Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fußballbaby am 08.07.2010, 11:39 Uhr

lagern von ferigen fläschen

hallo ihr
kann ich eigentlich wenn meine kleine von der fertigen flasche nur 50ml trinkt die abgekühlte flasche in den kühlschrank stellen und wenn sie dann nach 3std wieder hunger hat wieder im flaschenwärmer aufwärmen???
danke schonmal für eure antworten

 
8 Antworten:

Re: lagern von ferigen fläschen

Antwort von katzenmama77 am 08.07.2010, 11:48 Uhr

Nein, ich würde es nicht machen...gerade bei der Wärme, vermehren sich . schnell Keime in der Milch. Ich würde sie max 1h aufheben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf keinen Fall lagern!

Antwort von meve am 08.07.2010, 11:48 Uhr

Hallo,

fertige Milch ist nur ca. 45 Minuten bis 1 Stunde haltbar und wird dann schlecht bzw. kippt um, da sich zu viele Keime bilden. Deshalb kannst du die Milch leider nicht sooo lange aufbewahren. Ich weiß, das ist blöd, denn ich schütte auch täglich Milch weg und ärger mich dann. Aber: Auf keinen Fall aufbewahren!

LG von meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf keinen Fall lagern!

Antwort von tattie am 08.07.2010, 17:41 Uhr

Hallo,
mach doch einfach weniger beim ersten mal, wenn es dann noch hungrig ist noch nen Nachschlag. Hab ich am Anfang so gemacht, wo der zeitliche Appetitt noch unübersichtlich war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lagern von ferigen fläschen

Antwort von Doing am 10.07.2010, 16:56 Uhr

Also Zwillingsmamas z.B. machen es ja eh gern und auch n ötigerweise: morgens einen Schwung Flaschen zubereiten fertig und in Kühlschrank stellen, bei Bedarf dann verfüttern.

Das Problem mit den Keimen entsteht ja eigentlich nur dann, wenn das Kind schon getrunken hat und dann sich Keime am Nucki etc befinden.
Im Kühlschrank gelagert allerdings weniger ein Problem und ich persönlich hebe die Milch auch im Flaschenwärmer bei konstanter Trinktemperatur gern mal auf mit frischem Nuckel dann dran und Deckel drauf.

So hab ich schon meine Tochter großgekriegt und auch meinem Baby jetzt machts nix aus.

Sicher empfiehlt die Milchindustrie dass man es max. solang aufheben darf usw weil natürlich das den Verbrauch steigert, weil die durchschnittliche Neumama natürlich darauf bedingungslos hört und hochgerechnet recht viel davon wegkippt = kurbelt den Umsatz an ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich kann man das lagern...

Antwort von Krueml09 am 11.07.2010, 8:38 Uhr

im Unteren Fach gaaaanz hinten....und mit nem Frischen Sauger dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lagern von ferigen fläschen

Antwort von Danie1983 am 11.07.2010, 19:07 Uhr



http://www.bfr.bund.de/cm/208/enterobacter_sakazakii_in_saeuglingsnahrung.pdf

http://www.dgkj.de/wissenschaft/stellungnahmen/meldung/meldungsdetail/hinweise_zur_zubereitung_und_handhabung_von_saeuglingsnahrungen/

http://www.bundestag.de/presse/hib/2005_07/2005_193/04.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lagern von ferigen fläschen

Antwort von 4+mehr-Mama am 12.07.2010, 11:44 Uhr

Ich bereite auch Flaschen vior, kühle sie schnell runter und lager sie im Kühlschrank - aber nur FRISCHE Fläschchen. Bereits angetrunkene halte ich max. 1 Stunde warm (bei der derzeitigen Hitze eher gar nicht) und verwerfe die Milch dann. Die würde ich der Keimbildung wegen auch nicht weiter aufbewahren (die Keime sind nicht nur am Schnuller sondern geraten in die Milch hinein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lagern von ferigen fläschen

Antwort von Baby2411 am 12.07.2010, 13:13 Uhr

ich würde das auch nicht tun.
Max. 1 Stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.