp pre plus und lactana sind pro.

sind meine infos. aber was genau hipp da jetzt ändert weiß ich nicht. humana soll wohl auch was ändern oder geändert haben aber keine Ahnung was genau.

muss zugeben dass ich mich damit nicht mehr so intensiv befasse im moment, nachdem mein sohn einige nicht vertrug (milasan, bebivita und alete) sind wir nun bei Milumil Pre und es ist alles perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nahrungen sind Pre-oder Probiotisch?

Antwort von Junica am 15.07.2010, 9:10 Uhr

http://www.hipp.de/index.php?id=133 hier die infos zu hipp. so ganz stimmte es oben also nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Nahrungen sind Pre-oder Probiotisch?

Antwort von Baby2411 am 15.07.2010, 13:27 Uhr

PREbiotisch
------------------
Aptamil + Milumil in allen Stufen
Humana "lila" Folgemilch (nicht Pre und 1)
Humana HA Folgemilch
sowie einige Spezialnahrungen wie Heilnahrung HN




PRObiotisch
------------------
Bebivita, Hipp Plus, Alete, Lactana



Weder noch
-----------------
Hipp Bio, Bebivita, Humana "grün"



PRAE- und PRObiotisch
------------------------------------
Hipp Plus FOLGEMILCH (nicht Pre und 1)



Was mir persönlich wichtig ist, ist LCP!
Pre-Nahrungen enthalten alle LCP
Einige Hersteller fügen jedoch ihren anderen Milchen ab Stufe 1 kein LCP mehr zu!

So ist z. B. Aptamil Pre und Milumil Pre fast identisch!
Milumil 1 enthält aber im Gegensatz zu Aptamil 1 kein LCP mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt nicht

Antwort von zwerg09 am 15.07.2010, 17:06 Uhr

Auch die grünen Folgemilchen, also 2 und 3 von Humana sind prebiotisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt nicht

Antwort von katzenmama77 am 15.07.2010, 19:23 Uhr

ja die grünen von Humana alle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt auch nicht :-)

Antwort von zwerg09 am 15.07.2010, 20:37 Uhr

Bei den grünen von Humana sind die PRE und die 1er nicht prebiotisch. Das sind nur die 2 und die 3er bei den grünen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VERWECHSELT

Antwort von Baby2411 am 15.07.2010, 22:43 Uhr

So ist es richtig! Hatte GRÜN und LILA verwechselt ;-)

PREbiotisch
------------------
Humana "Grün" Folgemilch (nicht Pre und 1)




Weder noch
-----------------
Humana "lila"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wofür ist denn probiotisch oder prebiotisch?

hallo, ihr werdet es nicht glauben, aber wir haben immer noch keine nahrung gefunden, die für lenn gut ist. von hipp hat er gestern nur gebrüllt, gestrampelt und einen ganz harten bauch gehabt. fällt also auch weg. jetzt haben wir milasan gekauft.das ist aber weder pro-noch ...

von seeröschen 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre oder Probiotisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.