Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von siox am 08.07.2010, 20:37 Uhr

Flasche sterilisieren

Hallo,
mein Kleiner ist 6 Monate und steckt alles in den Mund, angefangen bei seinen Händen und Füssen, bis alles was auf dem Boden in seiner Reichweite liegt. Nun denke ich das es reicht die Flaschen gründlich zu spülen und nicht jedesmal zu sterilisieren, da alles andere ja logischerweise auch nicht keimfrei ist . Wie macht ihr das? LG.

 
4 Antworten:

Re: Flasche sterilisieren

Antwort von nilo1988 am 08.07.2010, 20:46 Uhr

Also wenn er schon Brei isst und sich eh alles in den Mund steckt, reicht es aus, wenn du die Flaschen von Hand richtig auswäschst... aber min. einmal die Woche sollten die Sauger weiterhin sterilisiert werden...

lg Nicole

P.s. Spülmaschine spühlt die Flaschen nicht gründlich genug, allso immer lieber von Hand, wenn du sie nicht mehr sterilisierst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche sterilisieren

Antwort von Patti1977 am 09.07.2010, 7:28 Uhr

Hallo,

ich hab bei beiden Kindern von anfang an nur mit der Hand gespült. Kein Sor, keine Krankheiten. Die ersten 2 Wochen habe ich ab und an ausgekocht aber auch nicht immer nach jedem benutzen. Heiß mit extra Spülbürste und Spülmittel. Fertig.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche sterilisieren

Antwort von Baby2411 am 12.07.2010, 13:05 Uhr

Hi!

Leider sind die Keime, die im Alltag aufgenommen werden nicht zu vergleichen mit den Keimen, die in der Milch entstehen können.

Ich habe die komplette Flaschenzeit sterilisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche sterilisieren

Antwort von LaEmLu-Mum am 13.07.2010, 11:45 Uhr

ich habe bei meinen 2 großen von der ersten bis zur letzten flasche immer sterilisiert. und so mache ich das jetzt auch bei der kleinen (8monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Noch eine Frage zu Flaschen sterilisieren!

Nach der sterilisation lasse ich die flaschen auf einem ständer abkühlen und tropfen. aber selbst nach einer halben stunde ist noch kondenswasser im innenraum. Ist das eigentlich schädlich? Und ich nehme AVENT-Flaschen. Müssen die deckel ständig mitsterilisiert werden oder ...

von momo268 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche sterilisieren

Flaschen Sterilisieren- wie oft?

Hallo Mamis, ich habe eine Frage: nach wieviel Anwendungen soll ich die Flaschen sterilisieren? Ich benutze eine Flasche nur einmal, danach kommt sie in die Mikrowelle zur Sterilisation. Übertreibe ich? Kann man vielleicht die Flasche kurz ausspühlen und nochmal benutzen? ...

von elik 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche sterilisieren

Wie lange Flaschen sterilisieren?

Hallo ihr Lieben, ich habe folgende Frage: bis zu welchem Alter der Babys sollte man die Milchflaschen sterilisieren? Könnt ihr mir dabei weiterhelfen? Mein Baby ist jetzt 1/2 Jahr alt und bekommt mittags und abends schon Brei...., ich mache die Flaschen noch in den ...

von jama1 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche sterilisieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.